Invidia weg und wieder Duplex dran...

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hi Leute !

Wie einige schon mitbekommen habe, möchte ich schweren Herzens meine INVIDA Anlage verkaufen und mir eine Duplex mit ABE kaufen. Ich habe keine Lust das ich irgendwann geschnappt werde und ich dann Probleme mit der Anlage bekomme, auch wenn ich sie eingetragen habe.

Ich wollte mir jetzt wieder eine Duplex Anlage kaufen... was auch viel besser passt, da ich ja sowieso schon 2 Ausschnitte in der Heckschürze habe....

Ich weiss das ich nie mehr einen so genialen Sound bekommen werde, aber da es mir einfach zu riskant ist möchte ich sie los werden (wer Interesse hat: 400 EURO inkl. Versand, dann ist sie eure !).

Ich habe bei Ebay 2 ESDs gefunden:

http://cgi.ebay.de/Duplexanlage-Toy...2QQihZ002QQcategoryZ73653QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie diese ovalen Rohre an einer schwarzen Celi aussehen... aber ist bestimmt auch nicht schlecht, oder ?
Hat da jemand vielleicht Fotos von ???

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also die ovalen hat der digweed drangehabt.

die Remus Duplex 2x90mm sieht einfach nur doof aus. klingt auch kaum.

wenn, dann würde ich dir die mit den 2 ovalen empfehlen.

dürfte dann ca. so aussehen:

oder halt die Ragazzon, gibt es auch in Duplex (wenn mich nicht alles täuscht) und hat einen guten Klang

@MAD
OTP hat noch kein Gutachten!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@OTP
Echt!? Wußte ich garnich... Wie hat Toyo das denn gelöst... Ich mein, der hatte da was eingetragen...
Der Sound war auf jeden Fall BÖÖÖSE! :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Monty
Äähm... Was sind das denn da für andere Leuten drin?! NSLs? LEDs? Könnteste mir das ma genauer erkläen?! sieht nämlich echt interessant aus! :D

Von mir aus auch gerne per PN!

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
Zitat von MAD:
@Monty
Äähm... Was sind das denn da für andere Leuten drin?! NSLs? LEDs? Könnteste mir das ma genauer erkläen?! sieht nämlich echt interessant aus! :D
links ist die nsl in led technik, rechts der rückfahrscheinwerfer konventionell, so sind die rückfahrscheinwerfer in den klarglasleuchten funktionslos ---> einfach gelbe birnen rein und die blinkerleitung mit der rückfarscheinw.leitung vertauschen ---> orange blinkend ohne an den leuchten zu dremeln....

monty

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
OTP ist beim (wie würde muc sagen :D ) "Sachverständigen" kein Problem. Die Anlage ist nicht so brachial, sodass man sie leicht per Geräuschmessung eintragen lassen kann bzw. wenn sie eingetragen wurde von einem TÜV Prüfer, bei der Verkehrskontrolle sowieso keine Probleme in Sachen Lautstärke auftreten sollten.

OTP Anlage ist der Ragazzon ESD mit VSD Ersatzrohr, wenn ich mich nicht täusche (Musst mal TA hier ausm Forum fragen). Von daher lohnt es vielelicht den Ragazzon zu kaufen und dann selbst ein VSD Ersatzrohr zu montieren, wenn einem der Sound nicht ausreicht.

Sound ist auf jedenfall das beste, was du legal wohl bekommst (beim Ragazzon ESD).

@Monty
Wo hast die LED leucthen her? Haben die ne E-Zulassung?

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Habe jetzt schon die ovale Poster-Duplex gekauft.
War vom Preis her ein super Angebot und wird mir (dank telefonischer Verhandlung) auch noch kostenlose angebaut.
Der Laden ist direkt bei mir in der nähe (40km entfernt) und ich bekomme die Duplex Anlage direkt am Freitag Mittag verbaut...
Ist doch super... :D

Die Invidia ist auch schon so gut wie weg....
Also bin ich der Legalität schon wieder ein bisschen näher gekommen.... :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von velbert_t23:
Die Invidia ist auch schon so gut wie weg....
Also bin ich der Legalität schon wieder ein bisschen näher gekommen.... :D
tstststsss.. invidia-verräter! schande über dein haupt!!!!

außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man die invidia-anlage mit silencer ohne probleme bei einem NORMAL toleranten TÜV ohne probs eingetragen bekommt... naja, werds dann sehen, wenn ich mich in 2 monaten drum kümmere ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von marc76:
tstststsss.. invidia-verräter! schande über dein haupt!!!!

außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man die invidia-anlage mit silencer ohne probleme bei einem NORMAL toleranten TÜV ohne probs eingetragen bekommt... naja, werds dann sehen, wenn ich mich in 2 monaten drum kümmere ;)
Viel Spaß ! :D
Ich kann Dir bestätigen das es zu 99% NICHT klappen wird !... mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber als ich mal bei einem bekannten TÜV Prüfer vorbei gefahren bin hat der sich die Anlage angehört und meinte als erstes:

"Hast Du nicht gesagt das Du einen Dämpfer reinschrauben kannst ? Mach den doch mal rein !"

