T23 Hood Spacer?

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hi alle.
Hab letztens bei uns in G+ community gesehen einen Mitglied gesehen, bei dem die Motorhaube etwas höher ist. Dachte erst die ist lose und nicht verschraubt, aber ne. Er hat so genannte Hood Spacers eingebaut.

Hat jemand? Kennt jemand? Was sagt TÜV?
;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Oha....das war damals bei uns Honda Fahrern ganz In. Rennmässige Wärmeableitung...:D
Finde ich persönlich bei Serienautos bzw. Strassenautos affig...genau wie die Schürzenbohrungen...aber muss ja jeder selber wissen. :p
G

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Schaut gar nicht mal gut aus! Wieder mal ein neuer "Trend", den irgend ein Kasper erfunden hat nur um was anderes zu haben und die stupide Herde trottet munter hinterher?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Leute bleibt bitte sachlich und beim Topic..... gibt genug was man am Fahrzeug "verbauen" kann und es trifft nicht jedermanns Geschmack;)

D

Deleted User 885

Guest
Voll Geil :D

Bin tief beeindruckt grade WTF.

Hammer der Trend 2015 und ich habe ihn verschlafen.

Voll Mega im Winter wird die Wärme durch den Spalt vom Motor direkt auf die Scheibe geleitet und sie wird beheizt von außen :eek: :eek::eek::eek:

So einfach und trotzdem genial.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Fehler 1: Nicht alle machen beim Tuning mit.
Fehler 2: Egal ob man sich ein Auto oder ein Fahrrad kauf. Im Grunde braucht man an beiden nichts zu machen.

Anmerkung 1: Du wirst es nicht glauben, was man alles an einem Fahrrad modifizieren kann. :cool:
Anmerkung 2: Hood Spacer halte ich für ziemlichen Bullshit.
Anmerkung 3: Den Kommentar von SamWhiskey kann ich vollkommen nachvollziehen. :(

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Autos zu tunen hat auch jemand erfunden, alle machen mit. Und, schlecht?
Die Tuninggemeinde ist dann (auch wenn alleine in D damit ein Milliardenumsatz jährlich gemacht wird) doch eher klein. Wer Tuning betreibt und vermeintlich tolle Sachen vorstellt, der muss dann aber bitte auch mit Kritik rechnen und leben. Dass ich mitunter leidenschaftlich vom im GG verbrieften Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch mache kann Kritik hervorrufen, die ist für mich OK und ich kann damit leben. ;)

Kauf dir ein Fahrrad, da brauchst nix machen.
Hab ich mehrere, alle mehr oder minder getuned, genau wie meine Autos. Selbst meine Familienkutsche (Corolla Verso R1) ist getuned (Felgen, Domstrebe), was natürlich nichts ist, im Vergleich zu meinem W3. Ist ja nichtso, dass ich was gegen Tuning habe. Such dir also einen anderen für solche Sprüche aus. :p ;););) (bitte vor allem die letzten drei Smilies beachten!)

Zuletzt bearbeitet:

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Hey beim Driften macht das ganze Sinn :p
Wenn man quer fährt kann der Fahrtwind nicht mehr direkt durch denn Kühler
aber dadurch das oben die warme Motorluft entweichen kann
macht das da Sinn :D :p

Die die es machen wollen sollen es doch machen was spricht da dagegen?
:cool:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Was es nicht alles gibt...

Ist bestimmt aerodynamisch "suboptimal".
Zumal ja bei schlechtem Wetter im Stand der ganze Schmodder in den Motorraum läuft.

Das es scheisse aussieht, wurde ja auch schon erwähnt ;)