Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie schafft man einen Verbrauch von unter 6 Liter?![]()
Die Frage ist, wie man Spaß definiert.
Einen Verbrauch von unter 6 schafft man durch konsequentes Anwenden sämtlicher Spritspartechniken - die bekannt sein sollten. Dass es aber überhaupt funktioniert, setzt eine technisch geeignete Basis voraus. Und da macht sich unser Schätzchen mit seinem stolzen Alter wirklich hervorragend.
Wenn ich also bei den aktuellen Spritpreisen diesen Verbrauch erziele, freue ich mich beim Tanken.
Und wenn ich Spaß haben will, lass ich es natürlich auch fliegen. Nur muss das auf jedem einzelnen gefahrenen Meter sein? Nicht wirklich.
Bin mit der letzten Tankfüllung 820 km gefahren. Verbrauch dürfte also bei deutlich unter 6 Litern liegen.
Das ist ja das Tolle an der Celi. Wenn man's mal fliegen lässt, säuft sie einen nicht gleich arm. Und wenn man schön tranquillo unterwegs ist, verbraucht man sogar noch weniger als die versammelte deutsche Technikkompetenz.
Wobei Spritsparen fahren nicht bedeutet, dass man der Langsamste weit und breit ist und andere gar noch behindert. Natürlich hat man keinen Spaß beim Beschleunigen mit quietschenden Reifen oder so. Beim Beschleunigen ist man aber sogar trotzdem recht zügig, weil man mit hoher Last fährt, nur den Motor nicht ausdreht... Was am Spritsparen aber richtig Spaß machen kann, sind Kurven, je enger, je besser, denn wer da schnell ist, braucht weniger bremsen und muss nach der Kurve vor allem weniger beschleunigen.Die Frage ist, wie man Spaß definiert.
Einen Verbrauch von unter 6 schafft man durch konsequentes Anwenden sämtlicher Spritspartechniken - die bekannt sein sollten.
Mach ich auch aber fahren tue ich halt meist um die 8l rum.Was am Spritsparen aber richtig Spaß machen kann, sind Kurven, je enger, je besser, denn wer da schnell ist, braucht weniger bremsen und muss nach der Kurve vor allem weniger beschleunigen.![]()
5,3 l/100km lt. BC heute Morgen und das mit nem kompletten 1ZZ hinten drin (und vorne natürlich auchmein Spar-Rekord, 5,5 l/100km
wieviel Liter sind eigentlich noch im Tank drin wenn die Lampe aufleuchtet...???