wenn du willst können wir um 100¤ wetten, dass ich für meine noch locker mehr als 10k¤ kriege. Werde sie in Mobile zum Spass reinsetzen und die ankommenden Angebote dir gern weiterleiten.
Deine Celi, zählt aufgrund des extrem niedrigen km-Standes nicht. Die wurde ja nicht einmal wenig, sondern fast gar nicht bewegt. Das waren ja im Durchschnitt nicht einmal 1 tkm im Jahr.
Ich hätte allerdings keine 12k EUR für ein bald 9 Jahre altes Auto hingeblättert, auch nicht mit den paar km. Bei
www.autobudget.de wird deine Celi wie folgt gelistet:
Händlereinkaufspreis 6.800 EUR, Privatkauf 7.475 EUR und Händlerverkauf 9.500 EUR.
Diese Preise spiegeln für mich die Realität wieder.
Bei meiner sieht es wie folgt aus:
Händlereinkauf 5.325 EUR, Privatkauf 5.925 EUR, Händlerverkauf 7.675 EUR.
Sowohl bei deiner, als auch bei meiner kommen noch ein "paar" zusätzliche "wertsteigernde" Tunings hinzu, was aber nicht sehr viel am Preis ausmacht.
Ein "Allerweltscoupe" wie die Celi, hat für mich realistisch betrachtet, einen Wertverlust, wie viele andere Fahrzeuge derselben Fahrzeugklasse auch, d.h. nach 4 max. 5 Jahren ist das Auto nur noch die Hälfte wert und nicht erst nach 7, 8 oder gar 9 Jahren.
Ein Fahrzeug was 1999 zugelassen wurde, hätte bei einer Laufleistung von 50-70 tkm für mich wenig gelaufen und dafür bekommt man wohl kaum mehr als 10k EUR, wenn man es realistisch sieht. Hier im Forum haben einige doch deutlich überzogene Wertvorstellungen von ihrem "alten" Auto.
Ich würde für meine Celica S (EZ 03/2000) mit aktuell 126 tkm max. 8k EUR auf den Tisch blättern (eher sogar etwas weniger), wenn ich sie mir heute kaufen würde. Alles andere wären für mich überzogene Preisvorstellungen.