T23 Juulz' Celica :)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Soo, nachdem ich mich schon eine Weile hier umhergeschlichen habe wollte ich mich und meine Celica vorstellen:

Mein Name ist Julia und ich habe meine Celica S seit ca. 2 Wochen. Ist mein erstes Auto und momentan noch abgemeldet, also hab ich fahrtechnisch mit ihr fast garkeine Erfahrung, wird sich aber bald auf jeden Fall ändern :)
Schon bevor ich meinen Führerschein überhaupt hatte, war mir klar dass ich eine Celica haben möchte, hab dann auch nach langer Suche endlich etwas passendes gefunden :)

Hab das Auto gebraucht gekauft (Silber, Preface, BJ 2001, 135.000km, Vandalismusschäden) und werde es nach und nach wieder schön machen :p
Auf der Motorhaube ist ein riesiger Kratzer, sowie an beiden Seiten. Front- und Heckschürze sind auch zerkratzt, Beulen sind fast keine da.

(bessere Bilder folgen noch)
Da die Schäden nur äußerlich sind, habe ich erstmal keinen Wert darauf gelegt, sowas lässt sich mit etwas Arbeit wieder herrichten.

Was ich bisher gemacht habe:

Lufthutze, Außenspiegel, Nummernschildhalterungen und das Teil mit dem Kofferraumschloss (Weiß die Bezeichung dafür grade nicht) orange lackiert und mit Wassertransferdruckfolie Totenköpfe aufgebracht (auch hier folgen noch Bilder)

Glübhbirne vom Abblendlicht gewechselt

Was (erstmal) noch geplant ist:

Einparkhilfe einbauen

Bremsblöcke+Bremsscheiben hinten erneuern

Motorhaube, sowie Front- und Heckschürze neu lackieren/Kratzer entfernen

Neue Felgen suchen/Geld haben :D

...das wars erstmal von mir, werde in Zukunft öfter mal was schreiben und nicht nur still herumgeistern. Freue mich drauf, neue Ideen zu finden und interessante Beiträge zu lesen :)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
na so sieht sie doch mal ganz gut aus... und wenn die front und so eh zerkratzt ist haste ja schon fast n grund was neue zu kaufen ;) lackieren musst ja so oder so.
oder einfach mal umschaun und vllt was gutes gebrauchtes kaufen.

aber was vorallem wichtig ist!

hab spass mit deiner celi! :)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Dankeschön :)

Habe einen befreundeten Lackierer der mir das sehr günstig macht, deswegen werd ich erstmal nichts neues kaufen, aber wer weiß, vielleicht finde ich ja günstig gebrauchte Teile, danke für den Tipp :)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Freut mich zu sehen dass arme Celis wieder auf Vordermann gebracht werden. ;)

Zeig doch mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand, auf den Fotos sieht man ja nix von dem was du schon gemacht hast.

Ach, Scheinwerfer aufpolieren wäre noch etwas, was du tun könntest. :)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ach, Scheinwerfer aufpolieren wäre noch etwas, was du tun könntest. :)
Stimmt, das hab ich ganz vergessen aufzuzählen, wird auf jeden Fall noch gemacht. Wodrum ich mich auch kümmern müsste ist der rechte Nebelscheinwerfer, ist ein kleines Aquarium :(

Fotos vom aktuellen Zustand kommen morgen, hab die Sachen erst heute wieder drangeschraubt (Spiegel fehlen noch)

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
Da hast du dir aber einiges vorgenommen :D Hab auch noch ein paar Kratzer, jedoch will mein Lackierer 200€ fürs rausmachen... :mad:
Könntest du mir vergleichsweise sagen wieviel du zahlst? Kannst auch per PN :)

lg chriz

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Celica.

Endlich mal wieder ne Dame unter uns, dann sind wir Mädels nicht so alleine unter den vielen Jungs :D

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
HA! Noch eine unangemeldete celi *Freu* Bin nicht mehr alleine :D

Aber nu erstmal Willkommen in der com ;)

Vllt hast du ja auch glück und paar kratzer sind nur im Klarlack

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Fotos, Fotos, Fotos!! :)

Hab das Auto heute mal ein bisschen saubergemacht (war auch bitter nötig, kilometerdicke Dreckschicht --> doofe Baustelle...) und bei der Gelegenheit auch grade ein paar Fotos gemacht:

so ohne Spiegel ists doch auch schön oder? :D

Das sind erstmal die Teile, die ich schon gemacht habe (Spiegel fehlen wie gesagt, werden aber warscheinlich am Wochenende wieder drangeschraubt)
Ist jetzt nicht 100%ig perfekt geworden, aber dafür dass ich (und mein Freund, der nette Helfer :D) das vorher noch nicht gemacht haben ist es echt gut geworden :)

Kratzer am Heck

Kratzer an der Front

Fahrertür

Motorhaube

uuund die Beifahrertür

Alles ziemlich verkratzt, hoffe dass das noch halbwegs zu retten ist, sind noch mehr Macken im Lack (Steinschlagschäden auf der Motorhaube, stellenweise winzige Risse, abgeplatzter Lack) aber ich bin da sehr zuversichtlich :)

Hoffe dass das Auto bald angemeldet wird, damit ich damit auch mal mehr als die 2 Meter im Hof rein- und rausfahren kann :D

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Klasse Idee! Würde die Felgen und nen Heckspoiler genauso machen, dann wirds bestimmt fett! :D
Bei den Felgen platzt auch der Lack ab, aber da sowieso "bald" die Winterreifen draufkommen kümmer ich mich in der Zeit um neue Felgen/neue Reifen, muss auch erstmal durchchecken lassen ob noch irgendwas gemacht werden muss, damit das Auto über den TÜV kommt ;)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Die sieht ja ganz schön mitgenommen aus :( Ich würd das Geld für die Folie und den Lack lieber in die neue Komplettlackierung investieren,...

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Lg,
Willy

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Naja, hab für Lack+Folie insgesamt ca. 40€ ausgegeben, dafür bekomm ich niemals ne anständige Komplettlackierung ;)

Werde das Auto wie gesagt mal beim Lackierer vorfahren, wenn es angemeldet ist und ich damit alleine fahren darf, mal schauen was der dazu sagt.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
willkommen und viel Erfolg beim herrichten der Celica;)

irgendwie sieht das so aus als ob die Spaltmaße an den Türen nicht stimmen.
Hat die irgendwie mehr wie nur die Kratzer abbekommen:confused:
Der Lack rechts unter dem Dreiecks-Fenster sieht auch anders aus wie das der Tür. Könnte aber am Lichteinfall liegen.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Wenn man sich das erste Bild anschaut wurd da schon des öfteren dran rumlackiert...

Macht aber alles nix, beim ersten Auto kommen so oder so MAcken dran ;)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Die Motorhaube wurde definitiv neu lackiert und anscheinend auch der Klarlack vergessen, deswegen sind an der einen Stelle winzige Steinschlagschäden...
Kann auch sein dass andere Stellen neu lackiert wurden, bin mir nicht ganz sicher. Die Fahrertür wurde auf jeden Fall schonmal irgendwo gegengehauen, kann sein dass sich da ein bisschen was verzogen hat, aber wenn dann nichts gravierendes.