INJEN CAI für Celica TS

Seit
28. August 2007
Hallo Forumsmitglieder,

Aktuell machen wir Inventur und haben noch 3 INJEN Cold-Air-Intakes für die Celica TS bei uns liegen.

Preis für Forumsmitglieder 299€ inkl. Versand.

zudem haben wir auch noch eine INVIDIA N1/GT300 für die Celica an Lager, Preis 599 inkl. Versand.

Die Artikel sind neu und werden mit Garantie und Rechnung geliefert.

Bei Interesse oder Fragen PN an mich,

mfg

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. August 2007
In Deutschland passiert dir gar nichts mehr, seit ich glaub März oder April dürfen Fahrzeuge nicht mehr stillgelegt werden. kriegst dann lediglich nen TÜV-Mängelschein mit der Aufforderung innerhalb von 2 Wochen das DIng einzutragen oder auf Original zurück zu bauen.

mfg

Stephan

Seit
13. April 2006
wenn man damit ohne Eintragung erwischt wird muss man das Teil eintragen lassen und dann der Polizei zeigen das es eingetragen ist dann passiert nichts.

Wenn man das aber nicht eingetragen bekommt muss man Strafe zahlen.

Seit
13. Februar 2006
Keine Punkte, 25 Euro strafe und sie können das Auto nicht mehr stilllegen lassen und kann nur eingetragen werden, wenn du die Serienauspuffanlage verbaut hast.
Wußte garnicht das es einen CAI direkt für die TS gibt. Hab nur mal wo gelesen das der CAI bei der TS nicht wirklich was bringen soll, sondern nachteilig sein soll.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
In Deutschland passiert dir gar nichts mehr, seit ich glaub März oder April dürfen Fahrzeuge nicht mehr stillgelegt werden. kriegst dann lediglich nen TÜV-Mängelschein mit der Aufforderung innerhalb von 2 Wochen das DIng einzutragen oder auf Original zurück zu bauen.
Das ist ein schöner Irrglaube, es gibt nach wie vor Bußgeld ggf. iVm. Punkten und stilllegen geht auch nach wie vor noch, allerdings nur, wenn es im Sinne der Gefahrenabwehr nötig ist.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wer sagt das ein CAI außer sound nix bringt bitte ?!?!?
egal ob bei TS oder S

das prinzip is das selbe
kühlere luft von unten zu saugen und nicht irgendwo aus dem motorraum wos schön warm ist

fakt ist man verliert unten rumm etwas und das etwas gewinnt man oben raus wieder

leistungsgewinn is bei den nähmaschinen unerheblich
sound steht im vordergrund

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
wer sagt das ein CAI außer sound nix bringt bitte ?!?!?
Na, ich habe hier noch keine Vorher-Nachher-Messung gesehen die eine nennenswerte Leistungssteigerung aufzeigt.
Vielleicht 5PS obenrum, naja ....

das prinzip is das selbe
kühlere luft von unten zu saugen und nicht irgendwo aus dem motorraum wos schön warm ist
Wir reden jetzt aber nicht wirklich von Luftdichteunterschieden bei einer Temperaturdifferenz von ein paar °C, oder ?

leistungsgewinn is bei den nähmaschinen unerheblich
sound steht im vordergrund
Ich sag ja, wenn es um den Sound geht, okay.

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
seit wann saugt der Stock-Ansaug denn im Motorraum an? :)

Der Luftfilter hat seine Öffnung schon sehr weit vorne und ist denke ich auch nicht in der Abwärme des Kühlers.

Aber nen CAI kauft man sich eher wegen dem Sound ;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ jens

ich glaub es waren 3 PS beim CAI und beim Sram 5 PS (bei der TS)

ja sicher gehts um sauerstoffgehalt bei kühlerer luft
was sonst
und die normalo box is ja wohl nicht kühl wenn ich nach der fahrt die haube aufmach

bitte um korrektur falls das jetzt falsch is:
Luft ändert ihr Volumen um ca. 20% pro 100 Grad. Dadurch sinkt auch der Sauerstoffgehalt pro Volumeneinheit um ca. 20 %
ergo bei einem temperaturunterschied von 20°C hätte man 4% mehr/weniger sauerstoff

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Jungs ist alles Offtopic und haben wir schon zig mal bequatscht. von wegen sinn und unsinn lufi zu shortram und cai.
meinen cai (aluwurst) hab ich jetzt komplett isoliert. der bekommt keine motorwärme mehr ab und wenn der motor brennt gibts immernoch kalte luft. den besten spezialschaumstoff aus dem lüftungsanlagenbau habe ich dazu verbaut + spezial termoband.