Ist das bei der Celi etwa auch nur so ne Fake Anzeige wie in vielen VWs u.a auch?
Denn wenn man genau hinguckt, hat die Anzeige aufm LCD nur sechs mögliche Stellungen:
C
Strich 1
Strich 2
Strich 3
Strich 4
H
Zwischen dem 4ten Strich (Normalbereich) und H gibts keinen Strich mehr, sondern nur ein langes Leerfeld.
Bei VW ist das ja so, weil sonst die Leute ständig in die Werkstatt rennen und fragen, warum das Kühlwasser so stark schwankt. Daher haben sie immer "Vorgefertigte" Werte, die die Anzeigen darstellen, um die Kunden zu beruhigen
Schalten die Celis dann ebenfalls ab, wenn sie zu heiss sind?
Find das Kacke, mit der Anzeige, denn wenn wirklich mal was ist, kriegt mans erst mit wenns zu spät ist! Denn wenn er viellecht jedes mal kurz vorm H steht es aber nicht anzeigt, merkt man das als Faherr ja nicht, weil der Strich ja immernoch auf Stellung 4 "normal" vorgaukelt. Dabei hätte man schon früher mal eingreifen können.
Denn wenn man genau hinguckt, hat die Anzeige aufm LCD nur sechs mögliche Stellungen:
C
Strich 1
Strich 2
Strich 3
Strich 4
H
Zwischen dem 4ten Strich (Normalbereich) und H gibts keinen Strich mehr, sondern nur ein langes Leerfeld.
Bei VW ist das ja so, weil sonst die Leute ständig in die Werkstatt rennen und fragen, warum das Kühlwasser so stark schwankt. Daher haben sie immer "Vorgefertigte" Werte, die die Anzeigen darstellen, um die Kunden zu beruhigen
Schalten die Celis dann ebenfalls ab, wenn sie zu heiss sind?
Find das Kacke, mit der Anzeige, denn wenn wirklich mal was ist, kriegt mans erst mit wenns zu spät ist! Denn wenn er viellecht jedes mal kurz vorm H steht es aber nicht anzeigt, merkt man das als Faherr ja nicht, weil der Strich ja immernoch auf Stellung 4 "normal" vorgaukelt. Dabei hätte man schon früher mal eingreifen können.