Lackpflege

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
Als Lackreiniger zur perfekten Vorbereitung des Wachses würde sich der Lime Prime (Lite) von DJ anbieten.
Statt der Knete oder zusätzlich. Wenn zusätzlich was bringt das?

Applicator Pads für das Wachs hab ich noch nicht gesehen, mit was trägst du denn das auf? Rechne mind. 2 Fantastic Fur zum Abpolieren.
Deshalb wollte ich die Stage 3 nehmen.

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi Heiner!

Die Knete nimmt wirklich physische Ablagerungen (Vogelkot, Teerflecken, Baumharz, ..) vom Lack weg.

Der Lackreiniger geht die ganze Sache chemisch an. Sprich hier wird der Lack von matten Stellen befreit, das Glanzbild verbessert und auch vorbereitet auf die kommende Schicht.
Es sind also zwei verschiedene Systeme.

Prinzipiell ginge dies, jedoch nicht, wenn du bereits ein "Mittel" im Schwämmchen hast. Außer du wäscht diesen nachher wieder aus. Dann wieder schmutzig machen für den Lime Prime. Dann wieder auswaschen, dann das Wachs.

Weiß nicht ob das so mein Ding wäre.

Deswegen 2x Blue Roo Applicator für FP final polish und Lime Prime und dazu dann noch 1n Applicator für das Wachs. (Nur als Beispiel!)

- Christian

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi!

Besser wäre gleich über den Shop.
Gib mir vielleicht vorher (nachdem du dich registriert hast) deinen Namen an, dann schalt ich dich frei und dann kannst du bequem bestellen.

- Christian

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi!

Ist erledigt. Solltest du nun rechts oben (unterhalb vom Warenkorb) angezeigt bekommen.

Hatte eigentlich gemeint per PN den Namen. Kannst du also nun wieder entfernen, sodass diesen keiner mitbekommt ;)

- Christian

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Wachs: CG 50/50, ist zwar teurer aber vom look und von der Glätte des Lackes um einiges besser als DodoJuice, Standzeit sollte auch besser sein.

Statt Final Polish nimm Propolish ist um einiges stärker und besser für dein vorhaben.

Die CG Interior Scents sind genial, verwende ich zuhause um Zigarettengeruch zu nutralisieren, funzt super. Habe so ziemlich alle getestet, Cocos ist ein wenig komisch und Newcar riecht nach Kunststoff+Leder, nicht meins. --> Verdünnen min. 1zu1

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
So haute ist alles angekommen. Hat super geklappt.

Wie verwende ich denn den
CHEMICALGUYS - Sofast Odor Eater????

Verdünnen? Verprühen? Auf die Polster? einfach in den Innenraum???

Fragen über Fragen

Heiner

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Nimm eine extra Flasche und verdünne es 1:1. zb ich nehme ganz wenig zum verdünnen. gut schütteln vor dem verdünnen und dannach auch, dann vor und hinter die sitze auf den Teppich sprühen und einmal in den Raum, jeweils einen Sprühstoß, schädigt weder die Sitze noch das Leder.

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
Gleich die nächste Frage:

Wie verwende ich den Lubber und die Knete. Bitte genaue Anweisung habe sowas noch nie gemacht.

Heiner

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi!

Du sprühst mit dem Luber auf die zu behandelnde Stelle, sodass diese schön benetzt ist. Danach nimmst du ein kleines Stück der Knete (brauchst nur ca. 1,5cm runterschneiden). Das knetest du ein wenig durch und formst nachher eine flache Scheibe. Dann sprühst du noch auf die Unterseite der Knete und dann fährst du die besprühte Lackstelle ab - immer hin und her, bis du keinen Widerstand mehr merkst und die Knete absolut widerstandslos gleitet.

Dann ist die zu behandelnde Stelle fertig und das selbe beginnt von neu mit einer anderen Stelle. Von Zeit zu Zeit bzw. bei stark verschmutzten Partien (Frontschürze usw.) die Knete öfters umdrehen und kontrollieren. Wenn zuviele schwarze Striche und Verschmutzungen vorhanden sind, wird die Knete zusammengefaltet und wieder neu durchgeknetet, dann gehts weiter.

