[HowTo] Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von CUF, 21. März 2015.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Da hier immer wieder User Probleme haben Bilder in ihren Posts einzubinden habe ich mir überlegt mal eine einfache und zugleich schnelle Anleitung zu verfassen.

    Ich selbst benutze den Anbieter "Abload.de", das ist aber natürlich nicht aller Weisheit Ende denn es gibt Unmengen Anbieter die einen solchen Service kostenlos anbieten (bevor mir da irgendwas unterstellt wird :D ). Falls ihr also nach einem alternativen Anbieter sucht schaut einfach in Google nach "Bilder hochladen kostenlos" oder dergleichen, die Vorgehensweise ist meist ohnehin die gleiche. Nun aber zur Schritt für Schrittanleitung bei Abload.de:






    Schritt 1: Auf www.abload.de klicken



    Schritt 2: Auf das Feld "Bilder von Festplatte hinzufügen" drücken und die entsprechende Datei auswählen
    [​IMG]



    Schritt 3: Auf "Abload" drücken und einen Moment warten...
    [​IMG]



    Schritt 4: Euer Bild erscheint auf einer neuen Seite mit diversen Links. Den Link "Direktlink für Foren" nun einfach an der Stelle in euer Posting kopieren an der es erscheinen soll. Fertig :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  2. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Problem ist ja nur, dass die Bilder irgend wann gelöscht werden...
     
  3. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    darum wäre es praktisch, sie auch hier im Forum als File hochzuladen, auch wenn dann die Vorschau fehlt...

    Trotzdem finde ich die Idee, eine Anleitung für weniger-IT-gewanderte Leute zu erstellen, gut!!
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Mein Gedanke dahinter war hauptsächlich die Leute zu versorgen die etwas verkaufen möchten - klar, die Bilder bleiben bei einem kostenlosen Anbieter nicht bis zum jüngsten Tag erhalten, aber lange genug bis die Waren verkauft sind.
     
  5. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Facebook ;)
    Ganz einfach, jeder kanns, jeder hats, auf "nur ich" stellen, hochladen, rechtsklick "BILD URL speichern", hier auf "Grafik einfügen" klicken, link einfügen... FERTIG! :p
     
  6. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    da würde ich jetzt mal gekonnt widersprechen!

    Ich find die Arbeit von CUF gut. Irgendwem wird sie garantiert wem helfen - und so soll es sein.
    Vielleicht landet die Anelitung ja mal in der FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  7. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Man kann die Bilder die man hier im Forum rauflädt auch direkt im Post verlinken.

    Ihr komprimiert das Bild mit Irvanview auf die Größe und öffnet das Bild dann im neuen Fenster indem ihr einfach draufklickt.

    dann kopiert ihr die Adresse und fügt sie einfach als Bild im Post ein.

    Fotos mit 1024 x 768 und 90% jpg Qualität geht sich mit der 98kb Grenze vom Forum locker aus.

    Vielleicht könnte man ja fragen ob sich die Grenze anheben lässt.

    Hier ein Beispiel:

    [​IMG]

    Ich steh auf Möpse! :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    du hast meinen Post einfach nicht verstanden ;):p
    Es ging nur darum das die Bilder bei den kostenlosen Diensten nach ner Zeit gelöscht werden, wenn Sie nicht aufgerufen werden.
    Mit FB passiert das nicht.
     

Diese Seite empfehlen