In den zeitgenössischen Testberichten waren die Bremsen der Celi immer sehr gut daben. Habs hier vorliegen, SportAuto 02/2001:
Opel Astra Coupe Turbo (also ein hier so hoch gelobtes "deutsches"

Auto)
aus 100 km/h (kalt): 38,2 m
aus 100 km/h (warm): 40,2 m
Toyota Celica TS
aus 100 km/h (kalt): 37,1 m
aus 100 km/h (warm): 37,5 m
Gefahren wurde auf dem Hockenheimring.
So, und nun mein persönlicher Eindruck: Ich stimme Celica-Guy zu, im Normalbetrieb sind die Bremsen gut. Ich hab auch keinerlei Bremsprobleme wenn ich mal was "schnittiger" zum Nürburgring fahre. Ich steh da aber auch nicht dauernd auf der Bremse
Verzogene Scheiben hab ich nie gehabt. Hab mir nur mal die Scheiben aufgrund einer Vollbremsung mit wenig (dann gar keinen

) Bremsbelag ruiniert. Vieleicht hab ich ja auch einen runderen Fahrstil und bremse recht weich

Habe jedenfalls nie Bremsstaub auf den vorderen Felgen (bei keinem Auto/Motorrad je gehabt).
Wie es auf der Rennstrecke aussieht werde ich dieses Jahr bei den RacingDays Berlin sehen. Spiele da mit Dragon zusammen die Wanderdüne
Wenn ich mal neue Bremsscheiben brauchen sollte, werde ich mir mal die Brembo Max (auch aus optischen Gründen) und die ATE Powerdisc anschauen, sowie etwas mit den Bremsbelägen experimentieren. Stahlflex hab ich ja schon.