...und dabei war der Dämpfer schon drinnen ! Der Typ hat nur verdutzt geguckt und meinte wie sich die Anlage anhört wenn kein Dämpfer verbaut ist... natürlich habe ich ihm das auch noch gezeigt... aber im Endeffekt meinte er nur das ich das bei KEINER TÜV-Stelle eingetragen bekomme... zumindest niemals auf dem normalen Weg.

Aus diesem Grund habe ich die Entscheidung getroffen die INVIDIA schweren Herzes abzugeben... ich hänge da schon irgendwie dran, weil die wirklich geil ist... aber ich möchte unnötigen Kontakt mit Polizei/TÜV in Zukunft vermeiden. :D

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von marc76:
...außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man die invidia-anlage mit silencer ohne probleme bei einem NORMAL toleranten TÜV ohne probs eingetragen bekommt...
Mit Silencer eintragen lassen und dann ohne Silencer fahren ist aber auch nicht legal :) Der Prüfer wird dann eh einen Vermerk machen, das die Individia nur mit eingeschraubten Silencer gefahren werden darf. Fährste dann ohne, gibts auch wieder Probleme bei ner Kontrolle.
Ich würde auf jeden Fall zuerst versuchen die Invidia ohne Silencer zu legalisieren (wenn möglich), dann biste auf der sicheren Seite.

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Mit Silencer ist die Invidia Anlage problemlos eintragbar.

Ging nach §21, also nicht ganz günstig, aber nicht unmöglich.
Desweiteren finde ich die Anlage mit Silencer eigentlich gar nimmer laut
und es interessiert auch keinen mehr, weder TÜV noch die Herren in Grün.

Weiss nicht wie laut es beim vorbeifahren ist ... fahr so selten an mir selbst vorbei :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von T23owner:
Mit Silencer eintragen lassen und dann ohne Silencer fahren ist aber auch nicht legal :) Der Prüfer wird dann eh einen Vermerk machen, das die Individia nur mit eingeschraubten Silencer gefahren werden darf. Fährste dann ohne, gibts auch wieder Probleme bei ner Kontrolle.
ja, ich weiß, dass das auch illegal ist aber da kann man dann wenigstens eine kleine lügengeschichte auftischen :D denk, das ist weniger schlimm als wenn ich gar nichts eingetragen hab...

Zitat von T23owner:
Ich würde auf jeden Fall zuerst versuchen die Invidia ohne Silencer zu legalisieren (wenn möglich), dann biste auf der sicheren Seite.
meiner meinung nach unmöglich, das LEGAL eingetragen zu bekommen! aber ich werd natürlich mein bestes geben ;)

Zitat von Joe:
Mit Silencer ist die Invidia Anlage problemlos eintragbar.
...
Weiss nicht wie laut es beim vorbeifahren ist ... fahr so selten an mir selbst vorbei :D
gutgut, seh ich ja auch so... ist von außen schon ordentlich laut (aber gemäßigt) bei vollgas und warmem auspuff, das hab ich mir selbst schon angehört... klingt sehr sportlich aber nicht illegal ;) :) :D

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Meint Ihr meiner Celi würde eine Duplex Anlage mit ovalen Endrohren stehen ?
Ich habe mal einen Entwurf gemacht....

Oder doch lieber normale runde Rohre ?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Runde dran als direkter Vergleich wäre nich schlecht...

Irgendwie find die die Rohre was klein im Durchmesser... Aber vielleicht bin ich da auch einfach was vorgeschädigt... ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von MAD:
Runde dran als direkter Vergleich wäre nich schlecht...

Irgendwie find die die Rohre was klein im Durchmesser... Aber vielleicht bin ich da auch einfach was vorgeschädigt... ;)
Ich hatte ja vorher auch schon eine FOX-Duplex mit runden Rohren dran... gefiel mir auch ganz gut... aber ich hatte gedacht, ovale sind mal was anderes... :D

Das mit dem Durchmesser weiss ich nicht genau.. kann ja sein das mein Entwurf nicht ganz Maßstabs-getreu ist...;)