T23 Meine Celi

Seit
13. Oktober 2013
Hallo!
Kurz zu mir: Heiße Daniel bin 32 aus Österreich und Berufssoldat.
Habe seit September 2013 eine 2000er Celi S Preface und bin seit damals auch Stummer Mitleser hier im Forum. (Bis auf 1 oder 2 Beiträge) ;)

Beruflich bedingt hat sich das Projekt Celica ein wenig hingezogen bei mir aber inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich euch meine Schöne nicht mehr vorenthalten will.

Als ich sie bekommen habe war sie in einem grauenhaften Zustand. Stand 1,5 Jahre ohne nur einen cm bewegt zu werden im Freien, hier dazu ein Foto nach dem ich sie zu mir nach Hause gebracht habe:

Also habe ich mal mit dem Aufbereiten angefangen.
Gab wohl keinen Gummi am Auto der nicht mit Moos überwuchert war. :mad:
Dazu war der Lack sehr matt und der Inneraum nicht gerade der Sauberste gg
Daher das Auto mal 2 Wochen nur von Dreck befreit und mehrmals von Hand Poliert.
Technisch hielt es sich in Grenzen.

Getauscht werden musste:

-Bremsanlage sprich Scheiben Bremsbacken und Sättel
-Federbeine inkl. Federn
-Mehrere Stellen wurden von Rost befreit neu Eingeschweißt und Lackiert
-Stahlfelgen gegen Original Alus getauscht
-Neue Batterie (alte war leer)
-Scheinwerfer aufpoliert
-Frontscheibe getauscht (erst vor ca 2 Monaten kleiner Steinschlag und peng)
-Alle Wischerblätter erneuert
-Koppelstangen hinten rausgeflext und neue rein
- Auspuff Endtopf getauscht

Danach hab ich endlich wieder ein Pickerl bekommen. :D Zum Glück habe ich einen guten Freund mit Werkstatt. Konnte also alles selber machen. Ohne wären die Kosten denk ich explodiert.

Danach standen ein paar Änderungen an.

Geändert wurde bis jetzt:

-Sitzbezüge von Aerostylez in Leder/Ancarra in Schwarz
-Sitzheizung verbaut
-Radio getauscht gegen Pioneer AVH-X5600BT
-Felgen Dotz Daytona in 7,5x17 mit Conti Sport 215/45 (würden geschliffen Schäden ausgebessert und neu lackiert)
-Rückfahrkamera eingebaut

Und das ist der jetzige Stand: (verzeiht bitte die Qualität; Handykamera)

So was habe ich noch vor?:

-Bodykit (wobei es mehrere gibt die mir gefallen)
-Invidia Q300
-Tieferlegung
-Motorhaube Dach Heckklappe mit DiNoc Carbonfolie beziehen
-Rest der Karosserie Farbe ändern in Martian Blue (voraussichtlich)
-Bremsättel lackieren
-Große Bremsen vorne verbauen (T25)
-Instrumente etc auf Weiß umlöten
-Plastikteile lackieren, mit Echtcarbon laminieren je nach dem wo mir was besser gefällt.
-Stoffteile und Himmel mit Alcantara in Schwarz beziehen
-HiFi Anlage ein wenig aufrüsten
-und sicher noch ein paar Sachen die ich hier vergessen habe ;)

So hoffe meine Celi gefällt euch bin gespannt auf die Kommentare.

lg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Wow, man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt. Die Celi ist dir wirklich gelungen und sie sieht gut aus.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Die Scheinwerfer wirken noch etwas gelblich (liegt vielleicht aber auch an den Aufnahmen). Guck doch mal, ob du nicht neue findest. Ich hatte das Glück und neue Scheinwerfer sehen echt klasse aus.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was da noch kommt bei dir.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Wow, starke Arbeit. So wie sie jetzt da steht ist sie für meinen Geschmack perfekt (mit Ausnahme einer kleinen Tieferlegung).
Daher weiß ich auch nicht ob ich an deiner Stelle mit Experimenten a la Bodykit und Carbonfolie anfangen würde - aber das musst du entscheiden ;).

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Super Arbeit! Aber auch ich schließe mich an, bloß nicht verbasteln, weniger ist mehr!
Der Tipp mit neuen Scheinwerfern ist auch gut - bei den Kunststoffgläsern kann man polieren wie man will, neu werden sie nicht dadurch. Der Kunststoff bleicht nicht nur an der Oberfläche aus.

Grüße
Igor

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Hi,

steckt viel Arbeit drin. Ist schön zu sehen das sie mal ordentlich ran genommen wurde von jemandem, der sich vernünftig um sie kümmert.

Ich habe gesehen das du die selben Reifen fährst wie ich, die sind bei trockener Fahrbahn top und sind selbst in breiteren Varianten super zu empfehlen, da diese nur ganz wenig in die Spurrillen der Autobahnen greifen. Aber bei Nässe neigen sie etwas zum Rutschen, also etwas vorsichtig sein bei richtigem Aquaplaning.;)

Seit
13. Oktober 2013
Danke für die netten Kommentare :)
Freut mich wenn meine Arbeit gefällt.

Keine Sorge verbasteln werde ich sie nicht, dachte eher an was dezentes.
Tieferlegung denke ich mal an ca 3cm einfach das sie wieder ein wenig sportlicher da steht und nicht wie ein SUV :D

Neue Scheinwerfer wären natürlich toll, aber kosten auch eine Unmenge was ich gesehen habe. Zumind die Originalen. Aber mal schauen was sich noch so ergibt.

Gefallen würde mich ja das Kaminari-Kit aber finde irgendwie keinen Händler der das nach Österreich liefert.

Carbon-Folie kann ich günstig beziehen also wenns nicht passt auch kein Weltuntergang wobei für mich mal der Innenraum in Weiß/Schwarz/Echtcarbon vorrang hat.

Bin auch gerade am Planen einer Durchleuchtscheibe für den Tacho die dann in mein Konzept passt. Wobei ich mir noch nicht sicher bin wie ich das Umsetzen soll das der Tacho etc Weiß beleuchtet ist aber die Nadel + Geschw. Markierungen Blau/ roter Bereich = rot leuchten.

Kann man das mit einer Durchleuchtscheibe umsetzen? Hat da jemand Erfahrung? Leider finde ich per Suche nur ziemlich alte Threats wo die meisten Fotos nicht mehr existent sind.

lg
Daniel

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Was die Scheinwerfer angeht, musst du nur ab und an bei ebay schauen. Habe zwei neue für um die 100 € bekommen. Das ist nicht die Welt.