Kugelköpfe M6 und M8 für Heckklappendämpfer

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Paket ist da, nochmal danke für die ganze Organisation! :)

Dämpfer werden hoffentlich noch im Laufe der Woche montiert :)

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Meins ist auch seit montag da, sry hab vergessen hier zu posten :eek:
Aber da ich meine kleine ende der woche ins bettchen bringe werde ich jetzt gar nix mehr einbauen obwohl ich so viel bestellt habe :D
Im gegenteil, ich mach sie innen nackig bis aufs blech und den winter über wird alles umgestylt :)

Danke auch für die organisation ;)

Felix_x

Well-Known Member
Seit
23. Dezember 2010
auch bei mir sind die sachen angekommen.

leider sind meine schrauben so fest, dass nun alle schön rund gedreht sind und ich nun schauen muss wie ich sie lösen kann :(

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Bitteschön kein Problem, hab ich gerne gemacht, hoffe das alle zufrieden waren.

Falls jemand noch Kugelköpfe etc. braucht einfach melden hab noch was da.

Lg

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Wir haben die Lifter gestern eingebaut.
Auf einer Seite ging der originale super weg, den anderen musste ich wegflexen :cool: :D

Allerdings hab ihc nun ein kleines Problemchen mit den neuen Liftern.
Die sind fast genauso schwach originalen. Wenn die Klappe mal komplett offen ist, dann ist es ok und sie halten die Klappe auch oben.
Wenn diese allerdings nicht komplett in der Endstellung ist fällt die Klappe sofort wieder runter.
Auch beim normalen Schließen der Heckklappe fällt der Deckel extrem schnell runter und schließt sehr heftig. In dem Bereich waren die originalen doch deutlich stärker auf der Brust.

Jetzt ist nur die Frage woran dies liegen kann:
- Ich hab die Lifter in dem oberen der beiden Löcher der C-Säule verschraubt. Das müsste doch eigentlich passen, oder?

Was mich am meisten stutzig gemacht hat ist die Aufschrift auf den Dämpfern "Du not open" :D. Das deutet nicht gerade auf ein Qualitätsprodukt hin :eek::eek:

Welche Erfahrung habt ihr mit den Dämpfern gemacht?
Halten die bei euch offen?

Ich bin ernsthaft am überlegen ob mich mir nicht irgendwo "richtige" gute Dämpfer bestelle. So wie das aktuell ist, ist das eine deutliche Verschlechterung zum original. Und das obwohl die Dämpfer deutlich mehr Kraft haben sollten :(

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Wir haben die Lifter gestern eingebaut.
Auf einer Seite ging der originale super weg, den anderen musste ich wegflexen :cool: :D(
Genau so war das bei mir auch :D

Welche Erfahrung habt ihr mit den Dämpfern gemacht?
Halten die bei euch offen?
Sie halten schon offen, die Klappe lässt sich nur schwer öffnen und im unteren Bereich halten die Dämpfer nicht, weiter oben schon, aber im Moment ists hier relativ kalt (-7 Grad), das könnte auch daran liegen.