T23 Kofferraum Schlaufe Grau

Feinschliw

Active Member
Seit
21. Mai 2023
Beruf
KFZ-Mechatroniker Schwerpunkt: Nutzfahrzeugtechnik
Servus,
wer in der WhatsApp Gruppe ist, hat's vielleicht schon gelesen.
Ich möchte mir eine Kofferraum-Schlaufe basteln (Bild unten), Farbe Grau, da PreFacelift.
Die Idee stammt von AliExpress, finde aber leider nur welche in Rot.

1000093105.png

Da dabei jedoch große Mengen Material übrigen bleiben werden, würde ich für jeden, der auch eine will weitere bauen (bis Material leer ist). Herstellung in Handarbeit. Wie man raus lesen kann kein Dropship!

Der Preis pro Stück beträgt für normale 5€, also nicht mal 50% von China, Sonderwünsche gegen Aufpreis möglich, sollten aber VOR meiner Material-Bestellung besprochen werden.

Versand möglich per Brief (Zusatzkosten) oder einfache Abholung beim Reisbrennen.

Wie stabil ist so eine Schlaufe eigentlich in der Praxis?
Immerhin wird ja beim Zuziehen das komplette Gewicht der Heckklappe über die Schlaufe bzw. die Schraube übertragen.

Und noch eine andere Frage: An wen kann ich mich melden, um ggf. in die WhatsApp-Gruppe zu kommen?

Wie stabil ist so eine Schlaufe eigentlich in der Praxis?
Immerhin wird ja beim Zuziehen das komplette Gewicht der Heckklappe über die Schlaufe bzw. die Schraube übertragen.

Und noch eine andere Frage: An wen kann ich mich melden, um ggf. in die WhatsApp-Gruppe zu kommen?
Ob das hält werd ich sehen, wenn nicht zieh ich das Angebot auch zurück. Die Schleife selbst mehr als genug, Schraube sollte auch genug halten, Kraft wird noch über eine Unterlegssheibe leicht verteilt werden.

Für die Gruppe schreib mir einfach ne DM mit der Nummer, ich leit's dann weiter

Im schlimmsten Fall kann man eine Blindnietmutter in das Loch ziehen und eine normale metrische zB. M6 Schraube nehmen. So hab ich das damals gelöst. Die hält dann.

Zurück