andere Kunststoffverkleidung reparieren

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ich hab schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Und zwar hat meine kleine im innenraum doch einige abnutzungsspuren von den vorgängern.
Also die verkleidungen haben kleine risse oder kratzer, dunkle streifen usw.
Wie kann ich das wieder herrichten? Am besten kostengünstig und im moment will ich auch nicht alles färben, nur die mittelkonsole.
Hab schon gehört man soll nen föhn nehmen und irgendwie bearbeiten oder reparatursets für 50€ usw blablabla...

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Ich hab schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Und zwar hat meine kleine im innenraum doch einige abnutzungsspuren von den vorgängern.
Also die verkleidungen haben kleine risse oder kratzer, dunkle streifen usw.
Wie kann ich das wieder herrichten? Am besten kostengünstig und im moment will ich auch nicht alles färben, nur die mittelkonsole.
Hab schon gehört man soll nen föhn nehmen und irgendwie bearbeiten oder reparatursets für 50€ usw blablabla...
Wenn du ne Preface hast: mit den Kratzer wirst du leben müssen. Schwarze streifen kannst du vlt mit Cockpit Reiniger entfernen ;)
Nimmste das von SONAX, kostet unter 10€ bei Conrad.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
also dreck und die streifen bekommt man schon mit schrubben raus, ich nehm gerne acetonfreien nagellack (der greift keine kunststoffe an und verfliegt schnell) und wenn alles sauber ist kommt silikonspray hinterher, ne bessere kunststoffpflege gibts nicht!

wenn du mit rissen allerdings bruchstellen und tiefe abscharbungen meinst, hilft dir das auch nicht mehr

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Zuletzt bearbeitet:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Wenn du lacken willst auf jeden fall 1000mal mit seifenwasser abrübbeln danach am besten noch n paar mal mit nitro verdünner drüber und unbedingt kunststoff haftvermittler vorspritzen!!! Wenn du "echt" lackst brauchste auch n weichmacher. mfg