Kugelkopf 10mm M6 für Heckklappendämpfer

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Danke für den Tipp! Da jetzt durch kältere Temperaturen wieder die Zeit des Hochhaltens beginnt werd ich mir die mal bestellen.

Zum Thema Schrauben lösen hab ich mal ein Video von nem Japaner gesehen der das alles vorher mit einem Feuerzeug erwärmt hat um das Loctite, mit dem ja die Schrauben gesichert sind, wieder weich/flüssig zu machen. Ging dann ziemlich easy zum Lösen

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Hmm wenn bei dir die Heckklappe nicht Hochschnellt, und du kein Spoiler hast, wird sie wphl für Heckklappen mit Spoiler zu schwach sein oder?

Also meine Klappe fällt wie n Fallbeil :D

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Ich missbrauche mal dieses Thema (ist das aktuellste) um eine günstige Plug&Play komplettalternative (die passenden Kugelköpfe sind mit dabei) anzupreisen ;)

Wagner Autoteile verkauft gerade die verstärkten (mit Spoiler) für 28,10€ das Stück.

rechts

links

mit Versand kommt man dann auf etwas über 60€.

Obwohl ich keinen Spoiler drauf habe, schnellt die Klappe nicht hoch. Sie geht angenehm langsam von alleine hoch. Runter gehts natürlich etwas schwerer. Trotzdem tausend mal besser als die Klappe immer hochzuhalten :D

Tipp zum Einbau: nehmt direkt ne kleine Wapu um die alten Kugelköpfe zu lösen. Das Material ist so weich das die Schrauben mit nem Schraubenschlüssel sofort rund gedreht sind.
Auf der rechten Seite hab ich dann ne Mutter dran geschweißt :mad:
thx; sind bestellt :)