Kugelkopf 10mm M6 für Heckklappendämpfer

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
für alle die noch kugelköpfe brauchen.
Geht auf nen schrott und holt euch da die kugelköpfe bei nem ford oder VW und schneidet ein größeres gewinde in eure heckklappe,so hab ich es bei mir gemacht.

Gewindebohrer bekommt man in jedem baumarkt etc.

So hat man dann nie mehr probleme das man die anderen kugelköpfe nicht mehr bekommt,weil Ford,Audi,VW etc. die nur verbauen,aber halt nur in der gleichen größe wie bei uns an der karosserie,somit muss man an der heckklappe die gleichen durchmesser nehmen wie unten (hoffe ihr wisst was ich meine)

Die kugelköpfe kosten aufm Schrott nix. (zumindest bei meinem Schrott nicht)

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Bezahlt haben bislang:

MrT23
bojangles
Shadowmaker
AlPa
Crazy-Nugget

Die Schrauben gehn morgen raus!
Der Rest kann dann erst nächste Woche wieder verschickt werden...

Von alle andern fehlen mir außer dem Geld bislang auch die Versandadressen!
Bitte mal bis mitte nächster Woche überweisen, hab keine Lust zehnmal zur Post zu rennen :rolleyes:

Grüße,
Manu

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Momentan sind von meinen alle verplant. Sollte noch jemand abspringen oder sich bis Ende nächster Woche nicht melden, dann schreib ichs nochmal hier rein...

Kannst auch schaun ob du ein paar zusammentrommeln kannst und ihr nochmal ne Sammelbestellung starten wollt. Ab 5 Leuten oder so lohnt sichs einigermaßen. Ansonsten gibts immer noch die Schrottplatz-Alternative, die mir aber zu stressig war ;)

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
->für mich bitte auch liebe com!

Hallo, ich benötige auch diese Kugelköpfe, damit ich die Peugeut Dämpfer für kleines Geld einsetzen kann. Sind die Dämpfer für einen Peugeut Kombi?
Ich kann mir irgendwie nicht bildlich vorstellen -was -wie eingesetzt werden soll mit dem Kugelkopf... ich stelle mir das verdammt schwierig und kompliziert vor. :confused:
Vlt kann mir jmd was bildlich zusammenstellen zur Veranschauung.
Danke.

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Musst mal ein bisschen stöbern, gibt noch nen andern Thread, da ist ne bebilderte Einbau-Anleitung mit drin. Is nicht so schwierig.

Wie gesagt, wenn jemand noch ne Sammelbestellung starten will, gerne...ich werds allerdings diesma nicht mehr machen, da ich jetzt meine hab, daran nix verdien und n ordentlichen Aufwand hab/hatte. Aber wenn ihr n paar findet geb ich euch gerne die Bestelldaten usw. :)

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
So, da bereits einige Anfragen bzgl. der Kugelköpfe kamen, poste ich am besten gleich öffentlich wo ich die Teile bestellt hab:

Die Firma heißt Norelem (www.norelem.de).
Die Kugelköpfe haben die DIN 71803.
Die Bestellnummer bei Norelem lautet 27656-1006.

Bitte beachtet, dass bei einem Bestellwert unter 12,50€ noch 10€ Mindermengenzuschlag hinzukommen. Die Versandkosten haben bei mir zusätzlich ca. 4€ ausgemacht.

Versand erfolgte innerhalb eines Tages, war echt überrascht wie schnell das ging. Zahlung ist per Rechnung möglich :)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Hallo, ich benötige auch diese Kugelköpfe, damit ich die Peugeut Dämpfer für kleines Geld einsetzen kann. Sind die Dämpfer für einen Peugeut Kombi?
Ich kann mir irgendwie nicht bildlich vorstellen -was -wie eingesetzt werden soll mit dem Kugelkopf... ich stelle mir das verdammt schwierig und kompliziert vor. :confused:
Vlt kann mir jmd was bildlich zusammenstellen zur Veranschauung.
Danke.
http://www.celica-t23.ch/new/installs/Heckklappenlifter.pdf

Meine Köpfe sind übrigens heute angekommen, vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Ich kümmer mich um die Bestellung, werde den Group-Buy bis zum 16.5. laufen lassen, dann wird bestellt!

gruß b0b0

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Aso, bei den neuen sind die M8 dabei? Bann braucht man die M8 nicht extra bestellen, das ist ja Top!!
Ich weiß nicht, ob die dabei sind, aber ich bin mal davon ausgegangen, weil nirgendwo steht, dass man auch noch M8 Köpfe braucht. Vll kann ja wer was dazu sagen, wo die Dämpfer schon gegen die vom Peugeot getauscht hat.

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Bei den neuen Dämpfern sind die M8er nicht dabei!!

Allerdings sind diese leicht zu besorgen, weshalb dafür nicht extra ein Groupbuy gestartet wurde.

Die M8er, die man bei norelem unter der DIN 71803 bekommt passen aber nicht für unsere neuen Peugeot-Dämpfer, da sie einen größeren Kugeldurchmesser haben! Ihr braucht zwei M8er Kugelköpfe mit nem Kugeldurchmesser von 10mm.
Steht aber alles auch in der geposteten Anleitung sowie dem anderen Thread. Wer es geschickt anstellt, kann glaub ich sogar die M8er Kugelköpfe von den alten Dämpfern einfach drin lassen.

(Hab mir die M8er direkt bei Peugeot geholt. Haben zwar 7€ für beide gekostet, aber ich hatte dafür keinen Stress...)

Zuletzt bearbeitet:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Bin dabei...

Nochmal zur Info:
M6 = 0,52 €/St.

Bestellerlist:
1. b0b0 (2 Stück)
2. Ce1eX ( ??? )
3. pedro31789 ( ??? )
4. Lars Larsen (2 Stück)

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Habe mal das Internet durchsucht und bin fündig geworden :)

Gewinde: M8x12mm
Kugeldurchmesser: 10mm
Preis: 1,34€/Stück

Group-Buy gilt für M6 und M8!

M6=0,52€/Stück
M8=1,34€/Stück

Bestellerlist:
1. b0b0 (2xM6, 2xM8)
2. Ce1eX ( ??? )
3. pedro31789 ( ??? )
4. Lars Larsen (2 Stück)

Zuletzt bearbeitet: