Kosten für Lackieren der Fahrertüre

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Servus.

So. Irgendwann musste es auch mal mich erwischen auf dem Parkplatz.
Hab heute einen "schönen" roten Kratzer in meine Fahrertüre bekommen. Gottseidank hat sich die Übeltäterin gemeldet, bzw. eine Nummer hinterlassen.

Ich war daraufhin gleich bei meinem Lackierer und der meinte, dass es ca. 350 ¤ plus Märchensteuer kostet die komplette Türe lackieren zu lassen.

Geht der Preis in Ordnung?

MFG

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Aufgrund deines Bildes in der Signatur, gehe ich davon aus das du ne blaue Celi hast. Wenn du also nen roten Strich auf der Tür hast, heist das, dass dein Lack noch in ordnung sein könnte. Wasch mal mit nem Lappen der mit Nitroverdünner getränkt ist über den "Kratzer" und guck dir das Ergebnis an.
Hatte auch sowas bei mir an der Heckschürze gehabt. Ein mal drüber wischen und gut wars. Den Rest konnte mann polieren und jetzt siehst du garnix mehr davon. Hab den tip von nem Kumpel bekommen der Lackierer ist. Er meinte die meisten Wärkstädten sagen immer, omfg! alles neu lacken! is total im ar....! Letzten endes wischen se es selber nur weg, polieren den Rest und haben jede menge Kohle für wenig Arbeit kassiert.

Cya Präsi

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Meine Tür wurde damals ersetzt und neulackiert... Habe erfahren das bei dem Blau eine Übergangslackierung Pflicht ist, da du sonst starke Farbabweichungen haben wirst, wenn man das so nennen darf

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Meine Tür wurde damals ersetzt und neulackiert... Habe erfahren das bei dem Blau eine Übergangslackierung Pflicht ist, da du sonst starke Farbabweichungen haben wirst, wenn man das so nennen darf

Nicht nur bei blau, ist mit allen Farben so. Angrenzende Flächen wie Kotflügel und Seitenteil sollten mitlackiert werden, eben wegen den Farbunterschieden, dann fällt es weniger auf, als wenn auf Kante lackiert wird.

Wenn der Lackieren für Tür, Kotflügel und Seitenteil 350¤ will, dann ist der Preis top. Nur für die Tür alleine mit dem Risiko daß man dann Unterschiede sieht, finde ich den Preis zu hoch, würde bei uns weniger kosten.

Ozolotty

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2007
Beruf
Werkzeugmechainker
Hi,
Mir wurde nicht vor allzu langer zeit ne macke reingehauen. Mein lackierer hat das für 690 euro veranschlagt, mit allem drum und dran. wohlbemerkt wird nur tür u. griff lackiert.

von daher sind 350 euro echt n guter preis denk ich mal ;)

B

Big Mac

Guest
wuerde auch sagen das das in ordnung geht.hab bei uns nen lacker der fuer n body kit 2,5k euronen will.aber der macht des auch besser als neu.mit meiner darf ich auch zum lackierer.mir ist letztens von ner autobahnbruecke frischer beton aufs auto geklatscht. gutahter hat mir bissle mehr als 2k veranschlagt.hab heute aber leider noch was entdeckt was er noch veranschlagen haette koennen.hab ich voll uebersehen. kotz. naja mal schauen ob ich komplett neu lacken lass oder zu dem lackierer gauss gehe der zwar teuer aber einsame spitze ist. bilder lad ich auch noch hoch wenn ich wieder daheim bin.