IPs speichern

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hi, mal eher ne Frage
werde hier im board die IPs geloggt?
denn hier geht es ja oft um nicht Tüvige angelegenheite, klar ist keine schwere Straftat aber mal so rein interessehalber

du wirst doch nicht im ernst denken, dass ein Suchtrupp sich hier verschanzt, wartet bis jemand etwas untüviges am Wagen hat, sich seine IP Adresse raussucht, anhand von dieser beim Provider den "Besitzer" ermittelt und diesen dann besucht und wegen seiner un-TÜVigen TYC Rückleuchten 3 Punkte in Flensburg reindrückt. :confused:

da hätten die aber viel zu tun...

du wirst doch nicht im ernst denken, dass ein Suchtrupp sich hier verschanzt, wartet bis jemand etwas untüviges am Wagen hat, sich seine IP Adresse raussucht, anhand von dieser beim Provider den "Besitzer" ermittelt und diesen dann besucht und wegen seiner un-TÜVigen TYC Rückleuchten 3 Punkte in Flensburg reindrückt.

da hätten die aber viel zu tun...

lol. Stimmt wohl. Das würde wohl lohnen, wenn 1000€ Bußgeld drauf stünden, aber so :p

Aber das wird bestimmt gemacht, wenn heir mal komsiche Vögel auftauchen und wieder irgend nen Kram posten, der hier nicht hergehört oder um Hobbyhacker zu ärgern :D

Einfach nur so, man weiß ja nie :D

Aber stellt euch das mal nicht so harmlos vor, durch die neue Gesetzeslage ist es leichter als ihr denkt an eure Identität zu kommen.

schon, aber die interessiert das doch nur, wenn du ein Mitglied von einer Geldfälscherbande, Raubkopierer im gigantischen Ausmaß, Mörder, Vergewaltiger o.ä. bist ;)

"oh... schau an... da haben wir wieder einen, der sich ein Sport-Loch extra in den Auspuff gemacht hat. Herbert! ran an den Hörer! ich lokalisiere seine IP Adresse und du rufst beim Provider an. wir schnappen uns den Mistkerl noch heute! das Loch hat er nicht umsonst in den Aupuff gemacht! " :D

@Borsti: Ja wird gemacht.

@All andere: Die Bull... Die Polizei hat sicher besseres zu tun als den Leuten per IP hinterher zu jagen. Das ist zwar für die sehr einfach und auch legal aber die Arbeit machen die sich einfach nicht.

Was schon mal passieren kann ist das die hier mitlesen wenn es um treffen geht um dann da mal vorbei zu schauen. Aber ansonsten gebe ich Mario vollkommen recht. Die Arbeit wird sich einfach nicht gemacht!

Zum Glück!!! Mänsch Loveboy... warum musst du grad mit dein scheiss TYC´s anfangen :D:D:D

PEACE

@Neomaxx

Da muß ich dir voll zustimmen.

Was wollen die eigentlich mit den kleinen Fischen.
Wegen ein par 100€ oder ein par 1000€ was da zu holen währe ist es den Aufwand nicht wert.

Das würde mehr kosten als der Schaden eigentlich ist.

Dann müßte eigentlich fast jeder dran glauben, da fast jeder Mp3`s oder einige Programme auf den Rechner hatt für die er nix gezahlt hatt.
Ich kenne jedenfals keinen der sowas nicht hatt.
Selbst Leute die sich damit nicht auskennen habe so einiges.

Solage es sich nicht richtig lohnt hatt man auch nix zu befürchten.

Mfg. Denny

ja ihr müsst das euch mal bildlich vorstellen:

Ein Polizist aus Bayern liest jetzt hier mit. Erfährt durch Zufall, dass sich unser Danger illegale Klarlgasrückleuchten in Berlin rangemacht hat. (angenommenerweise)

Jetzt ruft der bayrische Polizist in Berlin auf einer Wache an und steckt denen, dass sich doch bitte jemand in die Straße XXX und der Hausnummer XX bei Hr. XX melden soll, weil er dort illegale Rückleuchten am Auto hat. :confused:

Jetzt könnten wir Wetten abschließen, was der Berliner Icke-Polizist am Telefon zum bayrischen Polizeihauptmeister sagt :D

Mensch die Polizei ist teilweise zu faul, einen Bericht zu schreiben! lieber lassen die dich weiterfahren, anstatt die erst nochwas rausschreiben müssen. :p (aber natürlich nicht immer)

@Korben
dann legalisier doch deine TYC´s ;) pn to me

Ersma muss die Pullizei sich die Daten vom Provider holen
und das geht glaub ich nur bei einem Verdacht auf eine Straftat.

Na wenn die das alles lesen ,das wir alle nach bit kommen dann lohnt sich das schon.:D aber wir sind ja alle legal unterwegs:D

das mit dem tüvvigen war doch nur ein beispiel, ach vergesst es meine Frage ist geklärt das wars für mich :D

Alle IPs werden gespeichert und können bei Bedarf jedem einzelnen Beitrag/User zugeordnet werden.

Zurück