T23 Hilfe, ich bekomme das Radio nicht raus ...

Seit
15. Januar 2011
Hallo zusammen,

es ist mir echt peinlich ..., aber ich schaffe es einfach nicht, das Radio aus meinem Auto auszubauen.

Anbei zwei Bilder ... ja es sieht schon übel verwüstet aus, aber ich habe aufgepasst, die Abdeckung der Konsole nicht kaputt zu mcahen.

Bild 1 Bild 2

Ich hatte erst versucht das Radio (Sony von 2001) rauszuziehen. Dazu habe ich die passenden Entriegelungswerkzeuge auch da. Allerdings hat sich das Radio nicht rausziehen lassen, auch nicht wenn ich wie ein bekloppter dran gezogen habe.
Nachdem ich die Plastikblende vom Radio auch ab hatte, konnte ich sehe, dass das Radio scheinbar mit den seitlichen Plastikblenden des Schachtes verschraubt ist (eingekringelt im zweiten Bild).

Es scheint also, dass ich das Radio nur zusammen mit den Blenden rausbekomme. Ich nehme mal an, der "Klotz" unter dem Radio ist auch irgendwie verschraubt mit den seitlichen Blenden, oder?
Ich habe aber echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Bin etwas am verzweifeln, habe auch schon hier im Forum gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Ich bin euch super dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das alles ausbauen kann oder falls ihr mich auf einen anderen Thread verweisen könnt, in dem es um das gleiche geht! ;)

----

Dann noch eine eher unwichtige Frage am Rande: Wenn ich einen der nachfolgenden Einbaurahmen verwenden möchte, brauche ich da noch irgendwas anderes oder reicht der Rahmen dann schon?
Rahmen 1 Rahmen 2

C

Cosmo

Guest
oh man
warum liest du nicht erst im forum bevor du mit sowas anfängst
sufu hätte geholfen :rolleyes:
du must erst die verkleidung um den schaltknauf ausbauen , ist nur geklippst
kannst du also vorsichtig nach oben raus ziehen.
dann das ander verkleidungteil darüber entfernen ,
unten links und recht 2 schrauben . ohne klima noch unter dem linken und rechten drehknopf 2 schrauben lösen und dann rausziehen (vorsichtig )
ist noch bei der uhr geklippst
dann siehst du das alles von der seite verschraubt ist !!!!!!!!!!!
es gibt kein auto , wo das radio so genial einzubauen ist wie bei der celica (glaube ich )
wenn du jetzt immerr noch nicht klar kommst nutzte bitte die SUCHFUNKTION !!!

Seit
15. Januar 2011
Ich habe gesucht ... nach "Ausbau" in diesem Unterforum. Nichts passendes gefunden ...

Danke dir für deine Anleitung! Ich werde das morgen bei Tageslicht probieren und berichte dann.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
schau einfach mal bei der Suchfunktion nach Mittelkonsole ausbauen...

hab das selber hier schon drei mal oder so niedergeschrieben... nen Radio ausbau bei der Celi is in 5min Geschichte und total einfach.. und komfortabel, weil Platz is.

Das hier zu schreiben dauert länger alls das Radio rauszumachen.

Und du brauchst n 10er schlüssel oder ratsche... Um die Radiohalterung abzubauen, 4 Schrauben... Nachdem du die Mittelkonsole raus hast... wie oben schon beschrieben.

viel Glück beim weiteren Zerstören deines Radios ;)