Hi Community,
ich habe mir heute eine Celia T23 angeschaut und überlege, ob sie den Kauf wert ist, da ich selbst nicht so viel Ahnung habe...
Es geht um eine Celica T23 S mit so um den Daumen 189.000km runter. Erstzulassung ist 2000.
Sie hat einen Vorbesitzer und ist echt super gepflegt.
Ich könnte sie recht günstig kriegen (2500,-) wenn ich meine Carina abgebe.
Da ich hier im Showroom poste, zeige ich natürlich ein paar Bilder:
Auf 2 Schäden hat mich der Händler direkt aufmerksam gemacht. Der Auspuff muss neu (irgendwie ist da was an sonem Verbindungsstück) und der röhrt etwas... Auch die Ventildeckeldichtung muss neu. Wird aber alles noch vorher erledigt.
Wonach ich natürlich direkt geschaut habe ist, ob das Auto einen neuen Shortblock hat... Den hat die Celi leider nie spendiert bekommen... Ölstand war nicht zu kontrollieren, da der Motor noch sehr warm war... Das Checkheft ist lückenlos gepflegt und die Ölwechselintervalle waren nicht auffällig...
Ich weiß auch nicht, wie so ein Celica-Motor klingen muss, wenn er heil ist... Aber das Geräusch hab ich noch im Kopf... Der Motor ist lauter als ein 4AFE vom Carina und der Motor klingt wie ein sehr leiser Diesel? Kann man das so beschreiben... Keine Ahnung.
Danke für eure Tipps und Hinweise!
ich habe mir heute eine Celia T23 angeschaut und überlege, ob sie den Kauf wert ist, da ich selbst nicht so viel Ahnung habe...
Es geht um eine Celica T23 S mit so um den Daumen 189.000km runter. Erstzulassung ist 2000.
Sie hat einen Vorbesitzer und ist echt super gepflegt.
Ich könnte sie recht günstig kriegen (2500,-) wenn ich meine Carina abgebe.
Da ich hier im Showroom poste, zeige ich natürlich ein paar Bilder:


Auf 2 Schäden hat mich der Händler direkt aufmerksam gemacht. Der Auspuff muss neu (irgendwie ist da was an sonem Verbindungsstück) und der röhrt etwas... Auch die Ventildeckeldichtung muss neu. Wird aber alles noch vorher erledigt.
Wonach ich natürlich direkt geschaut habe ist, ob das Auto einen neuen Shortblock hat... Den hat die Celi leider nie spendiert bekommen... Ölstand war nicht zu kontrollieren, da der Motor noch sehr warm war... Das Checkheft ist lückenlos gepflegt und die Ölwechselintervalle waren nicht auffällig...
Ich weiß auch nicht, wie so ein Celica-Motor klingen muss, wenn er heil ist... Aber das Geräusch hab ich noch im Kopf... Der Motor ist lauter als ein 4AFE vom Carina und der Motor klingt wie ein sehr leiser Diesel? Kann man das so beschreiben... Keine Ahnung.
Danke für eure Tipps und Hinweise!
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