So, heute war ist es soweit: meine Kleine geht weg!
Da sie uns (meinem Dad und mir) lange und treu gedient hat, hier nun ein kleiner Nachruf.
Wir schreiben das Jahr 1991. Genauer gesagt, den 19. März 1991. Der Namenstag meines Vaters war in diesem Jahr ein ganz besonderer. Er hat nach 2 Ford Capri sein drittes Auto vom Händler abgeholt: eine rote Toyota Celica GTi.
Extra für ihn bestellt und geliefert. Meiner Meinung nach ist diese Generation der Celicas die schönste, die je gebaut wurden. Alle anderen haben auch etwas, aber Formgebung und auch Qualität der Verarbeitung und der Materialien sucht seines Gleichen unter der Modellreihe.
Ich war damals grad 7 Jahre alt und ging in die erste Klasse Volksschule. Ich hab mich damals gefreut wie ein Schwammerl, als mich K.I.T.T.
hin und wieder von der Schule abgeholt hat.
Über die Jahre hinweg war sie immer treu und es gab nahezu keine ungeplanten Werkstattaufenthalte.
Einziges Manko: das wofür der 3S-GE GenII heute bekannt ist, nämlich erhöhter Ölverbrauch.
11 Jahre später.
Wir schreiben das Jahr 2002.
Der kleine Mario macht den Führerschein. Nach der ersten (sehr erfolgreichen) Fahrstunde im Audi A3 voller Freude heim und gleich mal rein in die Celica! Ich kann ja jetzt Auto fahren!
Also Celica gestartet um in unserer Einfahrt die ersten Meter mit meinem zukünftigen Auto zurücklegen. Was soll ich sagen? Beim Ersten mal gleich mal so richtig abgewürgt!
Endlich: Mai 2003!
Die neue T23 TS von meinem Dad ist beim Toyota-Händler angekommen und wird noch umgebaut.
Schön langsam wird’s ernst: bald gehört sie mir alleine!
Es ist ein schöner Tag im Mai. Meine Mum hat sich die rote Celica kurz ausgeborgt.
Plötzlich läutet das Telefon. Meine Mum ist dran: „Du, ich hatte einen Unfall!“
Das war erstmal ein Schock!
Meine Mum war natürlich wohl auf, aber die Celica?
Ich machs kurz: einen Kilometer von daheim entfernt ist ihr ein Motorradfahrer aufgefahren. Nur Blechschaden und eigentlich nix tragisches.
Also Auto zum Toyotahändler gestellt und richten lassen. Ist eh relativ schnell gegangen.
Kurioses Detail am Rande: Mein Dad und ich haben beide Celicas (seine neue und ich meine „neue“) am gleichen Tag beim Händler wieder abgeholt.
Nun war sie mein!
Für etwa 5 Jahre!
Einziger ungeplanter Werkstättenbesuch war bei 245000km (letzten Herbst) die Zylinderkopfdichtung! Wo auch gleich noch die Servopumpe mitgetauscht wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Celica dann in Autoscout inseriert und es haben sich ein paar gemeldet. Einer wollte sie gleich anschauen. Also haben wir uns gestern, dem 19. März 2008 (Auf den Tag genau 17 Jahre nachdem mein Dad sie abgeholt hat) getroffen und wir haben uns gleich geeinigt!
Heute Abend wird meine treue Celica dann meinem Nachfolger übergeben.
Ich werde dann wahrscheinlich für ein paar Tage nicht ansprechbar sein…
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Da sie uns (meinem Dad und mir) lange und treu gedient hat, hier nun ein kleiner Nachruf.
Wir schreiben das Jahr 1991. Genauer gesagt, den 19. März 1991. Der Namenstag meines Vaters war in diesem Jahr ein ganz besonderer. Er hat nach 2 Ford Capri sein drittes Auto vom Händler abgeholt: eine rote Toyota Celica GTi.
Extra für ihn bestellt und geliefert. Meiner Meinung nach ist diese Generation der Celicas die schönste, die je gebaut wurden. Alle anderen haben auch etwas, aber Formgebung und auch Qualität der Verarbeitung und der Materialien sucht seines Gleichen unter der Modellreihe.
Ich war damals grad 7 Jahre alt und ging in die erste Klasse Volksschule. Ich hab mich damals gefreut wie ein Schwammerl, als mich K.I.T.T.
Über die Jahre hinweg war sie immer treu und es gab nahezu keine ungeplanten Werkstattaufenthalte.
Einziges Manko: das wofür der 3S-GE GenII heute bekannt ist, nämlich erhöhter Ölverbrauch.
11 Jahre später.
Wir schreiben das Jahr 2002.
Der kleine Mario macht den Führerschein. Nach der ersten (sehr erfolgreichen) Fahrstunde im Audi A3 voller Freude heim und gleich mal rein in die Celica! Ich kann ja jetzt Auto fahren!
Also Celica gestartet um in unserer Einfahrt die ersten Meter mit meinem zukünftigen Auto zurücklegen. Was soll ich sagen? Beim Ersten mal gleich mal so richtig abgewürgt!
Endlich: Mai 2003!
Die neue T23 TS von meinem Dad ist beim Toyota-Händler angekommen und wird noch umgebaut.
Schön langsam wird’s ernst: bald gehört sie mir alleine!
Es ist ein schöner Tag im Mai. Meine Mum hat sich die rote Celica kurz ausgeborgt.
Plötzlich läutet das Telefon. Meine Mum ist dran: „Du, ich hatte einen Unfall!“
Das war erstmal ein Schock!
Meine Mum war natürlich wohl auf, aber die Celica?
Ich machs kurz: einen Kilometer von daheim entfernt ist ihr ein Motorradfahrer aufgefahren. Nur Blechschaden und eigentlich nix tragisches.
Also Auto zum Toyotahändler gestellt und richten lassen. Ist eh relativ schnell gegangen.
Kurioses Detail am Rande: Mein Dad und ich haben beide Celicas (seine neue und ich meine „neue“) am gleichen Tag beim Händler wieder abgeholt.
Nun war sie mein!
Für etwa 5 Jahre!
Einziger ungeplanter Werkstättenbesuch war bei 245000km (letzten Herbst) die Zylinderkopfdichtung! Wo auch gleich noch die Servopumpe mitgetauscht wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Celica dann in Autoscout inseriert und es haben sich ein paar gemeldet. Einer wollte sie gleich anschauen. Also haben wir uns gestern, dem 19. März 2008 (Auf den Tag genau 17 Jahre nachdem mein Dad sie abgeholt hat) getroffen und wir haben uns gleich geeinigt!
Heute Abend wird meine treue Celica dann meinem Nachfolger übergeben.
Ich werde dann wahrscheinlich für ein paar Tage nicht ansprechbar sein…
Mit freundlichen Grüßen
Mario