Im Youtube gibt es ein offizielles Video von Meguiars.
Es heisst "How to Clay" einfach mal suchen.

- Christian

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
@iClean: Zunächst einmal ein Kompliment. Die Beratung und der Service bei dir ist einfach super. Danke.

Was ich ein bische problematisch finde ist, das auf dein Flaschen keine Verarbeitungshinweise angegeben sind. Und auch keine Angaben wieviel man davon benötigt. Deshalb muß ich dich jetzt nochmal mit dem gesamten Durchgang löchern.

1. Waschen (wieviel Shampoo)
2 Trocknen ????
3. Kneten
4. Noch mal Waschen ?????
5. Trocknen ????
6. Politur auftragen (womit? Blue Roo oder CG WAPS Pads? Wieviel auftragen??)
7. Polieren ???? (Wann? Womit?? Habe DJ fantastic Fur)
8. Wachsen (Womit???)
9. Abpolieren (DJ Fantastic Fur??? Wann??)

Viele Fragen.

Danke
Heiner

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi Heiner,

NP, NP. Also zu deinen Fragen:

*) Waschen:
BJ Born to be Mild - 3 Kappen auf einen Kübel bzw. 20ml auf 20l Wasser. Also seeeehr ergiebig. Waschen mit dem MF Waschhandschuh.

*) Danach Abspülen.

*) Kneten mit Luber + Knete.
Auto danach nochmal Abspülen wenn du glaubst es sind noch Ablagerungen auf dem Lack. Ansonsten trocknen (SUV Drying Towel).

*) Politur (Pro-Polish+):
Politur mit Blue Roo Applicator verarbeiten. Gibt dir ein 10cent großes Pünktchen auf den Schwamm und schau wieviel du damit bearbeiten kannst. Politur durcharbeiten bis nichts mehr da ist. Mittleren Druck anwenden. Überreste abwischen, ggf. Durchgang wiederholen.
Abpolieren mit Fantastic Fur.

*) Wachsen (Banana Armour):
Als Pads nimmst du die WAPS Premium Pads (rot). Hauchdünn auftragen. Ca. 5-10 Min antrocknen lassen und danach mit dem FF wieder abpolieren. Es bildet sich ein grauer Schleier. Wenn du mit dem Finger mal drüberwischt siehts du ob du das Wachs schon abpolieren kannst: Wenn du den Schleier verschmierst, lass es noch anziehen, wenn du den Schleier schon entfernst, dann ist es fertig zum abpolieren.

So, ich hoffe du kennst dich nun aus ;)
Falls nicht einfach nochmal fragen.

Christian

PS: Auf den Flascherl stehen schon die Dosierungen und die Verarbeitungshinweise drauf *g*

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
Also ich habe am Freitag 3 Stunden meine Celi gewaschen, geknetet, poliert und gewachst.

Ich muß sagen, das Ergebnis lohnt den Aufwand. Die Produkte von DJ und CG sind wirklich gut.

Und die Einweisung und Beratung von Christian ist das, was die ganze Sache abrundet.

Ingesamt Spitze , weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Heiner

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Also ich habe am Freitag 3 Stunden meine Celi gewaschen, geknetet, poliert und gewachst.

Ich muß sagen, das Ergebnis lohnt den Aufwand. Die Produkte von DJ und CG sind wirklich gut.

Und die Einweisung und Beratung von Christian ist das, was die ganze Sache abrundet.

Ingesamt Spitze , weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Heiner
Hi Heiner!

Freut mich, dass du zufrieden bist. Man sieht eben doch einen Unterschied zwischen Sonax und Konsorten ;)

Bilder wären schön, falls du ins Forum stellen könntest :)

- Christian

heiner999

Well-Known Member
Seit
25. September 2008
Beruf
Offizier
WIe sieht es aus, wenn ich meine Celi nun nach dem wachsen wiede wasche. Muß ich sie erneut wachsen? Wie lange hält die Wachsschicht i Durchschnitt?

Danke
Heiner

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Hi!

Nein das Waschen macht dem Wachs in der Regel nichts.
Einfach von Zeit zu Zeit (2-3 Monate) eine Schicht nachlegen oder wenn es dich freut schon früher.
Du merkst es eh wenn der Perleffekt und der Glanz nachlässt.

:) Christian