andere Kunststoffverkleidung reparieren

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von XxDantexX, 8. Juli 2012.

  1. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich hab schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Und zwar hat meine kleine im innenraum doch einige abnutzungsspuren von den vorgängern.
    Also die verkleidungen haben kleine risse oder kratzer, dunkle streifen usw.
    Wie kann ich das wieder herrichten? Am besten kostengünstig und im moment will ich auch nicht alles färben, nur die mittelkonsole.
    Hab schon gehört man soll nen föhn nehmen und irgendwie bearbeiten oder reparatursets für 50€ usw blablabla...
     
  2. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wenn du ne Preface hast: mit den Kratzer wirst du leben müssen. Schwarze streifen kannst du vlt mit Cockpit Reiniger entfernen ;)
    Nimmste das von SONAX, kostet unter 10€ bei Conrad.
     
  3. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    also dreck und die streifen bekommt man schon mit schrubben raus, ich nehm gerne acetonfreien nagellack (der greift keine kunststoffe an und verfliegt schnell) und wenn alles sauber ist kommt silikonspray hinterher, ne bessere kunststoffpflege gibts nicht!

    wenn du mit rissen allerdings bruchstellen und tiefe abscharbungen meinst, hilft dir das auch nicht mehr
     
  4. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  5. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Wenn du lacken willst auf jeden fall 1000mal mit seifenwasser abrübbeln danach am besten noch n paar mal mit nitro verdünner drüber und unbedingt kunststoff haftvermittler vorspritzen!!! Wenn du "echt" lackst brauchste auch n weichmacher. mfg
     

Diese Seite empfehlen