Heckleuchten

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Zitat von Borstenhorst:
Glaube gab da auch evtl ein Formulierungsproblem, denke schon das thinkabout die rückleuchten kennt, evtl wollte er nur wissen welche uns gut auf schwarz gefallen?!?
hmm jo eigentlich hab ich das auch gemeint. sry wenns zu missverständnissen gekommen sein soll :(

@servus jo eigentlich wollte ich ja eure meinung wissen, welche leuchten zur ner schwarzen gut passen :)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
K, da habt ihr wolh Recht.
Ich hab aufgehört zu lesen, als ich "welche Rückleuchten..." gesehen hab. ;)
Sorry. :)

Also wieder on-topic:

Am besten gefallen mir die TYC Red. Egal welche Farbe, die finde ich mit Abstand am schönsten.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Zitat von RobS:
K, da habt ihr wolh Recht.
Ich hab aufgehört zu lesen, als ich "welche Rückleuchten..." gesehen hab. ;)
Sorry. :)

Also wieder on-topic:

Am besten gefallen mir die TYC Red. Egal welche Farbe, die finde ich mit Abstand am schönsten.
ja ne kein problem, sind ja alle freunde hier :D
nächstes mal werd ich den thread anderst nennen, damit du net beim zweiten wort aufhörst zu lesen ;)

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von mephisto:
- Die Schnauze voll von ignoranten und hilferesistenten Leuten!

- Wir geben immer nen Wink mit nem "Betonpfahl" !

- Wieviele Links haben wir gegeben, Wieviele Hilfestellungen, wie oft die forumsinterne Suchefunktion angesprochen?

- Ja das sind wir, sofern man es nicht übertreibt und uns bis zum Nervenkollaps reizt !!!

hab ich dich gebeten auf die frage zu antworten??? wenn du kein bock mehr hast und generft bist, warum musst du dann die laune auf die andere user ubertragen. Ich weis ich frage einbishen mehr als die andere aber in dem forum wo ich war, war das kein problemm weil alte Themen beinhalten keine neue erfahrungen oder aktuele preise.

und ausserdem bin ich hier neue und danke dir für meinen ersten eindruck.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ahjo kurz offtopic:

würd mich mal so interessieren. was macht ihr eigentlich wenn euch die männchen in grün aufhalten und draufkommen dass eure heckleuchten net eingetragen sind???

oder wurdet ihr noch nie kontrollliert?

back on topic: was haltet ihr eigentlich von den facelifts?

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Facelift ist ganz schön, nur haben die zu viele und ich hab mich an meinen auch schon fast abgesehen.
Wenn ich mir neue kaufen würde, würde ich lieber noch ein paar € draufschmeißen und mir z.B. die TYC kaufen.
Oder wie Tomka Custum Faclifts draus machen.:D

@Tomka, falls du dass liest, bitte aktualisiere mal deinen Thread;)

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
ich wurde 1 mal (mit meinem Polo) kontrolliert, 3 Punkte, für 300Euro Nachschulung und Probezeitverlängerung :mad:
Weil ich nicht wusste das die Rückleuchten nur mit den Reflecktoren (die man zusätzlich anbringen muss) zulässig sind.
Naja shit happens

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ah okay, das ist cool. Also gibt es doch halbwegs verkehrssichere und zugleich schöne Heckleuchten.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Schön sind die Taillights schon, nur absolut nicht Verkehrssicher. Sie besitzen weder das für Deutschland zwingend erforderliche E-Zeichen, noch ist ist die Ausleuchtung am Tag besonders gut. Knallt dir einer hinten rein, kannst du in ernste Erklärungsnöte kommen. Wenn der andere behauptet er hätte deine Bremslichter nicht gesehen. Legal eintragen wird auch schwierig bis unmöglich, aber das Thema hatten wir schon oft.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Leider haben wir wirklich schon eine Million Mal drüber diskuttiert.

Ich für meinen Teil habe die APC drauf in silber mit Reflektor. Die Ausleuchtung ist auf keinen Fall schlechter als Serie. Rückfahrscheinwerfer ist sogar viel heller. Meine Freundin is hinter mir her gefahren und hat das Ganze kontrolliert. Das Gute an den Rücklichtern ist, dass die Kammer für den Blinker weiß ist und man einfach orangefarbene Blinkerbirnen einbauen kann. Eine SAE-Kennung ist (genau wie bei den Serienscheinwerfern) eingraviert. Beim letzten TÜV-Termin hab ich die Lichter drauf gelassen und keine Beanstandung bekommen. Wenn mir einer blöd will, dann er mir natürlich im sprichwörtlichen Sinne an den Karren fahren. No Risk No Fun. Hier im Forum fahren wohl genug Leute mit nicht eingetragenen und teilweise sogar rot blinkenden RL rum.

@Playerdenn: Probier mal die Suchfunktio ;) ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Die Ausleuchtung ist auf keinen Fall schlechter als Serie.

Oh doch, sehr sogar. TR117 hatte die APCs drin und ich war auf der Autobahn hinter ihm. Den Blinker ebenso wie die Bremsleuchten konnte man bei Sonneneinstrahlung von hinten nur noch erahnen. Die verbauten Reflektoren und Streugläser sind qualitativ echt mies. Nicht umsonst sträuben sich ziemlich alle Prüfer solche Rücklichter legal einzutragen ;)

Wenn mir einer blöd will, dann er mir natürlich im sprichwörtlichen Sinne an den Karren fahren. No Risk No Fun. Hier im Forum fahren wohl genug Leute mit nicht eingetragenen und teilweise sogar rot blinkenden RL rum.
No Risk, No Fun.... Ob das deine Versicherung dann auch so sehen wird? :rolleyes: