T23 Hood Spacer?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von YaneonY, 30. März 2015.

  1. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hi alle.
    Hab letztens bei uns in G+ community gesehen einen Mitglied gesehen, bei dem die Motorhaube etwas höher ist. Dachte erst die ist lose und nicht verschraubt, aber ne. Er hat so genannte Hood Spacers eingebaut.

    [​IMG]

    Hat jemand? Kennt jemand? Was sagt TÜV?
    ;)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Oha....das war damals bei uns Honda Fahrern ganz In. Rennmässige Wärmeableitung...:D
    Finde ich persönlich bei Serienautos bzw. Strassenautos affig...genau wie die Schürzenbohrungen...aber muss ja jeder selber wissen. :p
    G
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    niedlich Erinnert mich an Fiat 500 / Vw 1303 [​IMG]

    Wo ein offener motorraum siniger war
     
  5. cartel

    cartel Guest

  6. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Schaut gar nicht mal gut aus! Wieder mal ein neuer "Trend", den irgend ein Kasper erfunden hat nur um was anderes zu haben und die stupide Herde trottet munter hinterher?
     
  7. cartel

    cartel Guest

    mir fällt da ein,die Lufthutze hat dann sogut wie keine Funktion mehr,Kreislauf unterbrochen ..
     
  8. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Langsam wird's echt wie im Kindergarten. :mad:

    Ich brauch nen neues Auto...:(
     
  9. Gast

    Gast Guest

    auch nicht mein Geschmack :mad:
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Leute bleibt bitte sachlich und beim Topic..... gibt genug was man am Fahrzeug "verbauen" kann und es trifft nicht jedermanns Geschmack;)
     
  11. Anhi

    Anhi Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aus der Kaffeewerbung
    Ist doch nice!.. Da fallen die Spaltmaße der Carbonhaube nicht mehr auf :D
     
  12. Voll Geil :D

    Bin tief beeindruckt grade WTF.

    Hammer der Trend 2015 und ich habe ihn verschlafen.

    Voll Mega im Winter wird die Wärme durch den Spalt vom Motor direkt auf die Scheibe geleitet und sie wird beheizt von außen :eek: :eek::eek::eek:

    So einfach und trotzdem genial.
     
  13. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Autos zu tunen hat auch jemand erfunden, alle machen mit. Und, schlecht?

    Kauf dir ein Fahrrad, da brauchst nix machen.
     
  14. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Fehler 1: Nicht alle machen beim Tuning mit.
    Fehler 2: Egal ob man sich ein Auto oder ein Fahrrad kauf. Im Grunde braucht man an beiden nichts zu machen.

    Anmerkung 1: Du wirst es nicht glauben, was man alles an einem Fahrrad modifizieren kann. :cool:
    Anmerkung 2: Hood Spacer halte ich für ziemlichen Bullshit.
    Anmerkung 3: Den Kommentar von SamWhiskey kann ich vollkommen nachvollziehen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  15. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Die Tuninggemeinde ist dann (auch wenn alleine in D damit ein Milliardenumsatz jährlich gemacht wird) doch eher klein. Wer Tuning betreibt und vermeintlich tolle Sachen vorstellt, der muss dann aber bitte auch mit Kritik rechnen und leben. Dass ich mitunter leidenschaftlich vom im GG verbrieften Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch mache kann Kritik hervorrufen, die ist für mich OK und ich kann damit leben. ;)

    Hab ich mehrere, alle mehr oder minder getuned, genau wie meine Autos. Selbst meine Familienkutsche (Corolla Verso R1) ist getuned (Felgen, Domstrebe), was natürlich nichts ist, im Vergleich zu meinem W3. Ist ja nichtso, dass ich was gegen Tuning habe. Such dir also einen anderen für solche Sprüche aus. :p ;););) (bitte vor allem die letzten drei Smilies beachten!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  16. blueco

    blueco New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    plech/betzenstein
    Hey beim Driften macht das ganze Sinn :p
    Wenn man quer fährt kann der Fahrtwind nicht mehr direkt durch denn Kühler
    aber dadurch das oben die warme Motorluft entweichen kann
    macht das da Sinn :D :p

    Die die es machen wollen sollen es doch machen was spricht da dagegen?
    :cool:
     
  17. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Was es nicht alles gibt...

    Ist bestimmt aerodynamisch "suboptimal".
    Zumal ja bei schlechtem Wetter im Stand der ganze Schmodder in den Motorraum läuft.

    Das es scheisse aussieht, wurde ja auch schon erwähnt ;)
     

Diese Seite empfehlen