wieviel Liter sind eigentlich noch im Tank drin wenn die Lampe aufleuchtet...???
Ich fahre meine Celi seit 2004. Habe es schon ein paar mal getestet. Wenn bei mir die Tanklampe aufleuchtet, komme ich bei sparsamer Fahrweise noch so ca. 70km.
Es wäre auch noch mehr drin aber ich habe kein Bock, wegen Spritmagel liegen zu bleiben.

Ich tanke immer wirklich randvoll, bis nichts mehr rein geht. (es erleichtert das Ausrechnen des Verbrauchs) Kriege so ca. 3 Liter mehr rein, also gesammt = ca.
58 Liter
Wenn ich dann tanken fahre, tanke ich so um die 53-54 Liter (inkl. schon 70km auf Reserve gefahren).
Das würde bedeuten, bei Aufleuchten der Tanklampe müssten noch
"ungefähr" 10 Liter im Tank sein, evtl etwas weniger. Kann es halt nur mit meinem Durchschnitttsverbrauch "ausrechnen".
Wie gesagt, habe es schon öffter getestet und das mit den 10 Litern kommt schon so ungefähr hin.
Also liebe Celifans, wenn die Zapfsäule aufleuchtet, bekommt nicht gleich Panik. Es ist noch genug Zeit zum Tanken und man muss nicht gleich an die erstbeste Tanke ranfahren.

Das Aufleuchten der Tanklampe ist lediglich als Hinweis für den Fahrer gedacht, "bei Gelgenheit" zu tanken. Da ist noch genug Toleranz drin.