ist der Celica T23 S das richtige Auto für mich?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mh, das mit dem Budget is schade aber verständlich. Sonst hätt ich dir ne Silberne Facelift gewußt die bei einem Händler steht. Aber die liegt selbst mit runterhandeln sicher über deinem budget.

Eugen seine is auch nich dein ding:confused: .... Naja, wirst schon eine finden;)

Seit
22. März 2010
mh, das mit dem Budget is schade aber verständlich. Sonst hätt ich dir ne Silberne Facelift gewußt die bei einem Händler steht. Aber die liegt selbst mit runterhandeln sicher über deinem budget.

Eugen seine is auch nich dein ding:confused: .... Naja, wirst schon eine finden;)
Jab, tut mir leid, aber wie gesagt Budget habe ich, als ich die Celica entdeckt habe shcon von 7k auf etwa 10k runterschraubt. etwas drunter wäre mir lieber gewesen.
Wir nach durchsicht von mobile, autoscout usw. wohl eine 2000-2003er Celica, unter 100k kilometer vom Händler.
schon 5-6 gestern angefragt.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
also teuer ist es aufjedenfall nich ne celica in schuss zu halten und nebenkosten usw.....

ich als 20 jähriger azubi mit knapp 506 netto im monat hab mir jez schon meine zweite celi geholt.....hatte vorher eine S.....und vor kurzem auf TS gewechselt.....ich sagst dir ganz ehrlich.....du willst nie wieder ein anderes auto fahren wenn du dich erstmal eingefahren hast.....

ouh man ich frag mich wo ich in 20 jahren lande wenn ich weiter son celi fanatiker bleibe....

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Also ich kann dir auch nur zu einer Celica raten, ich bin erst 20 und sie ist erst mein 2. Auto, aber ich möchte nichts anderes mehr. Du kannst sie sehr sportlich fahren oder sie auch mal gemächlich in der Stadt vorführen, für beides ist sie gleichermaßen geeignet. Ich würde dir aber eher zu einer TS raten, ich bin auch noch nicht lang hier im Forum, aber viele hätten wohl doch lieber eine TS als eine S, ich selber wusste gleich das ich ne TS will und so hab ich mir den Wunsch auch erfüllt, aber wenn du dir absolut sicher bist das dir die 143 PS reichen, dann nimm ne S.^^

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
so habe es getan!

Celica S Bauhjahr 11/2001
1 Vorbestizer - Bauhjahr 49, also kein Raser
95000km runter, Shortblockproblem wurde bei 77000 von einer Toyotawerkstatt gemacht. Rechnungen über knapp 3000 Euro liegen bei.
Auto ist sonst auch komplett Scheckheftgepflegt bei Toyota.
Unfallfrei in blaumetallic.
Eine kleine Pfenniggroße Delle im Fahrertürbereich und hinten am Stoßfänger.
Sonst steht Sie da wie geleckt.
Reifen neu, Tüv wird auch noch neu gemacht und vom Händler mit Gewährleistung usw.

7300 Euro und lasse meinen 160tkm Nissan Micra da *g*

denke damit hab ich einen guten Kauf gemacht.

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
vielen Dank, freu mich schon richtig, Montag/Dienstag werde ich sie abholen und zulassen :)
Endlich mal nen vernünftiges Auto. Zwar schon etwas älter, steht dafür da wie geleckt. Wenn der Motor vor knapp 30000km gemacht wurde, sollte der auch noch ziemlich ewig halten ,oder? ist auch erst 2 Jahre her....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

das ist der kleine. Händler war mir am Anfang durch den Namen Bahri etwas suspekt, hat aber durchwegs vernünftige Autos auf dem Hof stehen und macht einen ordentlichen Eindruck, auch Werkstätten usw.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
erstmal glückwunsch zum kauf und willkommen im club....

das mit dem motor ist eigendlich sehr verschieden hier im forum....
von motorschäden war bisher eigendlich noch nie die rede....also hab ich bisher keinen mitbekommen in den letzten 2 jahren....
es kommt halt auf die fahrweise drauf an.....
hier gibts welche die haben schon über 400.000km aufm buckel und laufen noch rund....

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
jab denke ich auch, war mir deswegen wichtig und mit ein Grund für den Kauf, dass der Vorbesitzer 1949 geboren wurden.
Hat das auto 8 Jahre und fast 100tkm gefahren, dazu eben noch 2 Jahre nach dem behobenen Shortblockproblem. Gehe deswegen mal stark davon aus, dass das kein Montagsauto ist, was getreten wurde.
Auch die Armaturen, Sitze usw. nix abgenutzt.
Dazu hat er immer brav alle Serviceinterfalle bei Toyota machen lassen, Rechnungen usw. liegt alles bei, hatte bisjher nix dolles gehabt an Schäden, normale Verschleißteile. Selbst die original Alufelgen, die noch montiert sind, weißen keine Bordsteinkantenschleifer und sonstiges auf, der Vorbesitzer muss das Auto gehegt und gepflegt haben ;-)