Kein TÜV wegen eindeutiger Mängel

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
*klugscheißermodus on*

Was sind eigentlich berechtigte Mängel? :D:D
Hieße das nicht berechtigterweise kein TÜV wegen Mängel?

*klugscheißermodus off*

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wo steht hier was von "berechtigt"? Ich hab eindeutig geschrieben! :D

psst: Ja, danke habs schnell verbessert!

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Man muss auch mal vorher zu Tüv fahren fragen tragt ihr mir das ein bevor man Geld und Arbeit investiert
Und genau das predigen alle "alte Hasen" - aber auf uns hört ja keiner.
Wir hatten schon genug threads im Sinne von "waaa, ich hab schon so viel Geld für's anpassen und lackieren bezahlt, und jetzt bekomme ich keine eintragung".
Also echt, manchmal verstehe ich euch net. Und am Ende ist natürlich nur der TÜV doof und hat Null Ahnung, ist klar :rolleyes:

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Meine Celi bin ich auch grad dran am fertig machen. (Fotos folgen bald)

1. Habe alles vorher mit Matce abgeklärt ob es so geht (Tüv)

2. Achtet man beim Umbau auf Qualität z.b. Ist alles richtig befestigt, wie wurde gearbeitet, ... Wirds auch weniger ein Problem sein.

Wenn das Auto schon hochwertig verarbeitet aussieht, wird der Prüfer auch nicht so pingelig sein.

PS: www.legales-tuning.at Tüv Regelungen für Österreich zum selber nachlesen

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Lebensmitteltechniker/Bäckereileiter
Stellungnahme!!!

So Freunde!
Threadtitel hab ich schon geändert, geht ja nicht:mad:
Danke Admin aber das mit eindeutig hättest dir sparen können:confused:

Es mag ja alles anders rüberkommen aber ich bin mir dessen bewusst das die NUR ihren Job machen!
Aber es regt sich auch jeder auf wenn er für das Nichtanschnallen ¤35.- bezahlen muss obwohl es jeder weiß:p Also bitte!
Trotzdem muss man einfach feststellen das die Prüfer sehr unterschiedlich arbeiten.
lt.eindeutiger Nachmessung bin ich nicht zu tief -12,3cm!!
Ich passte ihm wahrscheinlich nicht ins Gesicht(Vorgeschichte:D) u die anderen Kleinigkeiten kamen dann noch dazu:mad:

Nach Unterstellung von BILLIG tunen muss ich auch wiedersprechen, hab den Auspuff nur vom Vorbesitzer übernommen bis ich weiß was ich kaufen will.
der Rest bis auf die Kleinigkeiten sitzt tip top!

Wie gesagt werde das Zeug machen, ist ja kein Problem u dann nochmals antreten!
Ich kenne eben niemanden der schon beim 1. mal OHNE Vorabsprache durch gekommen ist:D

Quizfrage!?:D
z.B wer kann mir den Grund nennen warum man diese Fußraumbeleuchtung nicht verbaut haben darf??

Mfg Pat

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Was irritiert da bitte??? ist im YFußraum! nicht die Innenbeleuchtung da sehe ich es ein!!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das ist deine subjektive Meinung, der Prüfer bzw. eure Vorschriften in Ösilanden sind einer anderen Meinung. ;) Bei uns in D wird das von der sog. "Außenwirkung" abhängig gemacht. Wenn nicht zu hell und idealerweise indirektes Licht, dann ist das OK. Ist aber leider halt eine sehr subjektive Angelegenheit.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern Recht geben. Vorher schlau machen spart viel Ärger. ;)

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
HAst schon recht mit dem Schlau machen:(:D
Aber wenn wir ehrlich sind das sieht niemand u selbst stört es schon gar nicht, ist halt nur ein netter Nebeneffekt:D

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich hab nichts von "Billig" Tuning geschrieben. I

ch meinte nur, wenn jemand die Arbeiten einfach "schlampig" ausführt, dass der Prüfer dann eher ein Auge drauf wirft

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Hab nicht gerade nur dich angesprochen, DU weißt wie das mit dem Lackierer abgelaufen ist hast es ja selber gesehen!! Hatte nun mal PEch:mad:
Werde bis das Ganze mal gerichtlich vom Tisch ist, das Beste daraus machen! :(
MFG PAt

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Quizfrage!?
z.B wer kann mir den Grund nennen warum man diese Fußraumbeleuchtung nicht verbaut haben darf??
Ganz einfach ist das mit der Fussraumbeleuchtung, man darf im Innenraum keine beleuchtung anbringen die ausserhalb des Fahrzeugs so deutlich zu erkennen sind das sie andere fahrer irritieren.....Damit ist Fussraumbeleuchtung, Hutablagen voll klatschen etc. gemeint.......

Das ist ein typischer punkt den es häufig bei beleuchtung gibt daher ist auch Unterbodenbeleuchtung wärend der Fahrt illegal........

Das mit dem Kennzeichen ist auch normal das es einen mindestabstand vom Boden haben muss.......es gibt zwar ein paar ausnahmen wie zb. Peugeot 206 oder so aber da wurde es als sonderabnahme durchgeführt......

Naja das mit der Tiefe des Fahrzeugs ist vllt übertrieben, aber wenn ich als prüfer soviele sachen finden würde die ABSOLUT LOGIK ILLEGAL SIND!!!!!!!Würde ich auch näher hinschauen und das ein oder andere noch aufschreiben........sei froh das du einen Toyota hast, bei einem vw etc. hätte er dich noch Achslager etc. neu machen lassen =P

Aber genug auf dir herum gehackt *g* wirst sicher daraus deine lehre ziehen und vor der nächsten veränderung 2 mal überlegen ob du was änderst was nicht tüvig ist.......

Gruß Alex

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Ging mir selber auch schon so mit getönten Seitenscheiben. Sieht richtig gut aus bei schwarzer Celica. 83¤ + 3 Pkt. für 5 Jahre. Hab ich gewusst, bin erwischt worden, habe bezahlt, habe mich natürlich trotzdem geärgert...aber der Polizei hab ich das nicht vorgeworfen. Die machen nur ihren Job.
:eek: in d is es verboten die seitenscheiben zu tönen? oder waren die scheiben einfach nur zu dunkel?

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ups ... dass is was anderes ... aber mal ehrlich wenn er scho die voderen seitenscheiben getönt hat, dann hätte er auch gleich die winschutzscheibe machen können ... wenn schon denn schon :D

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Die vorderen kann man ja bei Bedarf runterlassen, und finde es auch nicht wirklich schlimm, wenn man die getönt hat, aber leider liegts ja nicht in unserem Ermessen. Hätte meine auch gerne getönt, aber die Pkt. ist es mir dann doch nicht wert.

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
kam erst vor kurzem ohne Probleme über den TÜV, trotz eingeschalteter Fußraumbeleuchtung...

Im Übrigen ist es schwachsinn zu sagen, dass die Beleuchtung andere Fahrer irritiert, da die selten meinen Fußraum zu gesicht kriegen. Es sei denn der LKW fahrer guckt runter wenn ich ihn überhol... o_O

Lg

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich halte es eher für schwachsinnig, zu glauben, man wisse, was noch OK ist und was nicht. ;)

OK, ich kenne deine Fußraumbeleuchtung nicht, es gibt aber genug Irre, die sich die Fußraumbeleuchtung so diletantisch rein bauen, dass die Kiste wie ne fahrende Kirmesbude daher kommt. Sag nicht, dass das nicht ablenkt. ;)