T23 Kev's 1979 Chevrolet Monte Carlo Project

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine neueste Errungenschaft:D , ein 79 er Monte Carlo mit 5,7l und Th350 Transmission . ist sehr selten da mit herausnehmbaren Dach .

also wenn du etwas von dem Auto brauchst dann sag bescheid , außer Motor Getriebe und Fahrwerk , :)

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
oha yeah cool!! zeig mal bilder ;) weiß noch nich was ich brauchen könnte, evtl. karosserie-teile.. aber wie gesagt, zeig mal paar bilder, wird mir sicher was einfallen ;)

EDIT: OOPS - jetz seh ich erst das bild, hat grad noch nich funktioniert ^^ was haste denn gelöhnt?

Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
der ist Karosserietechnisch gut in Schuss , nur unten an den Türen ein bischen Rost , aber nix schlimmes , ansonsten OK , auch Lampen etc , er hat auch andere Rückleuchten

ja ich denke er war sein Geld wert , allein Motor und Getriebe

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
als nächstes bau ich weiter am holz-rollgestell für die karosserie, damit ich das ding bisl weiter in die scheune/hütte reinschieben kann - mehr platz fürs chassis schrauben. jetzt mal nach einem sandstrahler schauen und mal den rotz vom rahmen runterstrahlen. dann verstärken und schweißnähte auffrischen bzw richtig machen und rahmen dann lacken. 1000e neue teile sind schon aus USA unterwegs...

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
heute endlich das rollende holzgestell für die karosserie fertig bekommen.

mittagspäuschen in der schönen sonne, bei flugzeugfreiem himmel :)

alte benzin/bremsleitungen, getriebehalter und weitere anbauteile sind schon raus..

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
also ich find das Projekt richtig nice, respekt. Wie gern würde ich auch sowas in angriff nehmen( Ami karre kamplett nackig machen und dann sauber alles wieder zusammen basteln :rolleyes:). Da es bei mir an vielen Dinger scheitern würde, bleib ich lieber bei DMAX:D (Overholin,rides, street coustums etc).
Weiter so... verfolge gespannt den Thread weiter ;)

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
hehe danke leute! ja die dmax sendungen haben mich auch durch den winter durch beruhigt und so konnt ich wenigstens leute beim schrauben zuschauen :D

aber jetzt bilder von meiner schrauberei heute:

rahmen ist bereit für den sandstrahler! :cool:

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
weiter gehts!

heute angefangen den alten mist unterbodenschutz runterzukratzen..

ich liebe es! :eek:

dauert ewig den alten mist runterzuhobeln. hoffentlich klappts bis zum nächsten WE zum sandstrahlen..

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
ja sicher, der is richtig mega gut im gegensatz zu andere die ich schon gesehen habe und welche dann auch wieder aufgebaut worden sind. auf den bildern sieht der rahmen eh viel schlechter aus, wirkt noch ne nummer schlimmer als in real. das meiste war nur staub u dreck vom ewigen rumstehen, und der graue u dreckige unterbodenschutz.
schade is halt nur der hintere rahmen "ausläufer", also zu sehen im bild wo der schraubendreher im rahmen steckt. das is eine ganz typische roststelle der chevys dieser baureihe. aber kann man auch reparieren..

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
gestern abend noch bild bekommen, mein kumpel hat doch schon ohne mich losgelegt:

die unterseite des rahmens hat er mittlerweile schon soweit fertig nachgeschweißt, die seiten verstärkt, und meine extra verstärkungen für hinterachsbefestigungen angeschweißt. wollte eigentlich mit ihm zusammen starten weil ich auch noch bisl übung brauch für meine schweißkünste ;) ...jetzt rahmen umdrehen und die andere seite noch :)

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
wieder update :)

überlege den rahmen verzinken zu lassen. kennst sich da jemand aus? hab paar sachen gegooglet, bin aber noch unsicher. viele schreiben dass sich der rahmen verziehen kann usw. auch vom kostenaufwand würds mich interessieren.. naja, mal die woche bei den örtlichen verzinker-firmen durchklingeln..

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
leider war mein reifenmonteur heute nicht zuhause um reifen auf felge zu ziehen..

ansonsten war ich ganzen tag fleissig mit runterkratzen/schaben des alten unterbodenschutz der karosse..