is200 update

Abactus

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also diese woche wirds nix mitm kompressor, wollt das eigentlich noch vorm summer opening erledigen - najo, nächste woche wirds eventl. was...

nebenbei hab ich ma überlegt die felgen weiß beschichten zu lassen *grübel*

schaut nicht schlecht aus imho, außerdem würden die lugnuts besser zur geltung kommen...

 

Abactus

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muss weg - hab ka zeit zum editieren :D :D

Zitat von abactus:
so leute, bevor ich mitm kompressor anfange - kommt noch der tausch vom spiegel :)

nachdem der mick111 so nett war und mir einen kompletten schwarzen (! :) ) spiegel organisiert hat, hab ich mir am Freitag noch gedacht, ich mach das bevor ich den kompi angeh :)

der neue spiegel ist zwar leider nicht automatisch abblendend, aber egal - brauch einen fürs pickerl *g*

also erstmal probiert - wie üblich das glas herauszuhebeln...

ging irrsinnig schwierig und plötzlich machts kngraschkck! - komplett gebrochen das teil :blink:

dann mit ein bisschen gewalt - und schon hatte ich auch die weiße platte dahinter in der hand (hats mit raus gerissen)

ich denk mir - wtf, das fängt ja gut an

so sah das dann aus ...




ok, dann war mir auch klar warum das beim neuen spiegel so easy gegangen ist - das weiße zeug in der mitte vom alten ist irgend ein klebstoff ...



da kann man auch gleich erkennen, dass hier die stecker komplett anders sind - weiß nicht ob das pre/facelift abhängig ist oder einfach weil der alte beheizbar war.

schön:


schiarch:


soda, nachdem ich ein begnadeter elektriker bin:

check out my abgefahrene verkabelung - ich glaub russischer kann man das nicht machen, aber es funktioniert *gg*




paaaast:




spezieller dank, an mick nochmal - mit dem spiegel hab ich gleich goldene 2 loc sticker mitbekommen

bin sehr froh über die goldenen - gefallen mir sehr gut am schwarzen auto :)

(für die insider - hab bei den stickern ein wenig was geändert, da ich die frontscheibe ja bald getauscht bekomme *gg*)



so das wars mal vom spiegel - kompressor folgt .....
 

Abactus

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.....

Zitat von abactus:
aaalso...

freitag war wie schon erwähnt hauptsächlich demontage...

einmal ein vorher-foto wies wahrscheinlich jeder kennt.

hier sind auch diese komischen knubbel mit dem blech dran von der marderfalle vom vorbesitzer zu erkennen:




hier hab ich mal das gröbste plastik zeugs entfernt und auch alle kabel usw. was bei dieser marderfalle dabei warn

die kabel warn ech überall im motorraum verlegt - auch beim krümmer runter unterm block vorbei wieder nach oben ... :blink:

war schon eine extrem blöde arbeit die dinger abzumachen - ich hab die ja dann nur mehr abgeschnitten - ich hab ca. 1 - 1 1/2 stunden dafür gebraucht (geschätzt)

derjenige, der verlegt hat sicher einen tag... :rolleyes:



ein teil der ausbeute:

das hat mir elendig viel nerven gekostet - das kann ich euch sagen...



hitzeschutzblech runter gemacht - bin davon ausgegangen, dass ich das teil mit der flex ausschneiden muss (ging auch anders - und so auch besser ;) ), und die hat mein vater erst am samstag mitgebracht, somit hab ich vorerst mal nur diese delle reingeklopft...



die hupe hab ich häßlich, aber vorschriftsmäßig nach oben verlegt - da muss ich mir noch was einfallen lassen - man sieht sie durchn grill zwar nicht so arg, aber ich weiß dass sie da sind *ggg*

der grill ist auch schon herunten - ma das hass ich immer - diese drei plastikdinger die man da unten von der schürze ein- und ausfadeln muss



hier die modifizierte abdeckung - hat sich im nachhinein herausgestellt, dass da um einiges mehr abgeschnitten gehört, dass die neue luftibox platz hat... obwohls jetzt ausschaut wie am tte foto



der kabelstrang hat mir auch nerven gekostet... links beim dom hab ich gleich mal eine schraube von so einer halterung abgerissen - wurscht, wofür gibts kabelbinder *ggg*



die frontschürze...

ging eigentlich ganz einfach, wenn man ungefähr weiß wo die schrauben sind :D

hier hab ich dann auch kurz den spoon um rat gefragt - und zwar wegen der waschanlage für die xenons...

