Liebe Communityverwaltung / User Chris ED 09

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von b3nn1, 4. November 2013.

  1. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So mein Beitrag wurde leider gelöscht.
    Danke an die Moderatoren dafür, hat auch nicht lange gedauert diesen zu erstellen.

    Gegen den User Chris ED 09 wurde von mir Anfang der Woche Stranfanzeige wegen Betruges gestellt. Werde den Fall hier nachher nochmal erläutern, bis das geklärt ist empfehle ich nichts bei dem User zu kaufen oder darauf zu hoffen das bei einem Verkauf Geld ankommt.

    Wenn solche Warnungen hier, die Berechtigt und nachvollziehbar sind geduldet sind bitte um Nachricht, dann werde ich zukünftig woanders unterwegs sein und lasse euch mit den Betrügern alleine.
     
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich würde sagen, dem Wunsch wird sicher entsprochen durch Deine folgenden Worte:

    Man könnte Dir erklären, dass sicher Leute hier immer noch ohne Entschädigung in Ihrer Freizeit um alles kümmern. Bei bezahlten Kräften kann man natürlich andere Reaktionszeiten erwarten.

    Aber ... erübrigt sich hier bestimmt. Ich sage mal ... ohne Dich zu kennen ... "Tschüss". :cool: Lange wirst Du nicht mehr da sein.
     
  3. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das war darauf bezogen dass ich den Vorfall innerhalb etwa 2 Din A4 Seiten schon ausformuliert hatte und man das gelöscht hat.

    Sowas macht man normal nicht.

    Da will ein User etwas verkaufen, ich möchte andere davor warnen weil ein Streitfall aktuell offen ist und noch lange nicht geklärt und dann wird einem das weggelöscht.
    Ich darf hier in diesem Bereich alles neu aufmachen, aber direkt im verkaufsthread nicht erwünscht.

    Auch wenn man das ehrenamtlich macht, kann man das vernünftig machen. Habe bereits 1998 Communitys mit bis zu 10000 angemeldeten Usern Moderiert, weiß wovon ich spreche.
    Bei so einer kleiner Community wirkt das auf mich, wie wenn Warnungen oder dergleichen nicht erwünscht sind.

    Was ist wenn der User nun den nächsten Streitfall provoziert? Mir kann es letztendlich egal sein, mein Fall wird dadurch nicht gelöst, imho tue dich damit nur anderen Usern einen gefallen.

    Wenn das nicht erwünscht ist und in der Form Kritik nicht gestellt werden darf. Dann bitte. Lösch mal im privaten von jemanden 2 Seiten Text.
    Derjenige wird auch "scheisse" sagen!.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  4. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann löscht mich, mir auch egal.
    Kläre das privat.
     
  5. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Sofern ich deinen Beitrag noch richtig in Erinnerung habe hattest du mit dem User insofern so Kontakt, dass er Reifen / Felgen haben wollte von deinen angebotenen Kompletträdern und nachdem du die Reifen bereits abgezogen und verpackt hast obwohl er noch keine Zahlung an dich getätigt hat, hat er das Interesse daran verloren. Deswegen zeigst du ihn wegen Betrug an? Ernsthaft?

    Vielleicht hättest du das ganze ja auch erst machen sollen wenn du das Geld vom Käufer auf dem Konto hast. Deine Freundlichkeit in allen Ehren, aber es hat ja niemand verlangt dass du das alles schon machst bevor seinerseits Geld an dich überwiesen wurde. Also selbst schuld.

    Und wenn du ja schon CommunitIEs mit abertausenden Usern moderiert hast wird dir ja auch bewusst sein dass es nich unbedingt von eben solchen als toll aufgefasst wird, wenn man das Wort "Scheisse" in den Mund nimmt um jene Community zu betiteln.
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wenn du schon größere Communities moderiert hast wie du schreibst dann dürfte dir auch geläufig sein, dass gelöscht nicht gleich weg ist;)
    Also falls du wert drauf legst kopiere ich dir das dort verfasste hier in deinen Startpost.

    Korben hat in dem Verkaufsthread geschrieben, dass der Vorgang geprüft wird. Trotzdem textest du munter weiter. Und das in einem Verkaufsthread wo deine Kritik (nicht nur) meiner Meinung nach nicht hingehört.

    chr1sche ist mir mit seinem post zuvor gekommen. Warum aktiv werden bevor Kohle auf deinem Konto ist?
    Außerdem sind Käufe/Verkäufe und eventuell damit verbundene Differenzen zwischen den Parteien allein eure Sache, da mischen wir Mods uns normalerweise nicht ein.
    Kannst du auch in den Nutzungsbedingungen dieses Forums nachlesen.

    Und was den Threadtitel anbelangt hat ja Dragon schon was zu gesagt.....
     
