Ich hab´s getan !! TTE-Doppel-Rohr !!

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Ehem. CelicaFahrer, 7. August 2007.

  1. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Die TTE Auspuffanlage ist echt ein Hingucker und macht mittlerweile bei mir auch richtig guten Sound.

    [​IMG]
     
  2. Merkst du eigentlich auch, dass der Sound erst gut kommt, wenn die Temperatur steigt ?? Wenn meine Temp-Anzeige um 2 Stufen steigt,
    dann röhrt er erst richtig :O ....macht richtig Spass, darauf zu warten... :D
     
  3. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    @redceli: so in etwa?

    [​IMG]
     

  4. sieht gut aus !!!
     
  5. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2 mittige Rohren schauen doch geil aus, werds Fotos dann von meiner reinstellen.

    Aber leider zieht sich das alles schon zu lange hin :(

    Hat jemand eigentlich ein Foto wie das TTE Teil unter die Reservemulde passt ?

    Und wo wirds eigentlich festgemacht ?
     
  6. mit 2 Aufhängungen festgeschraubt... ich werd mal Fotos machen ! morgen vllt....
     
  7. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

  8. sorry, heute kann ich keine Bilder mehr machen, es schüttet wie aus Eimern...:mad:
     
  9. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    @Celi-Michi: na klar, je wärmer der Motor, desto mehr röhrt er auch. Ich bin vor kurzem nach Stuttgart gefahren (ziemlich flott). Unterwegs machte ich nen Rast auf nem Parkplatz. Vorm ausmachen spielte ich noch ein wenig mit dem Gas und das hat einfach süchtig gemacht. Ne Fehlzündung bzw. so nen kleiner Knall war auch bei. War echt der Hammer. :)
     
  10. @Danger: ja, war mir schon klar, aber dass der Unterschied zum Stock-Auspuff sooooo gross ist... :eek:


    und hier endlich die versprochenen Bilder von der Aufhängung des TTE:
    sorry, nicht gewaschen...:)

    [​IMG]

    und im Kofferraum die zwei runden schwarzen Scheiben in der Reserveradmulde:

    [​IMG]

    man sieht auf beiden Bildern schön, dass an eine eventuelle Anbringung
    des TTE-Auspuffs schon gedacht wurde oder ist das Zufall, dass da genau
    2 Aussparungen sind ?!?!
     
  11. redceli

    redceli New Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Steiermark-Österreich
    mit einem Wort, auch an meinem Auto wurde an die eventuelle Anbringung einer TTE - Anlage gedacht... ;) :)
     
  12. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Ich hab deinen Text nun lange studiert, aber mir sticht dieses "eine Wort" nicht ins Auge :confused: :D
     
  13. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
  14. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Laut Toyota sind diese beiden Öffnungen auch zum Wasser rauslassen. TTE hat diese Öffnungen halt stattdessen als Befestigungspunkte "mißbraucht"
     
  15. ...dann hoffe ich mal, dass ich nie Wasser im Kofferraum stehen habe :D
    Einen Nass-Sauger habe ich nämlich nicht... :(
     
  16. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich meine Celi damals abgeholt habe, kam die gerade aus der Waschsrtaße - mit nur lose aufliegender Heckklappe.

    Da waren die Öffnungen nützlich. :)
     
  17. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke mal für die Bilder,
    Die 90 Grad Kante von der Reservemulde am Heckteil "werd" ich nicht mehr haben, da ich der Teil des Blechs ausschneiden werd und da neue Bleche einschweissen werd.

    Der Grund dafür ist das meine 2 Endrohre hinten, dann im gleiche Winkel wie die Heckschürze rausgeht. Hier auf dem Foto ist es noch anderst, da hab ich geschaut wie das ausschaut (bilder sind vom letzten Sommer, Auto ist noch nicht fertig :( )

    BILD
     
  18. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    sry fürs thread ausgraben :eek: hab noch ne frage. wieviel mm sollte man vorne max. machen. hab hier irgendwo gelesen, dass wenn man vorne zu viel hat, beeinflusst dass die lenkgeometrie. kann da einer ein kurzes resümee abgeben?
     
  19. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was hat das mit einem Thread über den TTE-ESD zu tun?
     
  20. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    arschhimmelzwirn hab grad den falschen thread erwischt :D:eek: bitte net schlagen.

    egal ... kann mir trotzdem einer die frage beantworten. hab nämlich gelesen, dass einer hinten 50mm und vorn 40mm verbreiterung hat .
     

Diese Seite empfehlen