T23 Kauf einer Celica

Seit
17. Mai 2013
Hallo Liebe Community ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
Ich heiße Rainer komme aus Niederbayern und überlege im Moment eine Celica zu kaufen die haben mir schon immer gut gefallen und jetzt wo ich fast Geselle bin hab ich auch bald die Möglichkeit ein solch schönes Auto zu unterhalten.
Und jetzt folgende Frage:

Folgende Celica (siehe unten) steht zum Verkauf und ich würde euch bitten mich zu beraten ob es sich renntiert dieses Auto zu finanzieren/ kaufen sich einfach zulegen :)

Laut Inserat 180t km allerdings austauschmotor mit 50t km wegen shortblockproblem beim letzten motor an 2 kleinen stellen wurde nachlackiert und tüv/au wird beim Kauf neu gemacht.
Bremsen 1 jahr alt
12 fach Bereift
Steht also gut da laut Toyota Vertragshändler

und jetzt Kaufempfehlung oder eher nicht !?
Danke im vorraus :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-celica-t23-t23-falkenberg/178264349.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=84140&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ich würde noch klären, woher das gute Stück stammt, denn weiß gab es nicht als Farbe in Deutschland. Felgen eingetragen?

Ansonsten kannst du vor Ort besser beurteilen, ob es sich lohnt, also das übliche Spiel mit Kupplung, Schaltung, Lenkung, Bremsen, nach Rost schauen, Unfallschäden etc. ;)

Seit
17. Mai 2013
Es gab eine Vorbesitzerin die ihn 13 jahre lang gefahren hat also quasi aus erster hand und doch der kommt direkt aus deutschland hat eine neue frontstoßstange weil eine katze zusammengfahren wurde und probegefahren und besichtigt hab ich ihn schon soweit alles in ordnung :)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Der Wagen sieht soweit ganz gut aus und nur ein Vorbesitzer ist immer positiv. Die Farbe hat es schon in Deutschland gegeben, steht auch im Prospekt: 040 Schneeweiß. Hat aber damals keiner gekauft :D

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ok wieder was gelernt, war mir ziemlich sicher, dass es weiß hier nie gab :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
schaut was man so erkennen kann doch recht gut aus.
Mir wäre es zwar eine zu hohe Laufleistung - was aber nicht heißen soll das sie nich noch etliche Km mehr schafft.
Und der Preis kommt mir für das Alter und die Km etwas hoch vor, würde ich versuchen noch etwas zu handeln.
Ansonsten natürlich ne absolute Rarität was die Originalfarbe anbelangt

Seit
17. Mai 2013
Aber das mit dem austauschmotor ist das in Ordnung oder sehr gefährlich so ein auto so eine celica zu kaufen ? und wie gesagt motor hat 50t km

Zuletzt bearbeitet:

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Denke dass TLGADE's Celi auch ne D. Version ist. Und der hat diese in Weiß, wobei er da schon mehrmals rübergepinselt hat :)

Seit
17. Mai 2013
die Celica steht in Falkenberg bei Eggenfelden ;) aber keine Angst hab gerade mit nem Spezialisten telefoniert und das Auto ist 2000€ zu teuer ;)

Spongebob83

Active Member
Seit
28. April 2013
Beruf
Kfz-Meister
die Celica steht in Falkenberg bei Eggenfelden ;) aber keine Angst hab gerade mit nem Spezialisten telefoniert und das Auto ist 2000€ zu teuer ;)
wie kann dein spezialist sagen das die celi 2000euro zu teuer ist, wenn er das auto noch nicht einmal gesehen hat?:confused:
Durch sowas ist es verständlich warum die Preise für die Celica so extrem fallen und man die demnächst wahrscheinlich noch mit nem tankgutschein geschenkt bekommt:p
frag doch mal nach ob der besitzer sie verschenken will. Vielleicht hast du ja glück:D

Seit
17. Mai 2013
Der Spezialist war der Vorbesitzer ;) und meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet ob das mit dem AUstauschmotor denn gefährlich ist oder ob das eher positiv ist wenn die nen neuen Motor hat!? hm und ich hab mir heute nen Mitsubishi Eclipse BJ:1996 angesehen und das ist auch ein extrem schönes Auto! :)

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
hm und ich hab mir heute nen Mitsubishi Eclipse BJ:1996 angesehen und das ist auch ein extrem schönes Auto! :)
Der Wagen hat mich auch gereizt, aber du wirst warscheinlich keinen finden mit wenig km und dann noch unverbastelt.
Wobei die Teile ziemlich robust sind, also bei Pflege sind 200tkm noch nichts. Sind nur leider zur Rarität geworden in gutem Zustand.
Und so nebenbei ist die Leistung eher mau, da die nicht wenig wiegen und der Verbrauch dafür extrem hoch. Achja und das Interieur ist meiner Meinung nach potthässlich, kein Vergleich zur Celi.
Hatte mal nen 97er Colt und dem Eclipse siehst du die Verwandtschaft an.