da wurde ich auch zwei mal richtig angepisst - erstes mal - wollt ich eine schraube reindrehn - natürlich die schraube nicht dick genug *pisssss*

zweites mal - wollt ich so einen holzbolzen rein stecken - auch zu dünn !! *pissss* gibts ja ned !

im endeffekt hats eine AAA Batterie über die ich isolierband gewickelt hab getan ;)




so, hier wars dann ca. 00:33 - also zeit fürs bettchen :)

Tag 2

neuer tag neues glück:

wie erwähnt - das hitzeschutzblech ging ratz fatz mit der stichsäge zum ausschneiden



noch ein bissal verschlafen (war um ca. 8:00h in da früh) :D - nur als beweis, dass ich auch was ghackelt hab :D :D



riemenscheibe montiert:



hier der rechte motorträger - gott sei dank hat mein dad auch noch werkzeug mit ghabt, ich hab bei meinem nusssatz nämlich kein gelenk dabei :(



hier mal die halterung probemontiert...



und hier mit dem hitzeschutzblech:



inkl strebe nach hinten zum block...

bei dem vorderen hitzeschutzblech mussten wir übrigens noch ein ganzes eck wegschneiden, dass das gepasst hat - und das hintere mussten wir auch etwas bearbeiten (einklopfen), dass die strebe nicht aufliegt...



ta taaa :D

riemenspanner + kompi drauf :)




riemen, die modifizierte abdeckung und das drosselklappendings:




die luftibox mussten wir auch 3-4 mal montieren, weil ich von dem schlauch von der motorentlüftung nicht zuviel abschneiden wollte und dann hat sichs noch an der abdeckung gespießt... ajajaj...

aja, seilzug ist auch schon drauf - hatte da befürchtet, dass durch dieses blatterl wo man den kompi-seilzug einhängt, das standgas ein bisschen rauf geht - scheint aber nicht so zu sein :)



verrohrung erledigt und LLK probemontiert - den haben wir dann mit winkel befestigt, da hab ich aber leider kein foto :(




auweh... der FCD (hks) *ggg*

hier musste ich dann auch kurz mit dem tom telefonieren...

dass man den plan "falsch herum" halten muss - da muss man aber auch erst mal drauf kommen *ggg*

die ganze telefoniererei hat sowieso nix gebraucht, weil ich den fcd erst sowieso falsch verkabelt hab *oooops*

also [+] und [-] haben gepasst - lediglich "ausgang" und "eingang" hab ich falsch gedeutet in dem anderen thread

der wagen ist übrigens auch mit der falschen verkabelung angesprungen - hab ein video gemacht - bei ca. 3500rpm riegelt er allerdings ab

wir haben dann einfach weiß/gelb vertauscht und passt :)






läuft YAAAY




videos gibts morgen - 1x fail und 1x win :D :D
 

Abactus

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oohh.. nice...mit HKS BOV oder:D

schon abgestimmt?

Mehrleistung merkbar?:D
also die leistung merkt man natürlich
allerdings ist das jetzt nicht so boaahh DAMN sonder halt … ganz nett *g*

verdammte leistung, da gewöhnt man sich so schnell dran :D

großartig abgestimmt wird da demnächst nix – was die elektronik angeht hab ich bisher nur den hks fuel cut defender angeschlossen.

ein freund von mir schaut gerade wegen größeren riemenscheiben (-> mehr ladedruck) dann muss man wohl das gemisch nachkorrigieren (eventl. auch größere düsen ausm tacoma oder so) , aber da muss ich mir vorher sowieso noch was mitm ladeluftkühler überlegen bzw. gleich einen größeren kaufen.

und bevor ich mit der leistung rauf geh, will ich mir auch noch sensoren und anzeigen organisieren ;)
 

Will2k

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Wels
We sink däd se car hef tuhandred be-es =)

Echt a feine Sache, musst mich mal a runde drehen lassen ^^

Surrts eh ned allzu laut? Sonst müsstestn wieder verkaufen :p
 

Abactus

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nene hält sich in grenzen ;)

jetzt kommt erstmal tüv+pickerl und dann schau ma weiter

ich finds von der lautstärke derzeit echt ok, obwohl ich doch gern noch einen netten endtopf drauf machen würd (blitz nür spec-s, oder irgendwas von tanabe oder so…)

die nächsten 1200 euro sind aber auch schon wieder verplant mit windschutzscheibe, service, gutachten usw…

dann noch, boost gauge, air/fuel-ration gauge, querlenkerstreben, short shifter, neues bov, … die liste könnt ich noch lang so weiter führen *g*
 

Abactus

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bisl krims krams bestellt...

ld-anzeige ist schon gekommen, tröte sollt nächste woche kommen...

zwischendurch ist noch tüv termin *daumendrück*


 
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