Kleines Shooting mit Tamara

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ähm...zee, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten....

aber 1.: das bild, das du verlinkt hast, hab ich gemacht. gut ok, ich hab ihr nicht gesagt, sie soll das bein hochziehen.

aber 2.: finde ich nicht, dass sich meine motive da oben mit dem verlinkten ähneln... die celi steht anders, anderer ausshcnitt, andere mimik, andere perspektive....

@mad, nein sind sie auch nicht....hatte nicht genug licht dabei und wollt so n ganz leichten bogeneffekt haben. deswegn beim letzten 17mm blende 5 iso 250 und 1/4 belichtung (stativ) beim sepia 44mm

werde die bilder wenns etwas wärmer ist nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Nicht aufregen, Coco... Da hat jemand keine Ahnung...

Die Fotos haben genau garnichts miteinander zu tun! Fertig!

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Hey Mad, ich hab kein Problem mit dir und will auch ehrlich gesagt keins.
Aber jetzt wieder auf die Standard Tour anzufangen "der hat keine Ahnung" is unterste Schublade und Kindergartennivau.

Toll, wenn Meinungen wegignoriert und heruntergespielt werden.
Wenn man Fotos online stellt, muss man auch mit negativen Kommentaren rechnen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass einen Puderzucker in den Arsch geblasen wird!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@zee
Ich erkläre dir gerne meine Gedankengänge... Kein Thema!

Das von Dir gepostete Bild zeigt eine Dame die sich auf einem Auto räkelt. Fuss auf dem Reifen. Punkt.
Ein Foto was jeder andere auch machen könnte. "Allerweltsfoto"!

Die Fotos von Coco (vorallem Bild 2 und 4) spielen mit ganz anderen Elementen, als nur mit der Pose und der Frau an sich. Hier ist im Grunde die Pose selber, der Gesichtsausdruck und der Fuss am Reifen vollkommen irrelevant. Was hier das Bild ausmacht, sind die Farben!! Farben machen das Bild, Farben gestallten die Stimmung! Das ist der gravierende Unterschied.
Beim Colorkey zum Beispiel, wenn man die Colorkey-Bearbeitung wegläßt, die Felge der springende Punkt und der Schuh Beiwerk (alleine resultierend aus der Bildaufteilung). So wie Coco das Bild jetzt aber bearbeitet hat, sind es die Schuhe, die das Bild ausmachen. Die die Wärme in die Kälte des schwarz-weissen Bilder bringen.
Genau so wie das Bild 2. Hier ist die Umgebung sehr kalt gestaltet (hohen Blau-Anteil). Auch hier ist es nur die Farbe rot, nicht die Pose, nicht die Frau, nicht der Gesichtsausdruck, es ist ausschließlich das Farbspiel, was das Bild gestaltet.

Das sind im Grunde die tatsächlichen Unterschiede der Bilder! Und das ist das, was mich sagen läßt, daß die Bilder nichts miteinander gemeinsam haben und daher nicht "geklaut" wurde!!

Vielleicht siehst du Dir die Bilder nochmal unter diesen Gesichtspunkten an und überdenkst Deine Meinung!
Coco ist eine SEHR kreative Fotografin die ihren eigenen Stil hat... Ich halte sehr viel von Ihrer Arbeit und musste deswegen gerade mal eben etwas weiter ausholen... Sorry...

So... Und nun wieder ran an Diskussion über Bilder hier im Showroom!!

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn man Angst hätte das ein Bild einem anderen gleicht, dürfte man garkeine Fotos mehr machen .... irgendwann hama halt mal alles durch :D
Und es gibt halt keine 100.000.000 Möglichkeiten eine weibliche Person "auf" einem Fahrzeug zu platzieren :D

Mir gefallen die Bilder ganz gut, paar Unscharf und paar Sachen am Rand abgeschnitten (Spiegel, Felge, Hutze...), sonst echt schön :)
Vielleicht ein Hintergrund auf dem sich der schwarze Lack besser absetzt ?!
Achso und die Anfahrschäden der Felge wegstempeln und das "VR" auf dem Reifen :)

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
@ McFly: Das is vielleicht deine Meinung... Aber sicher nicht die eines jeden... :mad:
Oh man, wie kann man denn wegen so einer Sache sooooo eingeschnappt sein? Beruhig dich mal. Sind doch nur Bilder und Meinungen dazu. Wenn ich immer angepisst gewesen wäre wenn irgendjemand was von mir "kopiert" hätte (Motive, Umbauten, Klamotten oder was auch immer), dann wär ich bis an mein Lebensende noch sauer.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Da muss ich McFly zustimmen... Du müsstest bis über Dein Lebensende sauer sein!! :)
Aber so ist das halt als arroganter Trendsetter! ;)

(Bist gleich mal zu erreichen!?)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Wird hier doch immer gesagt, daß du so einer bist, oder?! ;)

Aber ich gebs ja zu... Ich weiß es besser! Bist ja n ganz lieber, normaler Trendsetter! ;)
(*ring ring*) :)

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vielleicht kannst du nochmal den Weissabgleich checken?
Der Hautton sieht auf allen Farbbildern nicht so gesund aus.

Das 4. ist ganz klar das beste Bild. Leider stört da das Tor hinter dem Model etwas. Und es ist im ganzen eben zu Blau.

Der Bildaufbau von Bild 1 ist auch gut. Nur das Auto ist links zu hell und rechts zu dunkel. Versuch mal per Highlight Recovery ein bisschen Zeichnung in den linken Scheinwerfer zu bringen. Das Model trägt für die Pose nicht die richtige Kleidung :)

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
bilder sind net schlecht, aber da is noch viel nachholbedarf!
das auto säuft auf allen bildern ab, details sind fast garnicht zu erkennen, is aber auch schwer bei schwarzem lack, geb ich zu

mal mit tiefen(un)schärfe arbeiten
location , wenn man das hier überhaupt so nennen kann, ist sehr langweilig

aber auf jedenfall sind die ansätze schonma gut und es geht in die richtige richtung

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
schuhe sind ja auch von mir *G

dnake für die kritik, aber wie gesagt die bilder sind nich die besten, und wurden nur aufgrund von celifast anregung hier gepostet. also alles gut.

das ganze war ne spontane aktion, weil das mädel halt fotos für ihren freund wollte. dann hat sie aber den termin verpeilt udn muste sich klamotten zusammenleihen. die location wo ich eigentlich hin wollte wurde mir vom eigentümer verboten... also neue location suchen und das dann noch schnell genug bevor das licht weg ist...also alles bissel über den haufen geworfen, geb ich zu..die meisten kennen meine sonstigen arbeiten ;)

Zur Diskussion: Jungs, bitte beruhigt Euch wieder, im Grunde genommen ist das ne Sache zwischen Zee und mir. Und für mich ist die Diskussion schon zu Ende, weil sie grundlos ist. Wie soll ich mein eigenes Motiv klauen, was nichmal diesem gleicht? oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst ich hab schon in Hofheim geklaut? Würd das gern geklärt haben, da ich es nicht nett finde als Ideenklauer betitelt zu werden.
Meine sonstige Meinung behalte ich für mich, es sei denn Zee möchte dies gern wissen, dann bitte PN.

Ansonsten ist diese Diskussion wie gesagt für mich bevor sie angefangen hat chon beendet.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Als absoluter Foto-Laie mit Nullahnung finde ich die Bilder echt Klasse.

Ich bin ja schon froh, wenn ich das Motiv treffe... :p

Aber es gibt halt immer welche, die nen Haar in der Suppe finden. :rolleyes:

Aber jedem das seine - deswegen heisst das Meinung... ;)