Kat-Atrappe

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#1
Hey Jungs & Mädels,

Wisst ihr wo du ob man eine Kat-Atrappe kaufen kann, möglichst ohne Schweißen?

Hab leider auf die Schnelle nichts diesbezüglich gefunden.

Grüße

qiizzmo
 

Nachtlichtermeer

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#2
Ohne schweißen wird das generell nichts, weil der Kat am MSD dran hängt.
Eine fertige Atrappe gibt es meines Wissens nach nicht. Mal abgesehen davon, dass das dann auch jeder riechen würde. Von der AU mal ganz zu schweigen.
Kauf dir einen ordentlichen 200-Zeller mit Prüfzeichen. Den bekommst du wenigstens auch eingetragen, wenn du einen Prüfer findest, der sich damit auskennt.
 

CRX_Fan

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#3
...und die ansonsten dauernd leuchtende MKL wird sich auch bedeckt halten, wenn kein zusätzlicher, guter Simulator verbaut wird :D
 
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#5
Vom TÜV und AU mal ganz abgesehen, will ich meinen Celica einfach nur extrem laut bekommen.
MSD ist bereits n Ersatzrohr drinnen, habe halt gehofft, dass es ne Fertige Atrappe für den KAT gibt.
 

CRX_Fan

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#6
Wenn TÜV, Polizei, Leistung, MKL, Geruch egal sind.....warum machste nicht einfach ab Krümmer oder MSD Attrappe ein Rohr bis nach hinten ran? Passenden Flansch besorgt, das bereits ein Stummelrohr dran hat, Rohrschelle dran, passendes Rohr (Biegung/Winkel etc), fertig. Da muss nichts geschweisst werden, wenn man mit Adapterstücken und Rohrverbindern arbeitet.

Du kannst auch eine originale Abgasanlage nehmen, die Töpfe ausschneiden und dafür Rohr „einschellen“. Ohne schweissen.

Wenn Du bereits eine VSD Attrappe drin hast, muss da ja bereits eine Trennstelle vorhanden sein zwischen Attrappe und Kat. Ausser bei einer MSD Attrappe mit Kat. Denn MSD und KAT sind original EIN komplettes Teil.

Wenn es um extreme Lautstärke geht, ist es ja egal, wie es unten aussieht, ob man die Töpfe vermeintlich nun sieht oder nicht - weil der Wagen durch die Lautstärke eh so massiv auffällt, das er sowieso zur Verwahrstelle kommt. Da ist es der Polizei dann egal, ob da noch Töpfe dran sind oder nicht. Und beim Prüfer, der den Wagen dann abnimmt, ist es dann auch egal, ob da nun eine Fake Topf oder gleich ein Rohr dran hängt...die sind ja nun nicht ganz blöde kommt auf die gleiche Strafe hinaus.

Von daher...austrennen...Rohrverbinder...Rohr rein...fertig. Wenn Motorlauf und alles andere egal ist, lässt Du die O2 Sonden direkt komplett weg...dann musste auch keine Anschweissmutter für die Regelsonde anschweissen.
 
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#7
Na genau darum geht es ja, ich suche halt ein fertig gebogenes Rohr, welches ich einfach da einsetzen kann...
Die Polizeit interessiert sich bei mir in der Stadt und Umgebung null für gemachte Autos. Hab ja noch ein anderen Wagen mit ner Straight Pipe drunter & das in der Polizeit bei Kontrollen sowas von egal.
 

CRX_Fan

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#9
Mensch, qizzmo, Du bist doch Zerspanungsmechaniker sehe ich gerade in Deinem Profil - ist doch kein Ding für Dich. Hau raus die Pötte und pack nen Rohr zwischen.
Wüsste nicht das es ne Straight Pipe für den Motor hier in Deutschland gibt.

Hey Nachtlichtermeer, Du bist aber auch ne Spassbremse :D
Er will doch nur nen ordentlich brüllenden Japan Kracher haben :cool:

qizzmo...lass Dich nicht beirren - manche User hier sind aber auch echte Spassbremsen. :D
 
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#11
Polizei ist ja das eine.. aber wie bekommst du die Autos über den TÜV? Das würde mich mal interessieren.
 
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#12
Hey Nachtlichtermeer, wenn du mit sowas nichts zutun haben möchtest, dann brauchst du doch auch gar nicht erst darauf Antworten.
Wenn schon so etwas gefragt wird, dann ist das doch quasi schon klar, dass da TÜV & Co keine Rolle mehr spielen!

CRX_Fan - hab leider nicht wirklich die Zeit und die Möglichkeiten mir n neues Rohr zu biegen, aber wird wohl scheinbar nichts anderes übrig bleiben ;)

TÜV hab ich gerade erst frisch gemacht & jetzt soll er halt laut werden. Für den nächsten muss ich mir halt ne originale AGA besorgen.
Bei meinem anderen hatte ich letztes Jahr Glück, dass ich den Prüfer kannte... der ist aber inzwischen in Rente. :(
 
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#13
Lass das doch meine Sorge sein, ob ich damit nur auf der Strecke oder auf der Straße fahre.
 

Neomaxx

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#14
also meine T23 war damals bei einer Anlage ab Kat und mit Silencer im ESD, lauter als eine Invidia N1 ohne Silencer ;)

bei der T23 ist der ESD schon maßgeblich für Klang und Lautstärke entscheidend. Wenn du dir einen durchgehenden Muffler holst, sollte es ohne silencer eigentlich laut genug sein.
 
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#15
Das wird wohl jetzt auch erst einmal meine nächste Maßnahme sein, also arbeiten am ESD.
Hab da momentan einen Supersprint ESD drunter. Den werde ich wohl erstmal leer räumen und dann nochmal gucken, ob es noch lauter werden soll.
 
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#17
Achso ja, ich hab mein fahrerisches Können sofort verloren, als ich mein Auto laut gemacht habe, tut mir leid.
Und nur weil laut, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht klingt.
 

dro

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#18
Wenn du Sound willst, dann ist der ESD maßgebend. Da du bereits eine MSD-Atrappe fährst wird er dann auch blubbern und knallen, selbst mit originalem Kat.

Decat-Pipes bekommt man zb in England. Einen Sinn sehe ich darin aber auch nicht wirklich. Aber naja.
 
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dro - na wenn es dann so schön laut genug ist und sogar knallt, laut deiner Aussage, dann wird das wohl auch vollkommen ausreichen.

Es war ja wie gesagt nur eine Frage, ob und wo man so etwas evtl kaufen kann.

War bzw bin natürlich auch für solche Tipps dankbar!
 
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