Komplett Tuning Celica T23

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von ZentoX, 16. April 2009.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    also ich weiß nicht ob er 2000 euro für ne haube beazhlen möchte und das eintragen von carbonteilen ist grundsätzlich problematisch.
     
  2. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    achja n toller auspuff fehlt dir ja da auch noch dabei...

    nen schönen muffler würde ich empfehlen

    HKS, Greddy, Invida(selbst hab), Blitz...

    ca.500-700.- euro

    basti
     
  3. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    ich hab bei meinem tüv prüfer nachgefragt der ist in diesem Tüv standort meister und der oberste typ dort der macht diese ganzen sachen mit tuning. der meinte das das so kein problem ist ob vollcarbon haube odernur gfk habe mit sichcarbon überzug.
    genauso hat er sich geäußert zu heckflügeln aus carbon mit/ohne alu füße. das alles ei kein problem außer scharfe kanten, spitze ecken und der abstand der sideplates zur karosserie.
    und ich denke nich das sich so jmd. um kopf und kragen redet und am ende mit ner menge ärger da steht weil er das nich vertreten kann...

    inetwa dasselbe habe ich von einem bekannten gehört der ist kfz meister, sachverständiger und kommissar für rennsport international bei der Dekra.
    dieser meinte auch das es nicht so das problem ist einen turboumbau eingetragen zubekommen nur eben an den kosten vom abgasgutachten und ermittlung der leistungssteigerung ist das happige.

    basti
     
  4. Bendukes

    Bendukes New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Langsam weis er gar nicht mehr was er machen soll bei der flut an input :D
     
  5. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Oh mein Gott. Wenn das hier alles lese wird mir ganz anders...

    Beispiel:
    Carbonteile eintragen ohne Gutachten soll kein Thema sein? Absoluter Blödsinn! Im Prinzip ist das ohne Gutachten gar nicht möglich. Und Gutachten, egal welcher Art sind bei keiner mir bekannten Haube dabei.

    Beispiel 2:
    8,5x19 kriegt man ohne Probs drunter? Dann hätte ich mir die ganze Mühe mit Bördeln, Ziehen und Weiter der Kotflügel, Anpassen der Innenkotflügel ja sparen können. Ganz zu schweigen von der Eintragung. Gutachten gibts dafür nämlich auch keine.

    Das muss erstmal reichen.
     
  6. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    mcfly komm nach pforzheim wenn was zum eintragen brauchst :D
     
  7. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Hätte da noch was einzutragen... ich schau mal, wenn ich das hier nicht hinbekomme, dann komm ich drauf zurück. ;)

    edit:
    Haube und Räder sind bei mir eingetragen. Darum gehts also nicht.
     
  8. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    musst einfach immer schön daran denken ....... nichts ist unmöglich ....... auch wenns kein gutachten hat :D
     
  9. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    mcfly brauchst noch eine rundumtönung mit tüv? :D
     
  10. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Mit Folie?
     
  11. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    würd aber aufpassen bei so sachen weil wenn dich die bullen haben und zu ihrem tüv schicken kannst alles rückrüsten. egal ob das ein prüfer unter bestechung eingetragen hat, und der ist sein job los.

    vor allem wundert mich warum das ein prüfer durchgehn lässt er hat ja nichts davon. und wenn was passiert ist er ebenfalls am arsch.
     
  12. ZentoX

    ZentoX New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heilbronn
    hey leute echt großes Dankeschön an unterstürtzung. Auch wenn es jetzt eingebildet kommt aber ich muss sagen an geld mangelt es nicht von daher kann ich mir viel leisten. Nur ist immer so ne sache mit TÜV und geschmack. Wie gesagt erst ein Celi dann der rest^^
     
  13. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    mag ja sein das das die bullen bei ner kontrolle anzweifeln können.
    ich würde auch mit nem mulmigen gefühl rumfahrn wenn ich wüsste, dass ich das bei irgenteiner hinterhof werkstatt machen hätte lassen. wo irgentein tüv prüfer einträgt weil er da pro eintragung 50 euro schmiergeld für bekommt oder sonst wie...

    aber das ganze ist reine auslegungssache wie weit man die regeln ausnutzt und wenn das derjenige vertreten kann, weis er da schon wie weit er gehen kann, bevor es illegal wird.

    basti
     
  14. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na ja anzweifeln is gut. die legen dein auto an ort und stelle still dann kannst mit dem bus nach hause ;)
     
  15. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    ja wenn ihr so luschen seid und euch alles gefallen lasst von den bullen da kann euch keiner helfen. und was den tüv angeht so einfach kann mans auch net austragen erst muss es überprüft werden.
     
  16. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    @ mcfliege keine ahnung aber wenn interesse hast dann können wir da vorbei fahren wenn nach pforzheim musst um irgendwas einzutragen
     
  17. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Carbonhauben und Eintragung

    Hallo


    Das EIntragen von Carbon Produkten , Hauben etc. sowie GFK Bodykity u.s.w ist bei mir Legal überhaupt kein Problem.


    Ich habe für Seibon Hauben ein Materialgutachten machen lassen über das ich diese beim TÜV Eintragen lasse.

    Für GFK Bodykits habe ich ebenfalls ein Gutachten machen lassen was ich zur Eintragung verwende.


    Einziges Manko ist das ich diese Gutachten nicht Rausgebe !
    Jedes Gutachten kostet mich 1500,00¤ alle 5 Jahre !
    Sollten diese Gutachten wie es leider auch schon bei vielen Früheren Tuning Teilen war dann bei anderen Anbietetern von z.b Seibon Hauben auftauchen oder noch Schlimmer bei Ostblock oder China Waren wäre das für mich ein Herber Verlußt und alles nur weil eine Carbonhaube vieleicht 50,00¤ billiger angeboten wird als bei mir !



    Grundsätzlich kann ich also ein Eintragungsgarrantie geben für alle Teile die auch bei mir .z.b von Seibon etc. gekauft werden !

    Sollten dennoch Teile wo anderst erworben werden und ihr habt Propbleme bei der Eintragung helfe ich solange es sich um Originalwaren handelt trotzem mit der Eintragung gerne weiter.
    Dazu müßtet ihr zur Eintragung zu mir kommen und ich führer euren Wagen beim TÜV vor nachdem ich den Anbau der Teile Geprüft habe !

    Ich erhebe dann eine einmalige Gebühr von 40,00¤-80,00¤ je nach aufwand und Zeit die ich für das Fremdgekaufte Bauteil Investiere.
    Ihr bezahlt an den TÜV nur den Betrag der auf der Rechnung der Prüfstelle ausgewiesen ist incl. Mwst !


    Bei mir gibt es keinen Pay TÜV oder sonstige Illegale ,,Scheiße " :D Pfusch oder ähnliches !!!
     
  18. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    ja hardt hier in pforzheim ists auch kein problem irgendwas einzutragen auch ohne gutachten wird auch überprüft obs richtig befestigt ist oder nicht genauso wie invida oder sonstiges hier kein problem ist einzutragen :D

    ich kenn auch solchen tüv wo man was eingetragen bekommt ohne gutachten wenns was ganz heickles gibt aber da zahlst du auch entsprechend für die unterlagen die erstellt werden müssen für die rechtssicherheit. ich hab für mein bodykit keinen gutachten gehabt und musste richtig tief in die tasche greifen um es eingetragen zu bekommen
     
  19. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Hut ab vor deiner Bescheidenheit, wußte gar nicht das man in der Ausbildung als Industriekaufmann im Geld schwimmt.
     
  20. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Vielleicht ist er ja von Beruf Sohn? :confused::eek:
     

Diese Seite empfehlen