Leistungsunterschiede TS

Stimmt, macht einiges aus, man kann es fast nicht glauben!
Aber die Motorkontrollwarnleuchte sollte dann leuchten.

Aber erst ab einen bestimmten Grenzwert wird ein Fehler angezeigt. Ist der LMM aber nur stark verdreckt, "denkt" die ECU einfach, dass halt die Luftbedingungen beschiessen sind und bildet eben ein entsprechendes Gemisch. Wobei ich nichtmal ganz sicher bin, obs bei schlechten LM-Werten überhaupten einen Fehler gibt oder ob einfach auf einen "Standardwert" gesetzt wird.
 
Hallo Leute hab mal Bilder in meine Galerie eingefügt!

Da kann man das Ventil und die Position sehn!

Hoffe man kennt sich aus!

cya
 
@eric: Das Ventil sollte auf jeden Fall komplett öffnen (ca.4-5mm). In meinem Fall hat es sich nur mehr maximal 1mm bewegt!

Hoffentlich ist das der Grund für den Leistungsverlust! Das Ventil ist relativ günstig (ca 130 Euro).
 
@Gentlemann

An das Ventil kommt man ja nur schwer ran,was muss ich beim Abbau der anderen Teile und des Ventils beachten?

PS: Luftmassenmesser ist sauber!

THX
 
@Dark Thunder: Also wir hatten die Motorabdeckung und dann auch den Ventildeckel herunten. Ob der Ventildeckel wirklich runter muss kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber dann sollte es schon leicht runter gehen!

@Celi Guy: Richtig, das war ein weiteres Problem das ich hatte!
 
Batterie abklemmen für 10-15 min!

Edit,Hab mal gelesen,wenn man direkt nach dem reset auf die AB geht,das das besser sei für das ECU.Ob da was dran ist keine ahnung!
 
10-15min hat bei mir nicht geschickt.... habs dann sicherheitshalber 24Std abgemacht :D
 
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