T23 JoKKeR's Celi

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Soooo.... ich werde mich nun auch mal vorstellen. Lange genug guck ich nun schon zu :D
Ich heiße André, komme aus Brandenburg und bin 26 Jahre alt/jung.
Angefangen habe ich damals mit einem Polo 86C Steilheck. Das war ein günstiger und zuverlässiger Wagen, dennoch war seine Zeit gekommen und ich musste mich von ihm trennen.....
Importiert aus Rostock :D und direkt vom Toyota Autohaus.
Ein paar Daten beim und vom Kauf: Preis: 6900€

Laufleistung: ~67000
  • Celica S
  • BJ 2000
  • Schwarz
  • 1 Vorbesitzer

Noch ist Sie weitestgehend Stock, aber ein wenig soll sich noch ändern. Geplant sind: 17" Barracuda Tzunamee Felgen, Domstrebe vorne (wahrscheinlich von Megan Racing), Frontlippe (eventuell Pakfeifer), Teilfolierung in weiß (Motorhaube, Dach, Heckklappe). Wenn es dann noch passt, etwas tiefer und noch ein paar Spurplatten. Aber erstmal muss man das Geld ranscheffeln :eek:. Falls jemand etwas entsprechendes los werden will, macht mir ruhig Angebote. :D
In arbeit ist gerade einen A-Säulenverkleidung mit 2 Instrumentenhaltern. Bilder folgen...

Sooo, und nun ein paar Bilder. Für den einen oder anderen mag es vielleicht nach Kirmes aussehen, aber ich finde es schön so wie es ist. So viel mal vorweg ;)
Dennoch bin ich für Lob, Kritik und eventuelle Ideen offen.

von Außen:

beim Kauf

Spiegel mit Blinker (Bewegtes Bild)

Kofferraum

TS-WX610A Subwoofer

Innenraum

(Bewegtes Bild)

Licht blau

Licht weiß

Tür

mit Warn- und Ausstiegsleuchte (Ausstiegsleuchte leider schlecht zu sehen)

Mittelkonsole

Radio (Pioneer AVH 5500BT)

Tacho

Vielen Dank auch an CRX_Fan für einige Ideen :) und Zykon für den Tachoumbau.

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Das mit den Blinkern, habe ich zufällig mal im Internet gesehen. Fand ich mal was anderes. Umd den USB-Stecker habe ich aus einen Zigarettenanzünder von einen Audi gebastelt. Über dem Stecker ist auch noch ein Aux-in Anschluss. Sieht man nur nicht :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Na dann nachträglich noch ein 'Willkommen'
steht doch sauber da, schwarz is sowieso klasse;)
Hast du die Klimaknöpfe komplett lackiert, also auch die Piktogramme?
Ja Tachos umlöten kann der Andi:D

Viel Spaß noch mit der Kleinen und immer gut drauf acht geben

Zuletzt bearbeitet:

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Danke danke. Joa ist komplett überlackiert... ich persönlich finde es nicht so schön, wenn alles drumherum schön farbig lackiert wurde und die Knöpfe sind dann immer noch grau. Aber das ist nur mein Geschmack. Und wegen der Symbolik... wer sein Schatz kennt, der weiß auch, welche Knöpfe er drücken muss :rolleyes::D

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Hi,
ja also die Inlays wurden lackiert. Geöffnet und verschlossen habe ich selber, aber hoffe nur das alles dicht ist. :D

Joa....gemacht habe ich es mit einem kleinen Dremel. Vorsichtig angesetzt und ein ruhiges Händchen versucht zu bewahren. Alles schön gesäubert und wieder zusammengesetzt. Man muss nur bei den Reflektoren aufpassen beim auseinandernehmen. Leider ist mir ein Teil gebrochen, was aber im zusammen gebauten Zustand nicht mehr auffällt.
Das gleiche wurde quasi auch mit den Frontscheinwerfern gemacht.

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Es ist etwas zu spät aber was solls! :)

Herzlich Willkommen in der Community und viel Spaß mit der Celica!

Bezüglich der Blinker am Spiegel: Die hast du nicht zufällig in der Facebook Gruppe "Celica Club" entdeckt? :D

Weil ich die bei einem User in der Gruppe gesehen habe, sieht Top aus!

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Danke danke :)

Nein habe ich nicht aus dieser Gruppe. Habe das zufällig bei YouTube mal gesehen gehabt.
Und da ich die Spiegel eh gewechselt hatte, konnte ich das gleich ebenfalls mit anbringen. Funktioniert allerdings nur bei dem original Spiegelglas. Ich hatte mal Zubehörglas gehabt, aber das war nicht so Lichtdurchlässig.

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Danke danke :)

Nein habe ich nicht aus dieser Gruppe. Habe das zufällig bei YouTube mal gesehen gehabt.
Und da ich die Spiegel eh gewechselt hatte, konnte ich das gleich ebenfalls mit anbringen. Funktioniert allerdings nur bei dem original Spiegelglas. Ich hatte mal Zubehörglas gehabt, aber das war nicht so Lichtdurchlässig.

Achso, verstehe.

Gibt es eine Anleitung dafür? Wäre cool wenn du mir dies per Pn zuschicken könntest!

Danke

Gruß
Selim

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Hey,
die Klimebedien-knöpfe hätte ich nicht in Weiß lackiert- so sieht man ja nichts mehr- welche Knöpfe für was sind.--

Wie kommst du auf die Aufkleber dran?
Mich interessiert dein Lenkrad Naben-Aufkleber- wo bekammt man sowas ähnliches her?
Danke vorab

JoKKeR

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Ja,mit den Symbolen ist es auf einer Art zwar doof, aber andersrum wollte ich keine grauen Knöpfe haben. Deswegen der Kompromiss. Zudem weiß man ja, welche Knöpfe bei der Lady gedrückt werden müssen ;)

Die Aufkleber sind mehr oder weniger selbst gemacht. Stehen auch welche zum Verkauf. Leider haben die meisten kleine Fehler in Form von Bläschen.
Ich biete 2 Stk. für 8€ zzgl. Versand an.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Ich könnte versuchen die Symbole zu plotten, jedoch brauche ich diese erstmal als Vektorgrafik. Wenn man diese dann aufklebt, muss man diese überlackieren, sonst blättern die ab. Muss mal checken obs geht. Schwarz und weiß könnte ich testen. Gebe nächste Woche bescheid.