- Seit
- 13. Februar 2006
- Beruf
- Projektingenieur - R&D
Hätte nicht gedacht, dass die Celi ihr Drehmoment so konstant anliegen hat und der Peak im mittleren Drehzahlbereich liegt... Wobei bei 4000rpm auch die Stelle ist, wo man das Drehmoment am deutlichsten merkt (plötzlicher Vorschub).
Also die Schleppleistung finde ich jetzt nicht soo komisch. Auch auf NC.org (und auch hier im Forum) liegt sie eigentlich immer bei 15-20%. Hier sinds jetzt 16,5%. Aber Leistung scheint schon recht hoch. Entweder hast du mächtig Glück mit der Serienstreuung oder der Prüfstand war kein besonders guter (weißt du den Hersteller?).
PS: Fährst du ne facelift oder ne preface? Bisher haben die facelifts eigentlich immer besser bei den Dynos abgeschnitten, die ich so gesehen hab.
Es bleiben aber noch einige andere Fehler- und Manipulationsmöglichkeiten. Etwas skeptisch macht mich z.B. die angegebene Verlustleistung, die erscheint mir eher niedrig.
PS: Fährst du ne facelift oder ne preface? Bisher haben die facelifts eigentlich immer besser bei den Dynos abgeschnitten, die ich so gesehen hab.