Ist es ein Flugzeug? Nein es ist ne Celi!!

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von J_x:
Schon komisch...die einen sagen, "bringt gar nichts", der nächste sagt, "klingt wie ein Flugzeug".
Schon seltsam...

Jx
kommt halt drauf an, welches flugzeug er gemeint hat ... segel-flugzeug womöglich :cool:

kann mich nur planet anschliessen, ich hör da keinen unterschied.
butterfly hin oder her, kauft euch nen gscheiden luftfilter und auspuff und gut ist.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Also vor laaaaaaannngger laaaaaanngger Zeit als ich noch keinen Auspuff und keinen CAI hatte ... *ggg*

Da hab ich scho au nen Unterschied gehört ob B-Fly drin oder draussen, leider hat man sich nach ca. 2 Wochen daran gewöhnt und das Ganze klingt wie der Stock-Sound :)

Also bau dir lieber nen Auspuff dran oder nen CAI (SR) rein bzw. einfach beides, dann hast en Flugzeug ;)

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Also das es ne Drosselklappe ist hab ich gedacht, was heißt gedacht ich hab es halt mal so genannt weil ich net wußte wie es heißt. Jetzt bin ich ja schlauer!:D
Mein Kumpel hat schon richtig Ahnung, er konnte mein Motor innerhalb von drei stunden einstellen, was Toyota nach dem Blocktausch verbockt hat und zu blöd war den Fehler zu finden!
Wegen dem Auspuff da hab ich einen an meiner Celi und ich hab da nen Unterschied gehört, nachdem ich das Butterfly entfernt habe.
Wegen der mehr Leistung kann ich nur sagen das mein Motor vorher sehr schlecht Luft bekommen hat und das jetzt wieder gut ist! Ich weiß schon das man nur wegen dem Teil nicht gleich mehr Leistung hat. Es ist eigentlich nur der Sound der sich verändert! Aber wer weiß was die Toyotawerkstatt noch alles an meiner Celi verbockt hat! Neuer Block, neuer Kat, die Ölwanne haben die deppen hängen lassen und jetzt muß Sie schon wieder zu denen weil die VTTI Steuerung defekt ist. Ich find es nur seltsam das wenn meine Celi bei denen war ist danach immer mehr defekt wie davor! Jetzt hab ich wenn Sie warm ist manchmal ein Standgas von 1800!:confused:
Und zu der Frage wieviel Leistung ich jetzt habe, ich liege wieder bei meinen 192PS. Hatte durch den Blocktausch nur 156PS.

Edit: Auch ein Segelflugzeug kann richtig laut sein. Mann muß es nur richtig in fahrt bringen dann pfeift es kanns schön! (sprech aus Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Will auch ma meinen Senf dazu geben.
Wenn die Celica soundmäßig Stock ist und man das Butterfly ausbaut,hört man schon einen guten Unterschied.
Soviel Einbildung hab ich dann doch nicht das ich mir sowas einbilde :D
schöner Satz:rolleyes:

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Sonic18TS:
Also das es ne Drosselklappe ist hab ich gedacht, was heißt gedacht ich hab es halt mal so genannt weil ich net wußte wie es heißt. Jetzt bin ich ja schlauer!:D
Mein Kumpel hat schon richtig Ahnung, er konnte mein Motor innerhalb von drei stunden einstellen, was Toyota nach dem Blocktausch verbockt hat und zu blöd war den Fehler zu finden!
Wegen dem Auspuff da hab ich einen an meiner Celi und ich hab da nen Unterschied gehört, nachdem ich das Butterfly entfernt habe.
Wegen der mehr Leistung kann ich nur sagen das mein Motor vorher sehr schlecht Luft bekommen hat und das jetzt wieder gut ist! Ich weiß schon das man nur wegen dem Teil nicht gleich mehr Leistung hat. Es ist eigentlich nur der Sound der sich verändert! Aber wer weiß was die Toyotawerkstatt noch alles an meiner Celi verbockt hat! Neuer Block, neuer Kat, die Ölwanne haben die deppen hängen lassen und jetzt muß Sie schon wieder zu denen weil die VTTI Steuerung defekt ist. Ich find es nur seltsam das wenn meine Celi bei denen war ist danach immer mehr defekt wie davor! Jetzt hab ich wenn Sie warm ist manchmal ein Standgas von 1800!:confused:
Und zu der Frage wieviel Leistung ich jetzt habe, ich liege wieder bei meinen 192PS. Hatte durch den Blocktausch nur 156PS.

Edit: Auch ein Segelflugzeug kann richtig laut sein. Mann muß es nur richtig in fahrt bringen dann pfeift es kanns schön! (sprech aus Erfahrung)
Ähh, sorry das klingt für mich nach bullshit:
Du schreibst dein "Kumpel" hat Ahnung und hat deine Celi eingestellt.
Frage, warum dreht sie dann bei 1800 im Standgas :confused:
Du gibst an du hast wieder volle Leistung, obwohl dein VVTI oder ist es vielleicht doch das VVTLI, defekt ist.
Sind das nicht ein paar viele Widersprüche ???

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Sie dreht so hoch weil mein ECU wahrscheinlich noch nicht richtig funktioniert!
Mit meiner VTTI ist es so sie funktioniert schon aber sie hat aussetzer, eskann sein wenn ich Sie hochdreh zieht sie gut und manchmal halt net!
Ich weiß auch noch nicht was als nächstes defekt sein wird, den immer wenn ich mein Auto in der Werkstatt hatte, ist was anderes danach defekt gewesen!