Ja ist komplett, habe es für 650 Euro gekauft und habe aber leider keine Celica mehr ( Totalschaden ). Kannst auch mir gerne mehr für geben wenn dich das beruhigt
Sieht nach einer echten Alternative zu D2 und Co. aus, wenn man "nur" ein Sport-Komplettfahrwerk haben möchte. Dachte nur, es gäbe kein "normales" Fahrwerk für die T23 (kein Bilstein, etc.).
Wie sieht's mit Dokumenten für die Eintragung aus und welche Artikelnummer von Koni ist das?
Hätte evtl. auch Interesse. Die bei Koni sagen, ein Fahrwerk für die T23 ist erst in Vorbereitung. Ist Deins dann ein älteres Modell oder eigentlich von einem anderen Auto, das aber auf die T23 passt?
Wie ist das mit der Montage, in einem älteren Thread wurde gesagt, das dieses Fahrwerk nicht einfach die alten Federn und Dämpfer ersetzt, sondern dass die neuen irgendwie in die alten (VA) eingesetzt werden müssen? Klingt ziemlich kompliziert.
Da das Fahrwerk immer noch da ist fasse ich noch mal kurz zusammen:
- Es sind alle 4 Federn mit Dämpfern vorhanden ( beides von Koni)
- ABE vorhanden somit eintragungsfrei
- Kein Gewindefahrwerk sondern eine "normale" Tieferlegung von 35/35
- Koni gibt immernoch eine lebenslange Garantie.
- Das Fahrwerk ist komplett NEU und war noch nie eingebaut da ich leider kurz zuvor einen Totalschaden hatte.
- Neupreis lag bei ca 700€
Da ich leider nicht oft am PC bin hoffe ich eure Fragen weitestgehend beantworten zu können. Wenn das Fahrwerk heute noch weg geht gibts es für 400€ das ist fast die Hälfte vom Neupreis. Also los gehts =)
Ich wiederhole meine Frage nochmal bezüglich Einbau. Ist das (1) "plug 'n' play" d.h. die neuen Dämpfer / Federn ersetzen einfach die alten oder muss man (2) da irgendwas anpassen, miteinander kombinieren, etc. (wurde in nem alten Thread mal so beschrieben)
Stahlbohrer und Flex !!! Nein, plug n play geht definitiv anders.
Aber vielleicht kann das hier jemand mit etwas mehr fachlicher Expertise untermauern? Nicht falsch verstehen, ich möchte hier nix zerreden oder so. Ich finde es nur wichtig zu wissen, auf was man sich einlässt.
OK, klingt wirklich einfach. Wie sieht es dann mit Einragung aus? Ist ja doch ein Eingriff an Kernkomponenten des Fahrzeugs, der nicht nur auf Austausch, sondern Änderung basiert. Muss man doch eintragen lassen, oder?
...betreffend Eintragung, anders gefragt - sieht man von außen sofort das was am Fahrwerk verändert wurde? (abgesehen von den 35mm/ Augenmaß) man steckt den Dämpfer ja rein und sieht ihn ja maximal am Dom...?!?