Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von BlueCelicaT23, 2. Februar 2020.

  1. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Hey,
    hab auch heute meine neuen Dämpfer eingebaut. Was eine Erleichterung :) Welches Radio hast du gewählt? Bezüglich der Rückfahrkamera wollte ich auch mal einen Thread aufmachen. Will gerne eine mit Funk Verbindung und ohne Kabel. Wenn du da was verbaust, gib mir gerne mal Bericht. Denke bei mir wird das noch etwas dauern.
    LG
     
  2. BlueCelicaT23

    BlueCelicaT23 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi :)

    radio hab ich das SPH-DA230DAB von Pioneer verbaut. Kamera ist die ND-BC8 ebenfalls von Pioneer und ist nicht funk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2020
  3. BlueCelicaT23

    BlueCelicaT23 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    weiss jemand per zufall gerade ob auf den anschlusssteckern für das radio schon ein kontakt drin ist mit dem signal zum rückwärtsfahren oder muss ich vom radio ne leitung zur rückleuchte ziehn?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Leider sind meine pics down
    www.nipponpower.de/kamera.html

    Schicke ich dir später.
    Über dem Mittelkonsolen Sicherungskasten ist ein schwarzer stecker der auch R-Gang+ führt
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  6. BlueCelicaT23

    BlueCelicaT23 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    so war ja wieder ein bischen weg

    radio rückfahrkamera sind jetzt erfolgreich eingebaut danke an @CRX_Fan für das foto wo sich der anschluss befindet

    als ich danach meine handbremse neu einstellen wollte musste ich erschrocken verstellen das an dem fahrzeug gepfuscht wurde:eek: als vor dem verkauf an mich die bremsen komplet erneuert wurden war man wohl zu geitzig um richtige bremsschilde zu nehmen und hat wohl irgendeine nachmache benutzt... lange rede kurzer sinn: die haben anscheinend nicht gepasst und die öffnung wo das handbremsseil eingeführt wird wirde mit einer flex angepasst:mad: resultat: befestigungspunkt vom handbremsseil ist lose und beweglich, man kann die handbremse nichteinstellen da der punkt nachgiebt und das handbremsseil wird über die geflexten kanten gezogen....
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Meist ist es so, das die Schraube zur Abstützung für den Seilbefestigungsbock an der Ankerplatte abreisst. Bauartbedingt kommt das häufig vor. Dann wird da entsprechend geabstelt, um den Abstützungsbock wieder fest zu bekommen...oder auch nicht.
     
  8. BlueCelicaT23

    BlueCelicaT23 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    wenns wenigstens abnutzung währe aber die dinger waren auf beiden seiten neu...
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich weiss gerade nicht genau, was Du jetzt meinst. Ich meinte jetzt die Abstützung vom Handbremsseil an der Ankerplatte. Die ist mit einer Schraube hinten befestigt. Die reisst fast immer ab.

    Was meinst Du sonst mit "Bremsschilde"?
     
  10. BlueCelicaT23

    BlueCelicaT23 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    wir reden schon beide vom gleichen. was ich meine ist das die schraube nicht abgerissen ist, sondern das die schilde inklusive allem so wie sie geliefert wurden nicht gepasst haben und man direkt beim einbauen schon rumgebastelt hat. werde wenn sie ausgebaut sind bilder machen da mans im eingebautem zustand kaum sieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020 um 00:02 Uhr

Diese Seite empfehlen