Max Power klaut mein Auto

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jascha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die das auf ner privaten Seite hätten - ok.

Aber die wollen damit Geld verdienen, das geht nicht. Sag denen sie sollen die Bilder runternehmen oder du bekommst was vom Kuchen ab.

Du bekommst dann auch die normalen Lizenzgebühren für das Foto + 100% Aufschlag Strafe von denen, da sie nicht gefragt haben. So ist es üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Iiiih, Preface-Heckleuchten ^^

Bleibt mal locker mit euren Anwälten etc...

Ich würd das locker sehn und mal anfragen, ob sie denn auch ein Bild von einer unbearbeiteten schürze online stellen wollen ;)

Was ich als cooles Paradoxon finde:

Auf deren Seite steht: Kopieren und Nachahmen verboten :D

Jascha ich hab dich lieb!

hey, klar wärs übertrieben mit dem anwalt drauf zu gehen. aber ganz im ernst, wenn ich noch n gefallen bei nem anwalt gut hätte würd ichs machen. geld ist immer gut *G

hier gehts nur ums geld rausschlagen. den effekt kriegste auch mit ner einfachen mail von wegen " habe screenshots gemacht, urheberrechtsverletzung, wenn das bild bis zum (ganz wichtig datum nennen!) nicht von sämtlichen seiten ihres namens genommen werden leite ich gerichtliche schritte ein "oder irgendsowas...hatten das schon mal öfter im betrieb...

ich würde zwar nicht gleich zum anwalt rennen, die möglichkeit bleibt dir ja später immer noch, aber wärst ja doof wenn du nicht versuchst dir deinen anteil zukommen zu lassen ;)

ich würde mal hinschreiben(freundlich aber bestimmt) sie drauf hinweisen und anfühlen wies denn mit ner entschädigung aussieht.

weil wenn du nicht gerade im geld schwimmst oder ne gute rechtschutz hast, kann das mit dem anwalt auch ins auge gehen ;)

gruß togashie

Anwalt ist total übertrieben. Schließlich freut man sich ja auch irgendwo wenn Werbung mit einem Auto gemacht wird das einem gehört ;). Allerdings sollte man sie drauf hinweisen das das Bild nicht mehr ihrer Original Schürze entspricht. Und das man schon was für haben will. Eventuell kannst du ihnen ja auch besser Fotos noch zusätzlich anbiêten^^

Zurück