Messing Lagerschalen

Wolly_T23S

Well-Known Member
Seit
31. August 2008
Beruf
Noch Schüler (Hofftl. bald Dipl. Finanzwirt)
Gestern waren meine da und heute schon eingebaut.
Mensch war das ein Kampf, wenn man nicht weis wo sie sitzen und das Gummi ist ja mal ätzend raus zu bekommen. Naja drin ist nun drin.

Hoffe die anderen haben auch ihren Spaß damit.

LG und alles gute den Müttern zum muttertag.
Wolly

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Das ist ja super zu hören, dass die Leute es so schnell bekommen haben. Da ist ja die Post doch nicht so langsam wie ich dachte. :D

Vielleicht hat der eine oder andere mal Zeit und berichtet ob und wie sich das Schalten verändert hat und wie groß der Unterschied wirklich ist.

Ich hab ja nen Shortshifter auch verbaut und bei mir war der Unterschied gesamt natürlich erheblich.

LG REO

Wolly_T23S

Well-Known Member
Seit
31. August 2008
Beruf
Da ich ja auch einen Shortshifter drinnen habe, hat sich das Schaltgefühl um einiges verbessert. So ist das Schalten leichter und genauer geworden zudem noch etwas knackiger.

Kann jetzt nichts zu Veränderungen sagen bei normalen shiftern aber Shortshifter + Lagerschalen = EIN MUSS

Bin sehr zufrieden auch wenn meine Hände nun aussehen als hätt ich in den fleischwolf gegriffen :D aber die Mühe lohnt sich :D

P.S.: Danke das es so schnell ging :)

Lg Wolly

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Nach dem einbau ist der Effekt schon spürbar, aber nach 2 Tagen ist der Effekt schon wieder verpufft - man gewöhnt sich halt schnell dran.

Ich vermute auch mal, dass wenn die Celi schon älter ist, der Effekt aufgrund der ausgenudelten Gummi stärker ausgeprägt ist.

DH1986

Well-Known Member
Seit
20. März 2006
Beruf
2. Lehrjahr Elektriker für Energie- und Gebäudetec
ja meine sind auch am samstag gekommen ging ja alles super schnell freut mich vielen dank nochmal an rene ;) jetzt nur noch einbauen :)

lg daniel

hopse1987

Well-Known Member
Seit
29. März 2010
Beruf
Berufler
Hab die Teile eingebaut.
1h gebraucht und ganz schönes gefummel.
Also hätte ich nicht gewusst, dass jetzt andere drin sind, hätte ich keinen Unterschied gemerkt.Aber schaden tuts ja nicht.
Vielleicht weil ich ein SS schon drinne hab.

Trotzdem danke;)

Mfg

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
@hopse
Vielleicht bis du auch ein wenig grobmotorisch veranlagt und spürst die Feinheiten nicht so. :D *Scherz*

Kann natürlich durchaus sein, wobei ich auch schon den TRD-Shortshifter verbaut hatte und ich schon einen Unterschied bemerkt habe nach dem Wechsel.

Rein schon dadurch, dass das Spiel der Schaltung im Leerlauf etwas geringer war und die Gänge noch präziser und knackiger durchzuschalten waren.

Wie schon gesagt, Wunder darf man sich keine erwarten und PS bringt es auch keine, aber es ist schon spürbar. Beim einen mehr beim anderen weniger. :p

Vielleicht greift auch wirklich der Placebo-Effekt, was ich nicht unbedingt glaube in diesem Fall. :eek::D

LG

hopse1987

Well-Known Member
Seit
29. März 2010
Beruf
Berufler
Hab aber trotzdem in sachen schrauben wieder ein bissl mehr erfahrung gesammelt;-)
Und der typische Grobmotoriker bin ich eigentlich net :D

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Meine Celi geht spürbar besser :D spaß

War wirklich ein gefummel, vor allem die alten Dinger raus zubekommen waaaa
Aber es ist vollbracht :)
Habs mit den Originalen Shifter drinn und muss sagen viel merk ich nicht aber bin trotzdem froh das ichs hab, vl wirds noch mehr!
Habt ihr irgend einen Trick wie ihr die Alten Gummi "Schallen" schneller raus bekommt?!
Bau sie nämlich diese woche bei mein bruder ein :cool:

Wolly_T23S

Well-Known Member
Seit
31. August 2008
Beruf
Habts die Teilchen auch gut eingefettet? den bei mir ists wie tag und nacht zu den Gummidingern...

Die unter der Bat ist recht schwer bei mir gegangen musste das Gummi erst zerstückeln bevor es sich bewegt hat.
Des am Gaszug war nach nichtmal 1min. draußen.
Dicken Schraubi unterm Gummi ansetzen hochdrücken und von unten mit dem daumen nachhelfen. So hats bei mir geklappt.

Lg Wolly