T18 Hilfe zu Cockpit/Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von FairlaneKL, 13. Juli 2021.

  1. FairlaneKL

    FairlaneKL New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,

    ich habe für mein Brüderchen eine T18 (1,6l Bj 92) ergattert und nun ein paar Fragen. Bin leider Laie in Sachen T18 und hoffe auf ein paar Tipps.

    Wie Ihr auf den Fotos seht, fehlt das Radio und auch ein Schalter (?) links vorne vor dem Schalthebel. Wenn ich hier in den Foren richtig recherchiert habe, dann hat da wohl der Vorbesitzer schon gebastelt, da nun eine DoppelDin Öffnung da ist, die T18 aber wohl nur eine Ablage und ein DIN Radio hatte, richtig? Die Frage ist nun, was könnt Ihr mir empfehlen dort einzubauen? Passt ein Toyota DoppelDin Radio oder seht Ihr so schon einen Mehraufwand an Bastelarbeit? Neue Blende kaufen ginge natürlich auch und dann ein Din-Radio.

    In Ermangelung einer Bedienungsanleitung frage ich mich auch, welcher "Schalter" da fehlt und schlußendlich ob ich das Cockpit über der Lüftung wieder in Form bekommen kann. Und es fehlt die Armlehne, die wohl sehr schwer zu finden sein scheint.

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

    IMG_2080.png IMG_2079.png
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Bin auch Laie was die T18 anbelangt. Aber wenn man mal nach T18 und Radiokonsole oder Radio Konsole googelt gibt es ein paar Angebote der Standard-Konsole.
    Auf Facebook gibt es sonst auch jemand der solche Fahrzeuge schlachtet, allerdings mit Sitz in England.
    Hier gibt es ein paar wenige T18 Fahrer die dir vielleicht sagen können was da normalerweise für ein Schalter sitzt. Ansonsten sieht es aber so aus als ob da auch einfach die Blende fehlt. Vielleicht hatte das Modell deines Bruders irgendein Feature nicht was andere Ausstattungsvarianten hatten. Die Blenden bekommt man evtl. auch noch neu beim Händler (Teilenummer 55539-22100)
     
  3. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Bei meiner ist da eine Blindabdeckung. Denke da wird der Schalter für das elektrische Verdeck vom Cabrio sitzen.
     

Diese Seite empfehlen