Also das es ne Drosselklappe ist hab ich gedacht, was heißt gedacht ich hab es halt mal so genannt weil ich net wußte wie es heißt. Jetzt bin ich ja schlauer!
Mein Kumpel hat schon richtig Ahnung, er konnte mein Motor innerhalb von drei stunden einstellen, was Toyota nach dem Blocktausch verbockt hat und zu blöd war den Fehler zu finden!
Wegen dem Auspuff da hab ich einen an meiner Celi und ich hab da nen Unterschied gehört, nachdem ich das Butterfly entfernt habe.
Wegen der mehr Leistung kann ich nur sagen das mein Motor vorher sehr schlecht Luft bekommen hat und das jetzt wieder gut ist! Ich weiß schon das man nur wegen dem Teil nicht gleich mehr Leistung hat. Es ist eigentlich nur der Sound der sich verändert! Aber wer weiß was die Toyotawerkstatt noch alles an meiner Celi verbockt hat! Neuer Block, neuer Kat, die Ölwanne haben die deppen hängen lassen und jetzt muß Sie schon wieder zu denen weil die VTTI Steuerung defekt ist. Ich find es nur seltsam das wenn meine Celi bei denen war ist danach immer mehr defekt wie davor! Jetzt hab ich wenn Sie warm ist manchmal ein Standgas von 1800!
Und zu der Frage wieviel Leistung ich jetzt habe, ich liege wieder bei meinen 192PS. Hatte durch den Blocktausch nur 156PS.
Edit: Auch ein Segelflugzeug kann richtig laut sein. Mann muß es nur richtig in fahrt bringen dann pfeift es kanns schön! (sprech aus Erfahrung)