T23 Led Hintergrund

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hallo zusammen,

hab am Wochende meine Mittelkonsole umgelötet auf Blaue LED´s.
Des einzigste woch ich nicht gemacht hab, war die Hintergrund beleuchtung bei der Konsole, da es bestimmt LED Sockel sind.
Weiß jemand welche des sind oder wie die heißen? Ich meine die wo die Orangene Kappe drauf haben und eingeschraubt sind.

Kann mir jemand helfen?

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
http://www.ebay.de/itm/4x-Neo-Wedge...=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item19b7f44bbb

Ich hatte mir mal diese bestellt. Habs leider bereut- Ausleuchtung totaler Mist (trotz Empfehlung aus der Comm).
Den Sockel T4 brauchst du aber soweit ich weis. Schau einfach mal bei Ebay nach. Sollte ich noch was finden (brauche ja selber nochmal eine bessere Lösung), kann ich dir den Link gern schicken.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
http://www.ebay.de/itm/4x-Neo-Wedge...=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item19b7f44bbb

Ich hatte mir mal diese bestellt. Habs leider bereut- Ausleuchtung totaler Mist (trotz Empfehlung aus der Comm).
Den Sockel T4 brauchst du aber soweit ich weis. Schau einfach mal bei Ebay nach. Sollte ich noch was finden (brauche ja selber nochmal eine bessere Lösung), kann ich dir den Link gern schicken.
jetzt hab ich mir die anderen bestellt, bevor du geschrieben hast.
Ich finde ja nix bei ebay. deswegen hab ich es hier rein gepostet.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hab ganz vergessen, das es da ja auch verschiedene Grössen gibt.
Hab eben nochmal im Forum gesucht, sind in der Tat T4 Sockel.

Du kannst die SMD aus dem T3 Sockel aber mit Sicherheit rausziehen und in den T4 Sockel setzen.

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Du kannst die SMD aus dem T3 Sockel aber mit Sicherheit rausziehen und in den T4 Sockel setzen.
Ist der Widerstand nicht schön fest im Sockel drin? Wird sicher ein Spaß den das rauszufummeln. Aber wo ein Wille ist... ;)
Aber wie gesagt: die, die ich da reingesetzt habe, sind für die Displayhintergrundbeleuchtung ungeeignet. Selbst wenn man die ohne Sockel auf die Platine lötet.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
hab zweie hier, da ist der widerstand an der platine hinten dran, ein SMD Widerstand, man muss also nur die pins aufbiegen, dan kann man die ganze platine rausziehen.

Aber dürfte da zig varianten geben:D

Ich persönlich würde aber, wie ja alle wissen, eh keine LED/SMDs einbauen:D hab da nach wie vor meine Amber Birnchen drin! :)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Für das Display habe ich je eine 5mm diffuse LED mit Vorwiderstand eingebaut.

Für die Tastenbeleuchtung habe ich je Seite 4 1206-LEDs in Reihe schaltet und quadratisch angeordnet eingebaut. Das spart den Vorwiderstand, ist aber ziemliche Fummelei... ;)

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Crx Fan : du bist ja hier der birnchen Spezi :D weißt du welchen Sockel die normalen Schalter haben? z.B. Sitzheizung höhenregulierung usw?