T23 leistungsfrage celica s

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Spar dir das Geld für die Auspuffanlage. Mach nur Sinn wenn du den Motor auf Turbo bzw. Kompressor umbaust.

Die Celica ist sehr zuverlässig. Verarbeitung außen top. Innenraum nicht so gut wie der Audi.Nur muss man auch den Preisunterschied bedenken.

Das Design ist bei der Celica meiner Meinung nach besser. Nach nem Audi tt dreht sich kein Mensch um. Gibt einfach zuviele davon. Vergleich es mal im Sommer bei einer Ausfahrt. ;)

Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt mit der Kleinen.

Ich glaube für ein paar Leute ist es hier unverständlich das du den Audi der Celica im Sommer vorziehst. Wundert es dich? Du bist in einem Celica Forum. :D

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Das Problem ist nicht deine frage,sondern das du kein meter die SUFU versuchst zu benutzen und darauf reagiert jeder Schlecht.

Dazu dein "Auftretten" Du protzt dich mit dein oh so wunderbaren TTs,machst die Celica in ein Celica Forum "Schlecht"

Da muss ich dich fragen,wunder es dich das du so grob behandelt wirst?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Und Beleidigungen gegenüber anderen Usern werden hier schon zweimal nicht geduldet.
Aber darauf hat eric schon reagiert.

Jeder neue User ist willkommen wenn er sich entsprechend benimmt, verständlich postet (was auch beinhaltet auf seine Rechtschreibung etwas zu achten) und in erster Linie auch die Sufu zu benutzen.

Für diejenigen die einen post von sich vermissen, ich werd jetzt das offtopic hier aufräumen

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Kann es sein dass du nur die Hälfte liest? Hier stehen auch klare Antworten auf deine Fragen.

Ich frage mich eins (nicht falsch verstehen): Wenn du dich so gut auskennst, warum fragst du dann?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Punkt 1: Da ist kein ESD dabei
Punkt 2: Kein TÜV
Punkt 3: Material vom Krümmer ziemlich sicher V2A also billig, für nen Krümmer ist V2A eher Schrott als der Werkstoff der Wahl
Punkt 4: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15960

Wobei ich der Leistungsmessung bei 4 so weit traue, wie ich ein Klavier werfen kann. Da fehlt die Kurve von der Verlustleistungsmessung und korregierte Werte sind es wahrscheinlich auch nicht, geht zumindest nicht daraus hervor. Daher ist der Leistungsschrieb auch wieder nur so ein Show&Shine Produkt für die Essen Möpse Show, die Tunten World am Hodensee oder den G... Stammtisch.

Zuletzt bearbeitet:

celi-one

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2013
Punkt 1: Da ist kein ESD dabei
Punkt 3: Material vom Krümmer ziemlich sicher V2A also billig, für nen Krümmer ist V2A eher Schrott als der Werkstoff der Wahl
Punkt 4: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15960
keine esd... das habe ich überlesen.
auf dem link ist alles in englisch wobei ich sogut wie nichts verstehe bis auf den 157.4ps? hat man es durch diesen produkt sprich fächer, kat und vsd ohne esd erziehlt?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
keine esd... das habe ich überlesen.
auf dem link ist alles in englisch wobei ich sogut wie nichts verstehe bis auf den 157.4ps? hat man es durch diesen produkt sprich fächer, kat und vsd ohne esd erziehlt?
Das hatte ich befürchtet, gerade die 157 PS kannst du getrost den Hasen geben die sind alles andere als vertrauenswürdig. Zeig mir 100 zufällig ausgewählte Prüstandsmeßschriebe von verschiedenen Prüfständen und Betrieben und ich zeig dir 30 die gar nix taugen, weitere 60 bei denen Angaben fehlen (keine Plausibilitätsprüfung möglich) und/oder was nicht stimmt. Der verbleibende Rest ist dann, wie alle anderen auch, noch dazu Toleranzbehaftet und das oft nicht wenig, weil an Wartung/Kalibrierung/Eichung gespart wird und überhaupt die Prüfung auf dem Rollenprüfstand einfach Banane ist.

Ich denk mal, anhand rein optischer Vergleiche, scheint ein einfacher Nachbau. Vll. mit etwas dickeren Rohren...

Alter von celi-one? So was ist immer mit Vorsicht zu genießen, Alter schütz bekanntlich vor Torheit nicht!Ich würde aber anhand von seinem Geschreibsl mal 17 1/4 sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Du hsst einen Haufen gute Antworten bekommen, du musst sie nur lesen und verstehen... fur den Rest hast du selber gesorgt.

Ich berichtige meine Einschätzung... 15

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Fang doch einfach nochmal ganz von vorn an in etwa so:

Da ich keine Erfahrung im Bereich Japanischer Autos habe benötige ich sinnvolle Ratschläge und Tipps.
Ich habe eine Abgasanlage inkl. Krümmer gefunden siehe hier.
Ist es realistisch mit einer kompletten Anlage inkl. Abstimmung ca.5-6PS rauszuholen?

Gruß Celi-one.

celi-one

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2013
Fang doch einfach nochmal ganz von vorn an in etwa so:

Da ich keine Erfahrung im Bereich Japanischer Autos habe benötige ich sinnvolle Ratschläge und Tipps.
Ich habe eine Abgasanlage inkl. Krümmer gefunden siehe hier.
Ist es realistisch mit einer kompletten Anlage inkl. Abstimmung ca.5-6PS rauszuholen?

Gruß Celi-one.
danke dir so sollte auch meine frage lauten naja was solls!