[HowTo] Bilder hochladen

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Da hier immer wieder User Probleme haben Bilder in ihren Posts einzubinden habe ich mir überlegt mal eine einfache und zugleich schnelle Anleitung zu verfassen.

Ich selbst benutze den Anbieter "Abload.de", das ist aber natürlich nicht aller Weisheit Ende denn es gibt Unmengen Anbieter die einen solchen Service kostenlos anbieten (bevor mir da irgendwas unterstellt wird :D ). Falls ihr also nach einem alternativen Anbieter sucht schaut einfach in Google nach "Bilder hochladen kostenlos" oder dergleichen, die Vorgehensweise ist meist ohnehin die gleiche. Nun aber zur Schritt für Schrittanleitung bei Abload.de:

Schritt 1: Auf www.abload.de klicken

Schritt 2: Auf das Feld "Bilder von Festplatte hinzufügen" drücken und die entsprechende Datei auswählen

Schritt 3: Auf "Abload" drücken und einen Moment warten...

Schritt 4: Euer Bild erscheint auf einer neuen Seite mit diversen Links. Den Link "Direktlink für Foren" nun einfach an der Stelle in euer Posting kopieren an der es erscheinen soll. Fertig :)

Zuletzt bearbeitet:

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
darum wäre es praktisch, sie auch hier im Forum als File hochzuladen, auch wenn dann die Vorschau fehlt...

Trotzdem finde ich die Idee, eine Anleitung für weniger-IT-gewanderte Leute zu erstellen, gut!!

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Mein Gedanke dahinter war hauptsächlich die Leute zu versorgen die etwas verkaufen möchten - klar, die Bilder bleiben bei einem kostenlosen Anbieter nicht bis zum jüngsten Tag erhalten, aber lange genug bis die Waren verkauft sind.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Man kann die Bilder die man hier im Forum rauflädt auch direkt im Post verlinken.

Ihr komprimiert das Bild mit Irvanview auf die Größe und öffnet das Bild dann im neuen Fenster indem ihr einfach draufklickt.

dann kopiert ihr die Adresse und fügt sie einfach als Bild im Post ein.

Fotos mit 1024 x 768 und 90% jpg Qualität geht sich mit der 98kb Grenze vom Forum locker aus.

Vielleicht könnte man ja fragen ob sich die Grenze anheben lässt.

Hier ein Beispiel:

Ich steh auf Möpse! :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
da würde ich jetzt mal gekonnt widersprechen!

Ich find die Arbeit von CUF gut. Irgendwem wird sie garantiert wem helfen - und so soll es sein.
Vielleicht landet die Anelitung ja mal in der FAQ
du hast meinen Post einfach nicht verstanden ;):p
Es ging nur darum das die Bilder bei den kostenlosen Diensten nach ner Zeit gelöscht werden, wenn Sie nicht aufgerufen werden.
Mit FB passiert das nicht.