- Seit
- 18. April 2015
Hallo, da mein Steuergehäuse ordentlich undicht ist und mein Motor die 300.000 überschritten hat, dachte ich daran beides mal bei Toyota machen zu lassen. als erstes kam nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister die Anfrage ob nicht gleich auch die ZKD gemacht werden soll. Das habe ich erstmal verneint. Jetzt habe ich den Kostenvoranschlag für Steuerkette und Gehäuse. Während ich mich den AW für 490 € plus Steuer ja noch anfreunden könnte, finde ich die Ersatzteilpreise mit 722 € plus Steuer schon happig. Zumal da nicht von Dichtungen sondern von Dichtmasse für 217 € die Sprache ist. Einen Simmerring z.B. vermisse ich ganz. Für mich fehlen da Teile in der Aufstellung. Kette, Spanner, Gleitstück, Vibrationsdämpfer, eine Mutter und die Dichtmasse. Brutto für alles 1444 €. Wenn dann noch die ZKD ölt kann ich statt dessen auch gleich für 3500 € eine komplette Revision machen lassen.
Habe mir die Teile jetzt original Toyota bei Part Souq bestellt. Plus der Teile die für mich noch fehlen. Sollen 217 € kosten. Selbst wenn da noch MWSt drauf kommt, ist das schon was anderes. Bei Többen habe ich noch für ca. 45 € Schrauben bestellt.
Entweder frage ich nach, ob Toyota mir meine mitgebrachten Teile einbaut, oder ich muss einem Bekannten mit Hebebühne fragen ob er das mit mir macht.
Habe mir die Teile jetzt original Toyota bei Part Souq bestellt. Plus der Teile die für mich noch fehlen. Sollen 217 € kosten. Selbst wenn da noch MWSt drauf kommt, ist das schon was anderes. Bei Többen habe ich noch für ca. 45 € Schrauben bestellt.
Entweder frage ich nach, ob Toyota mir meine mitgebrachten Teile einbaut, oder ich muss einem Bekannten mit Hebebühne fragen ob er das mit mir macht.