Kosten für Federn-Einbau ?

• Ersteller des Themas Ehem. CelicaFahrer
  • Erstellungsdatum
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
weis jemand, was die Werkstätten so im Schnitt verlangen für Federn-Einbau ?
Was habt ihr bezahlt ?
Selber machen is nich...! Keine Grube, keine Hebebühne, kein Platz, für mich zu "gefährlich"...

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
danke Jungs, dann weis ich schon mal, dass ich noch warten und ein bischen sparen muss... :( ;)
Hab ja erst den TTE-Topf machen lassen... ...schön langsam und der Reihe nach...

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
auweh… wieder salz in die wunde gestreut indem du mich an meinen einbau erinnerst… hab bei meinem (ex-)Händler ca EUR 500,00 für einbau + achsvermessung gelöhnt….

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
wenn, dann werde ich sowieso vorher Festpreis-Angebote bei uns einholen. Wir haben 1 Toyota-Händler und 3 - 4 freie Werkstätten... da kann man schon
mal feilschen...

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
500 € für Federeinbau und Vermessung? Das ist viel :) Ich zahle nichts da mein Kumepl Hebebühne hat und mir das auch macht. Als gegenleistung mach ich ihm immer seinen Computer.
Das Vermessen kostet so 70-80€ Das sollte zahlbar sein :)

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Hast du dir schon Federn gekauft? Wenn du keine im Sonderangebot kaufen willst/kannst dann würde ich dir raten zu dem zu Tuner gehen, der dir auch die Federn einbaut.
Meistens bekommst auf Federn und/oder Einbau Rabatt wenn du beides über ihn machst.

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Habe mir die H&R 30/30 beo Toyo81 bestellt. Und Einbau wie gesagt bekomm ich alles gemacht. Das einzige zu zahlen ist die Vermessung.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Hast du dir schon Federn gekauft? Wenn du keine im Sonderangebot kaufen willst/kannst dann würde ich dir raten zu dem zu Tuner gehen, der dir auch die Federn einbaut.
Meistens bekommst auf Federn und/oder Einbau Rabatt wenn du beides über ihn machst.

hab ich noch nicht, aber Federn bekomme ich für ca. 100,- (eibach, oder H&R)
ich glaube nicht, dass da eine Werkstatt billiger kann...

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Woher kommst du denn?

Wir machen den Einbau auch für 100€ und kennen uns eigentlich ziemlich gut aus mit Celicas. ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe vorletztes Jahr 133,40 EUR bezahlt: H&R-Federn und Stahlflexschläuche eingebaut, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Achsvermessung durchgeführt.

Und die Eintragung hat bei GTÜ 63 EUR gekostet.

Btw: Hast du nicht noch vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass du deine Celi nie nicht tiefer legen lassen willst!?

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
...Btw: Hast du nicht noch vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass du deine Celi nie nicht tiefer legen lassen willst!?
na ja, sag niemals nie !! ...und da ich gelesen habe, dass z.b. mit den eibach-Federn der Komfort nicht leidet, kann ich mir das auch vorstellen :D

Es tut mir leid, wenn ich euch alle entäusche und doch was an meiner Celi ändere :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
In der Halle von nem Kumpel 0,00 Eur, Achsvermessung 50EUR und Eintragung 30EUR. Dafür is hinten das Blechteil hinter der Bremsscheibe verbogen.