  7. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich

    LOL mehr gibts dazu nicht zu sagen 100% richtig !!!!

    aja und nicht zu vergessen habe ich dir angeboten 10 euro zu überweisen für deine "BEMÜHUNGEN" die du nicht wolltest weil es dir zu WENIG war du wolltest ernsthaft 20 euro für 90 euro felgen Oo wobei du meintest den gummi schmeisst du sonst eh weg und ich sagte lass ihn drauf bevor du ihn entsorgst nehm ich ihn so dazu !

    mehr gibts von meiner seite aus nicht zu sagen ! und ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen :rolleyes:

    PS; und einige user hier können bezeugen das ich kein betrüger oder der gleichen bin und alles zahle was ich kaufe bzw verschicke was ich verkaufe !
    falls es probleme wo gibt bin ich gern bereit über pn mit dem jenigen zu einer lösung zu kommen und komme dem jenigen genr entgegen !

    MFG

    PPS : aja bevor ich es vergesse : BYE BYE b3nn1 !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  8. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie gesagt wir beide klären das noch persönlich.


    Es war eine Kaufzusage Seitens Chris ED 09.
    Die Kaufzusage war unter der Premisse erfolgt die Reifen müssen nach Österreich.
    Dafür wurde extra Verpackt. Bin davon ausgegangen eine Kaufvertrag ist geschlossen wenn sich beide Parteien einig sind und Zahlungsdaten austauscht werden und diese letztendlich auch bestätigt werden.
    Reifen sind nicht in 5 min verpackt und da ich zuvorkommend bin habe ich diese natürlich vorher zurecht gemacht. Einzelne Pakete gewogen und ins Auto verladen. für einen Versand in Deutschland wäre es etwas einfacher gewesen.

    Bin auch gerne bereit wenn ein User kommt sagt sein Auto ist tot,
    Dach kaputt what ever nett zu sein und sagen ist Ok.

    Habe von Chris ED 09 aber lediglich einen Einzeiler bekommen.
    Am gleichen Tag hier gesehen wie er mit einem anderen Verkäufer
    hier im Forum mit anderen Felgen anbandelte.


    Es geht hier auch nicht um den Kaufpreis der Felgen, sondern um das Prinzip.
    Ein Kaufvertrag der so in dieser Form geschlossen wurde, theoretisch reicht sogar mündlich ist eben gültig. Da keiner der beiden Parteien Unternehmerisch agiert sondern privat zieht auch 14 Tägiges Rückgaberecht nicht.

    Nimmt man alle Punkte zusammen ist mir durchaus ein Schaden in Zeitlicher und auch in finanzieller Form entstanden.

    Dieser beläuft sich auf etwa 30-40 Euro.

    Wie gesagt hätte der User mir etwas mehr geschrieben, bin ja kein Unmensch, dann wäre ich da raus. Aber so.

    Man gibt in Foren keine Kaufzusage, tauscht Nachrichten und Zahlungsdaten aus und tritt dann mit nem Einzeiler vom Kauf zurück.
    DAS kenne ich so nicht. Und wenn dann macht derjenige das in der jeweiligen Community nicht sehr oft.

    Besonders wenn man mitbekommt dass derjenige dann am selben Tag gleich nach einem anderen Produkt Ausschau hält.

    Und dann werde ich auch böse, besonders wenn man dann erst auf Nachfrage und Androhung 10 Euro angeboten bekommt die eventuell kommen könnten per Paypal...gnädigerweise...

    Dann seh ich wie der User hier weiter fröhlich Handel treibt und schreibe das Ganze rein. Kommt ein böser Mod und löscht alles.

    In nem anderen Forum wäre es wahrscheinlich so abgelaufen

    PM kommt rein
    "du hab deinen Beitrasg löschen müssen, war falsch platziert, anbei hab mal kurz copy c gemacht, ist ja gut dass du user warnen musst, aber im richtigen Forum."

    oder
    "du hab deinen Beitrag verschoben. ...."

    wenn nun aber der hinweis kommt Beitrag gelöscht, bitte im richtigen Forum erstellen, macht das auf mich den Eindruck als wenn Warnhinweise hier nicht ernst genommen werden.
    Wie gesagt ich habe dadurch sicher nichts, einem anderen erspare ich dadurch vielleicht Ärger und Ärger ist etwas auf das man in einer Community verzichten kann. Da die Moderation hier aber anscheinend Ärger durchaus mit provoziert, nehme ich kein Blatt vor dem Mund sage scheiss Communityverwaltung.

    werft mich dafür raus, ächtet mich, mögt mich nicht, mehr, ist mir letztendlich egal.
     
  9. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Dein Beitrag hatte im Verkaufsthread nichts zu suchen und ist daher gelöscht worden. Steht auch in den Regeln, die du akzeptiert hast.

    Es gibt extra diesen Bereich hier für Empfehlungen und Kritik, wo "sachlich" solche Vorgänge dargestellt werden dürfen.

    Alles andere wurde schon von den Mods gesagt. Für das Beleidigen der gesamten Community gibts dann noch ne Gratis Verwarnung.
     
