Man... ist das so schwer?
Wie es korrekt läuft wurde schon beschrieben, alles andere ist eben nicht korrekt und wenn die "alles kein Problem" Sprüche kommen, dann ist es mit hoher sicherheit nicht korrekt. Klar, man hat dann seine Abnahme auf dem Papier, nur wehe, wenn mal nachgeprüft wird.
Dejavu ist da jetzt ein gutes Beispiel (sorry nix für ungut, ist nicht persönlich; passt nur gerade prima), bei dem hat sich der Mann von der KÜS viel zu weit aus dem Fenster gelehnt!Da brauch ich gar nicht viel über die Papiere nachdenken. Der Typ hat gar nicht die nötigen Anerkennungen so eine "Eintragung" zu machen, da er bei einer Überwachungsorganisation ist und nicht an der techn. Prüfstelle. Solche Leute finden sich aber leider immer wieder... der Krug geht aber nur so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Passieren wird da vll. nix, weil es oft ja wirklch nicht raus kommt. Gerade bei Felgen wurde die letzte Zeit viel nachgeprüft, das geht ja auch prima vom grünen Tisch aus. Wenn dann die nötigen Unterlagen fehlen, dann hat der Prüfer ein Problem und die Eintragung ist dann auch schnell wieder ausgetragen.
Also... sucht euch eine dubiose Eintragungsquelle, wenn es euch das wert ist oder lasst es sein.