  10. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    ich kann b3nn1 durchaus verstehen...
     
  11. Ollli

    Ollli Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Auch wenn ich b3nn1s Ausdrucksweise absolut nicht gutheiße, ist hier ein Kaufvertrag seitens Käufer nicht eingehalten worden. Das vergessen viele Leute, die gerne mal schnell zuschlagen und erst hinterher überlegen/Finanzen checken. B3nn1 hat es sich vielleicht deutlichst mit den Com-Mods versaut, doch wenn tatsächlich Strafanzeige erstattet wird, könnte das Thema auch unschön für dich enden chris-ed9. Nur so als Tipp zum Thema LOL und Gehässigkeit
     
  12. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Und wegen Wiederholung der Beleidigung ohne Einsicht gibts noch ne Verwarnung oben drauf.

    Das ganze ist vollkommen unabhängig vom geschilderten Sachverhalt, aus dem wir uns raus halten. Das ist komplett Privatsache, wie auch in den Regeln beschrieben.
     
  13. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich
    man wird ja wohl noch lachen dürfen und sich verabschieden dürfen ??

    aja und die pns die er mir geschickt hat in denen er mich und meine familie mit einer schlägerei durch die blume gesagt droht erspare ich euch lieber mal !!
     
  14. bin gleich wieder weg, keine Sorge.

    Habe nur 3 Punkte als Verwarnung für die Beleidigung der gesamten community bekommen.

    Das scheisse bezog sich lediglich auf das Vorgehen eines Moderators = Communityverwaltung hinsichtlich eines Warnhinweises.

    Mit der Community oder besser 99,9% habe ich wahrscheinlich keine Probleme und möchte hier auch nicht beleidigen.

    Habe lediglich ein Problem mit dem Umgang von berechtigter Kritik im Verkaufe Bereich.

    Mir wurde ein Kaufvertrag gebrochen. Ich beschwere mich, warne andere in der Community. Das wird gelöscht mit dem Hinweis hier nicht erwünscht, ich beschwere mich im richtigen Bereich sehr deutlich auch unangemessenb für manche Ohren/Augen vielleicht und werde rausgeworfen.

    Danke Communityverwaltung/Moderation.

    PS.:

    Löschen könnt ihr euch auch sparen gibt nen Benutzer mehr für eventuelle Werbe PIs. Wollte nur richtig stellen, dass ich nicht die ganze Community Beleidigt habe und wenn dann lag dies nicht in meiner Absicht.
     
  15. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Und noch eine Doppelanmeldung hinterher, um die Sperre auszuhebeln??? Nicht im ernst?

    Es wurde mehrfach erklärt, warum dein Beitrag dort nichts zu suchen hat. Alles andere hast du dir selbst eingebrockt. Der neue User wird natürlich wieder gelöscht und eigentlich hast du damit auch verdient, dass dein alter User gelöscht wird.

    Beim nächsten Vergehen wird das dann auch der Fall sein.
     
  16. ich bitte darum, möchte in dieser Community kein Bestandteil unter diesen Voraussetzungen sein.


    @Community: Vielen Dank für die Hilfe gerade im Car Hifi Bereich, hat Spaß gemacht.

    @Chris Ed09 wir hören voneinander
     
  17. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Und bei der nächsten Neuanmeldung droht weiterer Ärger, der leicht vermieden werden kann.

    Auf deinen Wunsch wird dann dein User gesperrt.
     
  18. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nur mal nebenbei: Strafrechtlicher Betrug (§263 StGB) fällt hier sehr sicher wegen fehlenden Vorsatzes der Täuschung flach. Zivilrechtliche Ansprüche bleiben davon jedoch unberührt. ;)
    Und noch ein Tipp: Wenn du vor Gericht genauso reagierst, wie hier im Forum, solltest du lieber deinen Anwalt sprechen lassen. ;)


    Frohes Schaffen!
    no :cool:
     
  19. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    ich hab das zwar nicht mitbekommen, aber handhabt man das nicht immer so, dass man erst alles zusammenpackt, wenn das Geld da ist? :confused:

    ich habe meine sündhaft-teuren geschmiedeten Felgen auch schon privat 4x "verkauft". wenn ich die 4x versandfertig gemacht hätte, weil meine Kontodaten rausgingen... :D

    gut, sie sind jetzt beim 5. ernsthaft verkauft, aber erst das Geld und dann wird versendet.

    anders kann man das nur machen, wenn man den Menschen gut persönlich kennt.
     
  20. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich

    Ja er kennt mich überhaupt ned und ich hab ihm sogar Geld als Entschädigung angeboten ka was er noch mehr will für das das ich ned mal was bekommen habe !
    Wenn's nach dem ginge könnte ich Leute Wöchentlich anzeigen Oo
    Naja mehr gibt's dazu eh nimma zu Sagen
     

Diese Seite empfehlen